Fazer`s Bonsaiprojekt


GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Hab mir soeben mal den ganze Thread durchgelesen. Dein Projekt und vor allem die Resultate sind echt der Knaller ! Momentan habe ich auch ein kleines Bonsai Projekt am laufen und hoffe, das es mir nur ansatzweis so gut gelingt wie dir, dann wäre ich schon zufrieden. Respekt.

:thumbsup:
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
Germon schrieb:
Wie geht´s den Bonsais denn aktuell?
Die leben seit letztem Jahr nicht mehr, ich hatte ja früher die Saison beendet aus gesundheitlichen Gründen und da gingen sie mir im GWH ein 2-3 tage ohne Wasser ist für ein Bonsai im GWH zu hart.
 

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Schade das du dieses Jahr keine Bonchi's machst. Mir is mein letzter auch eingegangen, vergessen zu gießen :hammer: Naja, vllt. mach ich im Herbst ein oder zwei...
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
GreenThumb schrieb:
Schade das du dieses Jahr keine Bonchi's machst. Mir is mein letzter auch eingegangen, vergessen zu gießen :hammer: Naja, vllt. mach ich im Herbst ein oder zwei...
Tja meiner stand im GWH und bei der kleinen Schale ist zwei Tage ohne Wasser tödlich
 

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Das glaub ich ! Meiner war in einem Töpfchen der die Größe eines Fruchtzwergbecher hatte. Da geht das auch ganz schnell... :)
 

lunaiko

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eben mal den ganzen Thread angeschaut und bin begeistert. Deine Bonchis sehen wirklich absolut klasse aus.

Gerade habe ich mir dann mal meine beiden Zierchilis (Numex Twilight) angeschaut und überlegt, ob ich aus einer der beiden auch einen Bonsai machen könnte. Wäre auf jeden Fall ein schönes Projekt für den Winter, wenn ich ihnen einen Platz unter der ESL spendiere ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Input ;)

LG,
Angi
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.574
Freut mich wen dir der Thread gefällt und du lust bekommen hast es selber einmal zu versuchen :) auf meiner HP findest du auch eine kleine Zusammenfassung zum Limon Bonchi

LG Heiko
 

AuaAuaAua

*****
Beiträge
313
..bin durch diesen thread zum Forum gekommen, und habe ihn gerade komplett gelesen -
wirklich eine sehr schöne Dokumentation des Projekts, mit wirklich traurigem Ausgang!
:(

Sahen echt toll aus, vor allem der limon!
:thumbsup:
 

Oben Unten