Fazer`s Chilisaison 2009

So nach vielen Gewächshausbildern mal wieder ein Update meiner Chilis :)

axs273li.jpg

6276apkb.jpg

u2jc9gwu.jpg

bgetl4uq.jpg

ich muss aber aufpassen, hab anscheinend an 2-3 pflanzen etwas üerdüngt, da sie die Blätter stark verwelkt hängen lassen :undecided: dem Rest geht es aber gut

Gruss Heiko

Wenn sie wirklich überdüngt sind, kannst ja die Töpfe paarmal durchspülen. Das hilft oft. Die nasse erde macht sich dann allerdings nicht gut wegen Trauermücken.
Aber sonst strotzen die Pflanzen ja vor Gesundheit. :)

purzelchen schrieb:
Wenn sie wirklich überdüngt sind, kannst ja die Töpfe paarmal durchspülen. Das hilft oft. Die nasse erde macht sich dann allerdings nicht gut wegen Trauermücken.
Aber sonst strotzen die Pflanzen ja vor Gesundheit. :)

Trauermücken hab ich eh schon zuhauf :) Ja durchspühlen wäre eine gute idee.

Ich hab auch auf manuelle Vernichtung gesetzt. Hatte nur ein paar Gelbsticker drin zur Kontrolle wieviele Trauermücken es sind. Und der Resr wurde erschlagen. Nach etwa ner Woche hab ich eigentlich nur alle paar Tage nochmal eine gesehen. Zum Glück.

Momentan legen meine Chilis los und wollen wachsen :) Blüten kommen auch schon an vielen, denke aber die werden noch abfallen, ist mir auch ehrlich noch zu früh. Die sollen erst mal noch etwas wachsen.

Ganz ohne basteln geht es halt doch net :whistling: hab mal einen Prototyp für meine Sortenschilder gebaut, dazu muste der Drachenbaum herhalten, da die Chilis ja noch zu klein sind :D Ich hatte mir ja Sortenschilder gedruckt und einlaminiert, die hab ich auf eine kleine Aluplatte geklebt, damit es im Gewächshaus dann später noch etwas eleganter ausschaut :blush: Ich weiss ist etwas übertrieben, aber mir gefällt es :cool:

Bilder sind etwas unscharf ich glaub aber man erkennt was es werden soll

laminiert.jpg

aa2.jpg

aa1.jpg

Gruss Heiko

Saubere Arbeit!
Sieht super aus, fast wie im Museum!!!
Zu so einem Traumgewächshaus gehört auch das entsprechende Equipment.
MfG Chili

Chili schrieb:
Saubere Arbeit!
Sieht super aus, fast wie im Museum!!!
Zu so einem Traumgewächshaus gehört auch das entsprechende Equipment.
MfG Chili

Danke für die Blumen :) so hab ich mir das auch gedacht :D werd für jede Sorte noch eins machen und dann bau ich noch ein Nützlingshaus, seht ihr aber dann auch noch

LG Heiko

Wow, sehr schick. Sieht wirklich sehr edel aus. Gefällt mir :hammer: gut.

Was hast Du denn da für Aluplatten genommen und für den Halter einfach Holz??

:eek: Wow so ein schickes Gewächshaus uns dann noch so ne eleganten Schilder da kannste ja deinen privaten Botanischen Garten bei dir eröffnen. Sieht wirklich sehr schön aus.

Da werden deine Besucher aber Augen machen!:thumbup:

Zurück
Oben Unten