Fazer`s Chilisaison 2009

matze schrieb:
Ne ganz schöne Truppe haste da. Die sehen echt fit aus.
Wird wohl einiges zu Ernten sein .

10 Pflanzen gehen noch ausser Haus zu bekanten, die hab ich nur als reserve mit aufgezogen zum Schluss werd ich 30 Pflanzen ins gewächshaus setzen :)

Düngen ist bis jetzt mein einzigstes Problem gewesen.
Hatte bei einigen Pflanzen in sich verdrehte Blätter oder leichte Verkrüpplungen. War aber noch in der Hakaphos grün Phase. Zum Glück meinerseits recht schnell bemerkt und entsprechend gegen gesteeuert. Leider sind diese Blätter in der verdrehten Form so geblieben ( was etwas unschön aussieht ), bei deinen stehen die ja alle ab wie eine eins. Top :)

DerMadel schrieb:
Na Heiko, hast da ne Gärtnerei überfallen oder sind das deine eigenen Chilis? :lol:

Sieht ja prächtig aus bei dir!:thumbup:

Und vorgesorgt hast auch schon, wenns zu kalt wird hast nen Ofen und wenn se reif sind kannst se Grillen!;)

Und schmier mir net soviel Honig ums Maul, sonnst glaubens die Leute noch! :D :D

Wünsch dir auch schöne Feiertage!!

Alles meine Babys :D aus deinen Samen :P ( Honig schmier :whistling:)

Ja das ist der mittlerste Grill, dann können die Chilis schon mal schauen wo sie später landen

Am Wochenende stell ich mal ein Bild ein vom Grill eigenbau mit Rollen und Dach aus Stahl und VA

DieWalze schrieb:
Düngen ist bis jetzt mein einzigstes Problem gewesen.
Hatte bei einigen Pflanzen in sich verdrehte Blätter oder leichte Verkrüpplungen. War aber noch in der Hakaphos grün Phase. Zum Glück meinerseits recht schnell bemerkt und entsprechend gegen gesteeuert. Leider sind diese Blätter in der verdrehten Form so geblieben ( was etwas unschön aussieht ), bei deinen stehen die ja alle ab wie eine eins. Top :)

Hab bis jetzt nur mit Algoflash Universal gedüngt. Draussen bekommen sie dann Hakaphos Spezial. Ja momentan bin ich voll zufrieden und kann es kaum erwarten endlich alle fest ins Gewächshaus einzupflanzen mit Sorten schilder und, und und :)

chili bone schrieb:
wie sieht es eigentlich mit einer Tür aus ? kommt die auch noch rein

:D Am Dienstag bin ich von der Arbeit aus wieder mal unterwegs Stegplatten austauschen, dann bekomm ich auch noch ne Tür. Die werd ich aber so bauen, das ich sie jederzeit abnehmen kann

chili bone schrieb:
na dann bin ich ja auf Bilder gespannt ... kann man dich eigentlich auch mieten ;)

Nö nich mehr, hab in meinen relativ jungen Jahren schon zuviel geschafft und jetzt ist nur noch die Familie der mittelpunkt und wen ich für mich was baue, Knochen sind so langsam am Arsch und ich hab ja noch einige jahre zu buckeln ;)

Aber über die Firma gerne :D
Niedermayer Schreinerei

ähem ok war eher als scherz gemeint da du die sache ja super aufgezogen hast ... (mit entsprechenden Hintergrund wie ich sehe... ;) )

ansonsten will ich es natürlich eher selber probieren ... steht neben baumpflanzen und anderen sachen noch an :cool:

Ich glaub die legen sich so ins Zeug, in der Hoffnung, dass du sie endlich im Gewächshaus stehen lässt. :D

chili bone !
Hab ich auch als Scherz aufgefasst, hast ja einen zwinker smilie dazu gestellt. Wollte nur mal mein Leid klagen :D;)

purzelchen !
Ja das glaub ich auch. Heute dürfen sie ja im GWH übernachten. ich denke in 2-3 Wochen kommen die richtig in die Beete :undecided:

Ich kann es nicht mehr abwarten und werde morgen die Pflanzen entgültig ins Gewächshaus pflanzen und hoffen das der Winter nicht mehr kommt :undecided:

Morgen mehr hier in dem Laden :)

Ja Fazer, mach das.
Meine sind schon vor ner Woche etappenweise ins GWH eingezogen.
Wenn doch noch mal Frost kommt, kann man da ja auch über Nacht
paar Kerzen reinstellen oder falls Strom vorhanden sein sollte, ne
Heizlampe etc. reinstellen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und ne reiche Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich glaub wenn das Wetter so weiter geht, dann wird das gut klappen. Unsere stehen momentan auch Tag und Nacht draussen. Allerdings so, dass wir sie nachts notfalls wieder reinholen können.

Ich hab es getan :w00t: und es ist vollbracht, das Gewächshaus ist fertig und bepflanzt, hat den ganzen Tag gedauert, aber bei dem Wetter hat das voll Spass gemacht ich überschwemm euch mal mit Bilder, sind ja immer gerne gesehen hier.

Fazer`s Chili Gewächshaus

aus10.jpg

aus11.jpg

Hier mal ein erster Blick ins Heiligtum

aus1.jpg

Jetzt sind wir im inneren des Chilipflanzen Pfades

aus13.jpg

aus14.jpg

Hier mal die Habanero, Santa Fe, Peperoni und die Limone

aus2.jpg

Weiter geht es mit den Jalapeno und der Carmen

aus3.jpg

Hier die Joe`s long, Bulgarian Carott, Apache, Ballon, Ophelia u. Pinokkio

aus5.jpg

Und zum Schluss Lemon Drop und Czechoslovakian Black

aus6.jpg

Paar Tomaten stehen auch noch rum. So ich freu mich wie Oskar und hoffe mal das die Chilis jetzt wachsen und ne gute Ernte bringen. Wenn ich es mir recht überlege hab ich ja in der Mitte des GWH noch Platz, der ist schnell noch zugestellt

Gruss Heiko

Zurück
Oben Unten