Fazer`s Chiliplantage 2010

:w00t:Klasse Matze das ist doch mal ne schöne grösse. nee grün hatte ich die noch nicht geerntet, wen die reif sind, schmecken die schön süss :rolleyes:

Wir hatten jetzt zwei Tage hintereinander Unwetter böser Orkan Regen ohne ende teils Hagel. :ohmy:

Fazit Foliengewächshaus zerstört einige Chilipflanzen abgegnickt :( Freiland war völlig abgesofen :undecided: einge Kartoffelpflanzen hat es auch leicht erwischt. ich lass die Chilis jetzt vor sich hin leben mal schauen was es gibt.

Zum Glück hab ich ja noch mein über alles geliebtes GWH 1 im Garten :rolleyes: Da passt alles. Werd mir für nächstes Jahr was überlegen

LG Heiko

Oh man Heiko ,das tut mir Leid .Die ganze Arbeit ,ich hoffe das sich dein Freiland wieder erholt. Vielleicht kannst du dein Folien GWH ja auch wieder kitten.:(

hallo heiko,

das ist echt sch....., da macht man sich die mühe mit der anzucht und pflege und dann kommt da so ein unwetter und ein teil der pflanzen ist hin.:( hab das in den nachrichten und von kollegen gehört, daß es im rhein-main gebiet ordentlich gestürmt, geregnet und gewittert hat. wasser soll teils 30-40cm hoch auf den straßen geflossen sein.:w00t:
wir im südlicheren teil (odw) hatten etwas mehr glück gehabt.
wünsch dir, daß alles wird in ordnung kommt.:)

Heiko, mein herzliches Beileid!! :(

Da gibt man sich monatelang Mühe das alles passt und in ein paar Minuten is dann alles zunichte gemacht!
Zum Glück hast ja noch dein GWH #1 :thumbup:
Is zwar nur ein kleiner Trost aber wenigstens in net alles dahin!

Freu mich schon auf die Baubilder von GWH #2! :whistling:

Danke Jungs!
Hier mal Bilder, hab das Ding abgebaut und die Stangen werden nächstes jahr als Stützen für Chilipflanzen benutzt :devil: so ein Teil kannste echt vergessen. Wie gesagt ich lass der Natur jetzt ihren Freien lauf mal schauen was aus den Chilis wird. Volle Konzentration liegt auf meinem Schatz GWH 1 :rolleyes:

tepkojyu.jpg

nbu37es5.jpg

Und dann mach ich doch gleich mal wieder ein Update, bin ich froh das ich mein Goldstück hab und sich die Arbeit damals gelohnt hat ein GWH zu bauen :)

m6ggvewi.jpg

Meine Canario blüht

gyv4rv3b.jpg

Die Black Namaqaland

xdlvuaxk.jpg

yin9hd36.jpg

Die Sebes produziert Schoten wie verrückt

y2uxsc9c.jpg

cop2337i.jpg

8spuh6p3.jpg

82mqbaxx.jpg

So sieht es zur Zeit im GWH aus, aber da geht noch was :D

hhae5uq8.jpg

scuukdqt.jpg

Gruss Heiko :)

Ein hoch auf GWH 1 ,da kann man nur neidisch werden.Das mit den Rohren als Stützen klappt gut ,ich habe gestern damit meine Stachelbeeren hoch gebunden.;)

Da hast du aber wieder schöne Bilder gemacht. Aber die ersten zwei, sind nicht so erfreulich. :crying:
Du hast ja zum Glück noch dein erstes GWH. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für diese Saison.

Gruß Alyx

au wei, tut mir leid, was dir bzw einigen deiner pflanzen widerfahren ist :( ich hoffe die überstehen das ganze!!!!

deine pflanzen im gwh sehen einfach ganz große klasse aus!!!!!!!!!!! bin begeistert :D

Danke All!

Zum Glück hab ich bis auf 5 pflanzen alles doppelt, so ist das kein Problem und ich denke so 2-6 Schoten werd ich von den anderen 5 noch bekommen :) aber ich glaub ich muss mir gedanken für ein neues projekt machen :cool:

Na, schade um die Arbeit die drin steckt :undecided: Zum Glück hast du ja aber noch deinen stabilen Prachtbau der dir die Ernte ganz sicher sichert!

Rückschläge gehören irgendwie aber auch dazu. Irgendwie passiert jedes jahr was. Ganz ohne komm ich auch nie raus ;)

Harald schrieb:
Na, schade um die Arbeit die drin steckt :undecided: Zum Glück hast du ja aber noch deinen stabilen Prachtbau der dir die Ernte ganz sicher sichert!

Rückschläge gehören irgendwie aber auch dazu. Irgendwie passiert jedes jahr was. Ganz ohne komm ich auch nie raus ;)

Ja zum Glück hab ich mein GWH 1 irgendwie hatte ich aber sowas im Gefühl das es mit dem Foliengwh nicht gut geht

Ich fühle mit dir. :(

Grad heimgekommen und noch ausser Atem von Rettungsaktion, da bei uns grad ein Unwetter herrscht. Nach Tageshöchstwerten von 36 Grad, Sturm, 1,5cm große Hagelekörner, mein Holzboden wird es mir danken...

susa schrieb:
Ich fühle mit dir. :(

Grad heimgekommen und noch ausser Atem von Rettungsaktion, da bei uns grad ein Unwetter herrscht. Nach Tageshöchstwerten von 36 Grad, Sturm, 1,5cm große Hagelekörner, mein Holzboden wird es mir danken...

Ja so ging es bei uns hier auch ab hoffe du hast alle gerettet :)

Fazer schrieb:
Danke Jungs!
Hier mal Bilder, hab das Ding abgebaut und die Stangen werden nächstes jahr als Stützen für Chilipflanzen benutzt :devil: so ein Teil kannste echt vergessen.
tepkojyu.jpg

nbu37es5.jpg

Ja Heiko ,die Dinger sind mir letztes Jahr 2x durch den Garten geflogen, trotz Steine an den Rändern unten. :crying:

Die Stangen nutze ich jetzt auch so wie Du es vor hast :whistling:

P.S. Mein 2ts GH ist in Vorbereitung.:rolleyes:

Zurück
Oben Unten