Patxi schrieb:Und wenn die Blätter auch kleiner werden, dann ist das doch gut, oder?
Ja klar, das ist ja das Ziel kleine Blätter und Chilis zu bekommen, das es auch zum Bonsai passt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Patxi schrieb:Und wenn die Blätter auch kleiner werden, dann ist das doch gut, oder?
Fazer schrieb:Ja klar, das ist ja das Ziel kleine Blätter und Chilis zu bekommen, das es auch zum Bonsai passt
Chrissi83 schrieb:Weil sie weniger Wurzelmasse haben, denke ich mal.....Oder?
GreenThumb schrieb:Deine Bonsai's gefällen mir sehr, eine tolle Idee !
GabrielaBae schrieb:Die Bonsais sind Klasse!
Ich hab nur 1-2 fragen noch.
Ich hab gesehen dass sich die meisten die Bonsais unter Kunstlicht ziehen, aber wie siehts aus wenn man ohne Kunstlicht arbeitet? Wann sollte ich die dann am besten zurück schneiden (von der grossen Pflanze auf den ersten Bonchi-Ansatz meine ich, also nicht das regelmässige trimmen), muss ich sie kalt überwintern (wie die richtigen Bonsais) oder kann ich sie einfach auf die Fensterbank stellen.
Ich würde ja ausm Gefühl her sagen im Herbst zurückschneiden und Wurzeln beschneiden und dann auf die Fensterbank, wo sie wohl noch langsam etwas austreiben wird, wie üblich immer wieder etwas trimmen und spätestens im Frühling in die kleinen Bonsai-Töpfe und im Mai/Juni langsam raus stellen?
Ist das so machbar oder sollte ich erst im Frühling die Pflanze zurückschneiden und sie davor noch in der vollen Grösse überwintern lassen?
BioJolokia schrieb:Viele Wege führen nach Rom. Die meisten machen's aber so, dass sie einfach nach der Ernte Bonsai aus den Pflanzen machen. Bei mir hat es so auch gut funktioniert.
Hier ein Link mit einer englischen Anleitung, sind meines Wissens die "Erfinder" - jedenfalls hab ich's dort das erste mal gesehen: http://fatalii.net/growing/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=105
Fazer schrieb:So wie du es geschrieben hast ist es ok. ich überwintere sie nur nicht am fenster, sondern in meiner Growbox im keller. Den die Raumluft ist mir für die kleinen Bonsais zu trocken und da würden sofort die Schädlinge kommen. deshalb stehen sie im Keller bei 15-18 Grad unter Kunstlicht bis März. jetzt stehen sie wieder am fenster und starten neu durch
GabrielaBae schrieb:Danke für die Info! Würde es dann helfen die Pflanzen mit etwas Wasser einzunebeln um der Trockenheit und Schädlingen entgegen zu wirken oder würde das keinen spürbaren Unterschied machen?