Fazer´s Chilisaison 2012

Boah geniale Pflanzen....da sieht man ganz krass den Vorteil von GWHs.....ich wünscht ich hätte eines....

Danke euch Frank und Andrea!

Ja ein GWH hilft schon ungemein wen es kein Foliengwh ist :) so langsam kommen meine restlichen Beetpflanzen in Gang, ich hab auch jeden Tag Blätter abgemacht die nicht einwandfrei gewesen sind und versucht die Luftfeuchtikheit konstant zwischen 40-50 % zu halten auch die temperatur lag durchweg zwischen 20-25 Grad was einen Optimalen wuchs versprach :) ich denk ich bekomm sie wieder hin, sie werden zwar nicht an die Kübelchilis rankommen. In der schwebe hängen noch die Aji white wax und die LD da wird es schwer was zu ernten oder zumindest gibt es sehr wenig, aber die bau ich jedes jahr an und kann notfalls drauf verzichten :)

Super Heiko,

die haben sich ja toll entwickelt. Die Canario wird noch ein richtiges Monster. Bei diesem schlechten Wetter ist ein GWH schon ein riesen Vorteil.

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Peter

Sauber Heiko bei Dir geht's ja mächtig ab :thumbup:, und die Beetpflanzen gehen bestimmt auch bald richtig in Wallung. :D

Gruß Jörg

Super Pflanzen Heiko, top wie immer, genau so, wie man es von einem Lehrmeister erwartet.:clap:

Mein Lehrmeister wirst du für immer und ewig mit einem großen Dankeschön bleiben. ;)

hi heiko? was macht denn deine rhomboideum? die müsste doch auch schon explodieren, oder?

maximan36 schrieb:
Super Heiko,

die haben sich ja toll entwickelt. Die Canario wird noch ein richtiges Monster. Bei diesem schlechten Wetter ist ein GWH schon ein riesen Vorteil.

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Peter

Die wird gerade so groß, das sie eigentlich raus müste, aber so jeden 2 Tag haut hier ein Sturm duch, da trau ich mich noch net so :undecided:

jfk1307 schrieb:
Sauber Heiko bei Dir geht's ja mächtig ab :thumbup:, und die Beetpflanzen gehen bestimmt auch bald richtig in Wallung. :D

Gruß Jörg

Sagen wir mal so sie erholen sich, zur Samengewinnung wird es reichen und ne kleine Ernte, hätte noch schlimmer sein können

susa schrieb:
Super Pflanzen Heiko, top wie immer, genau so, wie man es von einem Lehrmeister erwartet.:clap:

Mein Lehrmeister wirst du für immer und ewig mit einem großen Dankeschön bleiben. ;)

Danke Dir :blush: Nur nicht übertreiben, fühl mich da net so wohl bei. Sag lieber mit Ratschlägen geholfen, den Rest haste ja selber gemacht. Ich hatte ja damals auch meinen Mentor, der mich im Grundwissen unterstützte, irgenwann baut man darauf auf und macht eigene Erfahrungen :) Und du hast dich ja auch weiterentwickelt und hast tolle Pflanzen

vasco schrieb:
hi heiko? was macht denn deine rhomboideum? die müsste doch auch schon explodieren, oder?

Ja sie findet das Rankengitter richtig gut :D und fängt jetzt sehr langsam an Blüten und Beeren zu bilden, aber ich denke sie braucht erst noch etwas den sie steckt ihre Kraft erst mal in den wuchs

Was musst ich da lesen?
Du liegst flach?

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe du kannst dich dennoch, oder bald, wieder um die Pflanzen kümmern.

Gruß Christian

Schonung halt Christian, hab ein dickes Knie alles entzündet wurde zu stark belastet :undecided:

Aber jetzt gibt es Bilder heute mal ein großes Update leider bekommt man bei den nahaufnahmen net immer alles drauf, aber ich denke man kann erkennen und erahnen was an den Kronenenden der Chinensen noch hängt :)

Es wird langsam grün im GWH

uyugbajw.jpg

CGN21500
k5waxlnp.jpg

Fatalii white
e4aodru8.jpg

Golden Nugget
mykqu7h5.jpg

Habanero Orange
5itgtron.jpg

C. Rhomboideum
wio7k32b.jpg

Canario
g3ru7m47.jpg

wjz84tvz.jpg

Snow white
y4wd93qx.jpg

Tabasco
ycqqt9zc.jpg

Queen Laury
kg6ruzer.jpg

7Pot white
ixmkmz7y.jpg

Gorongong
pyqelp9u.jpg

7Pot Brain Strain Yellow
mzofv4m6.jpg

Fatalii gelb
47zwfoil.jpg

7Pot/ Neyde Kreuzung die ersten reifen orange ab aber ohne dunkle Stellen, aber es gibt noch Hoffnung da weiter oben die Beeren mehr in Richtung neyde tendieren
fi332lg3.jpg

q8m9t593.jpg

Trinidat Scorpion Butch T unten sehr große Blätter ab der Krone kleiner
wuzusrh2.jpg

Sind zwar noch nicht alle Pflanzen von mir, aber ich konnte nicht mehr stehen :)
LG Heiko

Erst mal auch von mir gute Besserung!

Deine GWH ist wohl schon eher die grüne Hölle:D:P

Toll wie sich bei den Früchten die Farbe verändert - da kann man sich wohl nie richtig satt sehen.

Ich glaub besser geht's kaum mehr

Gruß Martin

Auch von mir gute Besserung!!

Die Pflanzen machen sich ja weiterhin super. Die Canario passt bald wohl nicht mehr ins GWH. Meine Rocotos mussten aus Platzmangel auch schon ausziehen, machen sich im Freien aber auch sehr gut.

Grüße Peter

Danke euch!

Ja die Rocot wird langsam zu groß, noch hab ich sie auf einem fahrbaren Untersatz. Aber in 1-2 Wochen muss sie draussen bleiben, auch weil die Chinensen immer breiter werden, brauch ich den Platz im GWH

Gute Besserung :undecided:

Die Pflanzen hängen ja gut voll :w00t: :thumbup: ist es überhaupt möglich, bei der Kreuzung, dass die Früchte einer Pflanze unterschiedlich abreifen, sprich oben anders wie unten ? :huh:

Patryk Ressee schrieb:
Gute Besserung :undecided:

Die Pflanzen hängen ja gut voll :w00t: :thumbup: ist es überhaupt möglich, bei der Kreuzung, dass die Früchte einer Pflanze unterschiedlich abreifen, sprich oben anders wie unten ? :huh:

weiss ich selber nicht! Nur unten haben sie mehr was von der 7pot und obenrum sind viele genauso wie die Neyde eher länglich mit wellen mittig :undecided: werd mich überraschen lassen auch scheint es an den unteren Beeren ein UV Schutz zu sein wobei bei den Beeren oben es eher wie ne färbung durch die Sorte ausschaut, aber alles ohne Garantie abwarten heist es :)

Nach langer zeit mal wieder ein Update!

Nach Chilis steht mir gerade nicht der Kopf, ob ich ernte oder sie hängen lasse muss ich mal schauen, hab gerade andere Probleme :undecided: pflege ist nur noch notdürftig hängt zwar gut was drann und auch viele reife, aber ist mir gerade völlig egal. Aber zum anschauen sieht es gut aus.

wünsch euch was

Video

LG Heiko

Zurück
Oben Unten