Fastenwochenende a la Chiligriller

Ich bin eiskalt und Faste dieses WE weiter!
Durch Michel angestachelt (Michel (Chefe aus dem Capsamania Forum) hat mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt! ) ging mir das Turducken nicht mehr aus dem Kopf. Da es ja sein kann das in Biblis ein paar ganz verrückte am Start sind, will ich nicht ganz unvorbereitet sein und die Anatomie der Flugsaurier zum Zerlegen zu lernen.
Gestern einen Probanten geholt der dessen Anotomie nahezu gleich ist. (Huhn und Hühnerschenkel als Füllung)

Nun ein wenig das Auslösemesser geschwungen......
..... ja ich kann es noch wie in früheren Zeiten.
Ein wenig mit Martins Gewürz eingepudert
Von der Karkasse gibt es ein feines Hühnersüppchen (man lässt ja nichts schlecht werden)
Das ganze lasse ich jetzt ein wenig einziehen und später wird er zugeflickt (wenn ich Heute von der Arbeit nach Hause komm da ich noch was für Morgen in der Schlosserei vorbereiten muß)
Weitere Berichte folgen........
 
chiligriller schrieb:
Von der Karkasse gibt es ein feines Hühnersüppchen .....

:( Achtung Paul, von der Hühnersuppe zur Wassersuppe ist es nur ein kleiner Sprung. ;) :lol:

:w00t: Aber sonst sieht es wie immer sehr gut aus. :clapping: :thumbup:
 
Der Operative Eingriff wurde nun vollendet.


Als Bindemittel wurde Eier-Maismehlmischung verwendet und das ganze zugenäht.
Noch eine letzte Schicht Gewürzpuder und ab in den Kühlschrank bis zum ersten Saunagang...... :whistling:
Ich glaub für 2 Personen ist das Federvieh ein wenig knapp :devil::devil::devil:
 
Hi Paul! :)

Wie immer schöne Bilder mit leckeren Zutaten drauf! :thumbup:

Nur das mit dem "am Sonntag in der Werkstatt was vorbereiten für Montag" find ich jetzt net so prikelnd!:blink:

Trotzdem viel Spaß und lasst es euch schmecken! ;)

Gruß Martin
 
Da legt der Paul schon wieder los :w00t: sag mal heut ist Sonntag, warste schon in der Kirche :D weiterhin gut fasten ;)
 
Das ChickChick ist verspeist!
Da ich Heute ein wenig in unserer Schlosserei rumfuhrwerken musste, gab es heute einen Backrohreinsatz.

Feine 5,5 Stunden war er in der Sauna bei 110-120 Grad (zum schluss 180 Grad wegen der Farbe)

Ich sag nur eins: Der absolute Hammer!!!!
Mal schaun was ich so am nächsten WE Faste......
 
Narf!
Da hätte ich mal lieber den Sabber-Alarm ernst nehmen sollen....aber nu is zu spät....ihr aber auch immer mit euren leckere Smoker- und Grillereien! :D
Sieht verführerisch aus, das gute Hühnchen :cool:.
 
Gestern Abend hab ich schon mal vorgelüht mit einen kleinen Schweinebrüsterl aus der Reine mit einen anständigen Sösschen.

Heute lassen wir es ruhiger angehen.
Erstmal einen neuen Feuerrost gebaut da der alte nach einem Jahr durchgebrannt war.


Ein kleines PP das 48 Stunden Vakuum-Mariniert wurde (Bayernstyle unter anderem mit Senf und Wacholderbeeren) der sich nun im Smoker tummelt.


Für zwischendurch noch ein paar Würstchen......

Diesmal für die Bindung ein wenig Kalbsbrät mit dazu verwendet.
Als Würze wurde Standart verwendet. Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kümmel, Zwiebel und Rocotos.


Ein Teil wurde gleich gebrüht und Vakuumiert.


Reste wurden gleich vernichtet....(Angebrüht und im Smoker ein wenig vom Rauch geküsst)
 
Das PP hängt bei 70 Grad und rührt sich keinen Millimeter.
Um die Wartezeit zu verkürzen hab ich mal schell ein paar Rocotogriller aufgelegt.....
 
Is ja klar das da nix vorwärts geht wenn du die Firebox ständig offen hast! :D:D

Sieht beides sehr lecker aus!!! :drool:
 
Hab die Bilder mal sicherheitshalber nicht angeschaut. :confused:
Bei gab es nur gefüllte Paprika, ohne Schärfe. :crying:
 
Der Abschluss Heute.

Perfekt!
Die Marinade aus Martins Gewürz, Senf und Wachholderbeeren kommt oberhammergeil rüber (Gesmokt wurde mit Zweschgenholz)
Ohhhh wie ich das Fasten liebe........
 
Paul! :eek: Was ist passiert???????:blink:
Is dir der Smoker explodiert???????:ohmy:

Neee Paul, is dir mal wieder absolut gelungen das Fleischle!! :thumbup:

Ich glaub ich lad mich einfach mal wieder zu dir ein zum Grillfasten! :D:D
 
Zurück
Oben Unten