Fazer`s Chiliplantage 2010

Da ihr ja immer Bilder sehen wollt, gibts hier mehr. Vor 1 Woche hab ich ja die pflanzen umgetopft bzw. ins GWH 1 gepflanzt und ohne einen Wachstumsstop wuchsen sie weiter, aber seht selbst, bis jetzt scheint es mein bestes Jahr zu werden was die Anzucht betrifft :)

Die Limon produziert Blüten wie verrückt, bei ca. 110 hab ich aufgehört zu zählen :confused: mir wäre es aber lieber sie würde ihre Kraft erst mal in den Wachstum investieren da ja sowieso noch einige Blüten abfallen werden

57nn3d9p.jpg

Die Bolivian Rainbow hat unterschiedliche Blütenfarben, mal ne ganz Weise dann wiederum eine völlig violete und auch gemischte :huh: ja hammer Fasching

idsq8yew.jpg

Die Bhut Jolokia geht gerade richtig ab

plkdt8vr.jpg

Die Rocotos stehen auch gut im Saft

6kztaey3.jpg

Hier hier meine 3 Black Chilis Pimenta de Neyde - Black Namaqualand - Peruvian Purple. Man erkennt genau das die Blätter sich jetzt umfärben auf schwarz, bzw. dunkel sie wurden ja unter LSR aufgezogen und jetzt am Tageslicht erwachen sie zu reinen Schönheiten :D

dhd727af.jpg

rnqjgchp.jpg

d54eidz9.jpg

t9nagff4.jpg

2ccdmigv.jpg

so das war es erst mal wieder bis zum nächsten Fotoshoting :)

Das sind ja wirkliche Schönheiten, besonders die Black Chilis Pimenta de Neyde, die machen jedem Weihnachtsstern brutalste Konkurrenz.

WIESO????:angry::angry::angry::angry:
WIESO NUR???

Was machst du nur mit denen Fazer??
Die sehen aus wie gemalt, perfekt - nicht wie echte Pflanzen...

Da kriegen meine ja Komplexe, wenn die mal einen Blick auf meinen Laptop werfen sollten...:blink:

Ich glaube ja, unser Fazer macht da noch irgendwas mit Voodoo oder so:whistling:

Wenn ich mir meine Black Namaqualand-Pflanzen ansehe, die locker ´nen Monat älter sind als seine, und mit den Fotos hier vergleiche, kann das eigentlich gar nicht anders sein...

Aber warte, mein Lieber, nächstes Jahr...:D:D:D

super klasse pflanzen, heiko.:thumbup: top.:clapping:
alles vorbildlich bei dir. bin richtig neidisch auf deine pflanzen.
weiter so.:D

Danke All :blush: Ihr macht mich echt verlegen.
Anscheinend hab ich alles richtig gemacht und meine Aufzuchtsmethoden gefallen den Pflanzen, wen es so weiter geht bin ich sehr zufrieden. Hab ja dieses Jahr 3 verschiedene Standorte und kann so mal schauen was ihnen besser gefällt. Bei Interesse schreib ich mal worauf ich besonders geachtet hatte bei der Aufzucht. In 3-4 Wochen kommt der Hakaphos dann zum zuge aber da hatte ich ja 2009 schon gute Ergebnisse eingefahren. mein Problem war die Aufzucht die anscheinend jetzt auch sehr gut funktioniert :)

Achso vieleicht liegt es auch daran das ich abends mit meinen Pflanzen immer einen trinke
LG Heiko

Fazer schrieb:
Bei Interesse schreib ich mal worauf ich besonders geachtet hatte bei der Aufzucht.

Achso vieleicht liegt es auch daran das ich abends mit meinen Pflanzen immer einen trinke
LG Heiko

Natürlich hab ich Interesse!!! :w00t:

Bin ja noch voll in der Lernphase!
Im Grunde genommen wäre eine Steigerung um 100 Prozent Ertrag dann schon ein Erfolg (dann wären es dieses Jahr ganze 4 Chilis).
Hoffe natürlich auf mehr!!! :blush:

Und für Tipps bin ich immer dankbar. Vielleicht sehen die dann in 10 Jahren bei mir genauso aus :D

Und was das Trinken betrifft: Ui, da lieg ich ja nach einem Bier schon schlafend neben denen!
Ob das so gut ist???:huh:

Simone

Abends trink ich mit meinen auch ab zu mal einen, doch das scheint sie nicht sonderlich zu beeindrucken. ;)

Eine detaillierte Aufzuchtsbeschreibung von dir würd ich förmlich reinsaugen, zwischen den Bieren. :D Bitte, bitte!

Ok ich schreib mal was auf, zumindest bis zum jetzigen Stand, später kann ich das noch erweitern wen ich das ergebnis der 3 unterschiedlichen Standorte bzw. pflege habe.

Der Bericht ist aber kein Oberlehrer oder Besserwisser getue, sondern meine persönliche Erfahrung nach 3 Jahren anbau mit immer besserem Ergebnis, wer dann was drauss nutzen kann ok, wer net ist auch gut.

gebt mir mal etwas zeit :)

Gruss Heiko

Fazer schrieb:
Der Bericht ist aber kein Oberlehrer oder Besserwisser getue, sondern meine persönliche Erfahrung nach 3 Jahren anbau mit immer besserem Ergebnis, wer dann was drauss nutzen kann ok, wer net ist auch gut.

gebt mir mal etwas zeit :)

Gruss Heiko

Ich glaube, solange man nicht sagt, dass es die einzig richtige Methode ist, wird es von keinem als Oberlehrergehabe angesehen werden. ;)

Im Gegenteil, ich behaupte mal einige die deine Pflanzen sehen, hätten wohl auch gerne so perfekte Exemplare, oder man ist zu mindestens wissbegierig, wie du das geschafft hast.
Sicher sind in diesem Forum noch viele andere ebenso schöne Pflanzen zu sehen, aber wenn du dir die Mühe machst, deine Erfahrungen nieder zu schreiben, wäre ich dir als Neuling sehr dankbar.

Zeit hast du, naja bis spätestens Oktober. :D

Super, super, super Pflanzen Heiko !!! Die schwarzen gefallen mir auch am besten. Heute waren meine auch zum ersten Mal draußen. Hoffentlich sind sie auch bald so schön dunkel.

Zurück
Oben Unten