Fazer`s Chiliplantage 2010

Simone 23 schrieb:
BOOOOAAARRR!

Das sieht ja so gut aus!!!

Und warum bist du so ordentlich???

Da wird mir wieder bewusst was für ein Chaot ich bin :crying:

Simone

Danke :blush: hängt vieleicht mit meinem Beruf zusammen und wie schon oft gesagt ist das keine Arbeit für mich sondern eher Stressabbau von der Arbeit und da gehts mir halt gut dabei :)

Fazer schrieb:
Sylar schrieb:
eisheilige sind erst mitte mai und 2006 gab es mitte mai deutliche minusgrade in deutschland.

ich hatte vor paar jahren, glaube 2004, meine pflanzen auch ende april ins GWH (12mm platten) gepackt und durch einen frost alle pflanzen verloren.

man lernt nur durch fehler :)

Letztes jahr hatte ich sie auch früh ausgesetzt und es ing gut, und falls es wirklich mal noch in den minus bereich gehen sollte, hab ich noch ne Elektroheizung im Keller stehen, die ist aber nur für den extrem Fall, normal möchte ich die net benutzen :)

oder wieder ausgraben :)

wenn man täglich vor ort ist dann kann man natürlich gegensteuern :)
bei mir sind die pflanzen nur oft wochenlang alleine und so muß ich sicher gehen.

Sylar schrieb:
Fazer schrieb:
Sylar schrieb:
eisheilige sind erst mitte mai und 2006 gab es mitte mai deutliche minusgrade in deutschland.

ich hatte vor paar jahren, glaube 2004, meine pflanzen auch ende april ins GWH (12mm platten) gepackt und durch einen frost alle pflanzen verloren.

man lernt nur durch fehler :)

Letztes jahr hatte ich sie auch früh ausgesetzt und es ing gut, und falls es wirklich mal noch in den minus bereich gehen sollte, hab ich noch ne Elektroheizung im Keller stehen, die ist aber nur für den extrem Fall, normal möchte ich die net benutzen :)

oder wieder ausgraben :)

wenn man täglich vor ort ist dann kann man natürlich gegensteuern :)
bei mir sind die pflanzen nur oft wochenlang alleine und so muß ich sicher gehen.

deshalb kommen die GWH 2 pflanzen erst ca. in 3 Wochen raus und Freiland erst mitte Mai :D

schaut ja super aus bei dir da werd ich richtig neidisch :crying:
das kann man mit meinen 3 ollen töppen auf der fensterbank nich vergleichen...
naja mach mal weiter so wünsch dir ne super ernte - aber die wirste sicher haben :thumbup:

Danke ihr zwei ja ich lern von Jahr zu Jahr immer mehr dazu und erweitere dadurch meine Erfahrung :)

Hier mal mein GWH 2 net ganz so nobel zumindest dem Wind hält es doch stand, wen es 1-2 jahre hält ist es ok dahinter noch Platz zum Freilandanbau :)

86uar2pd.jpg

Gruss Heiko

DerMadel schrieb:
Na dann mal viel Glück! :P

Wenigstens hast es gut verzurrt!

Ja und innen wie aussen einiges an Erde angehäuft, denke aber das die Plastikverbindungen irgendwann porös werden und platzen. Ist aber eher als spass gedacht um mal zu schauen was besser ist GWH1, GWH2 oder Freiland :)

kann mir aber gut vorstellen das es in dem Foliengewächshaus zu heis wird

Heiko ich will ja nicht Unken ,aber meines hat kein halbes Jahr gehalten dann hatte ich nur Gitter und keine Folie mehr.Den Rest hat ihm der letzte Sturm gegeben .Ich hatte mir 50 cm Holzpflöcken gesichert das hat eigentlich letztes Jahr gut gehalten . :blink:

Wie nobel! Da können die Pflanzen schauen, ob sie lieber GWH 1, GWH 2 oder Freiland mögen! :D:thumbup:

Kaufi schrieb:
Heiko ich will ja nicht Unken ,aber meines hat kein halbes Jahr gehalten dann hatte ich nur Gitter und keine Folie mehr.Den Rest hat ihm der letzte Sturm gegeben .Ich hatte mir 50 cm Holzpflöcken gesichert das hat eigentlich letztes Jahr gut gehalten . :blink:

ich lass mich mal überraschen

BhutBhut schrieb:
Wie nobel! Da können die Pflanzen schauen, ob sie lieber GWH 1, GWH 2 oder Freiland mögen! :D:thumbup:

Das nennt man halt Artgerechten Chilianbau :D

Naja ist erst mal ein versuch, vieleicht wird es auch zuviel, auf zwei Hochzeiten zu tanzen, soll ja spass machen und net in Stress ausarten. Ich lass mich mal überraschen wie es dieses Jahr wird und ob ich es beibehalte oder nur wieder rein mein GWH1 bewirtschafte :undecided: da es ja net bei mir zuhause ist

Zurück
Oben Unten