Fazer´s Chilisaison 2012

Seneca schrieb:
Wie schmeckt sie denn die Tabasco ?. Gibts lecker Pülverchen vielleicht ? Ich werd recht bald eins aus der Chihuacle Negro machen.

ich danke euch allen :)

Die Tabasco schmeckt schon so wie die Soße, nur nicht so säuerlich ( Essig ). ist aber enorm saftig für ihre Größe. Wen man eine isst, hat man schon so etwas wie ne Soße im Mund :D ich denke deshalb wurde sie damals auch für die Soße verwendet, den sie ist sehr ertragreich und für so kleine Schoten voll mit Saft
 
BANANA10 schrieb:
nur mich übersehen:whistling::angel:;)

Nee Guiseppe hab ich net, deshalb schreib ich ja danke an alle. Ich les in meinem Thread schon jeden post und freu mich darüber über eure Antworten und auch wieder die vielen Klicks dieses Jahr :)
 
Heiko, da haste aber nen sehr zeitiges Ende heuer. :w00t:
Macht aber auch nix, denn du hast da ja prima geerntet.
Werde 2013 evtl. noch mal deine Goronong ausprobieren,
denn heuer ist die mir ja leider net aufgegangen.
Für 2013 habe ich da auch was in Richtung Big Sun,
das sind wahre Monsterteile.
Sind ca. 3-mal so groß, wie meine Super Chinensen.
Die hatte ich letztens bei Hombre aufn Treffen, von
chiligriller Paul ergattern können.
Mal schauen, wie die sich dann so machen.
Hoffentlich wird es dir bis zur nächsten Saison net ganz
so langweilig ohne dein GWH und den Chilis. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Heiko, da haste aber nen sehr zeitiges Ende heuer. :w00t:
Macht aber auch nix, denn du hast da ja prima geerntet.
Werde 2013 evtl. noch mal deine Goronong ausprobieren,
denn heuer ist die mir ja leider net aufgegangen.
Für 2013 habe ich da auch was in Richtung Big Sun,
das sind wahre Monsterteile.
Sind ca. 3-mal so groß, wie meine Super Chinensen.
Die hatte ich letztens bei Hombre aufn Treffen, von
chiligriller Paul ergattern können.
Mal schauen, wie die sich dann so machen.
Hoffentlich wird es dir bis zur nächsten Saison net ganz
so langweilig ohne dein GWH und den Chilis. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Gorongong ist sau lecker, mach das :)
 
Mal wieder was von meinem Rest der Pflanzen die ich noch gelassen hatte. Die Tabasco trägt permanent

sc53peqt.jpg


rq9wtzl5.jpg


Die Queen Laury hat sehr lange gebraucht zum abreifen, gibt aber zum Schluss meiner Saison nochmal gas :) geschmacklich ist sie ok aber nichts besonderes

5kcj4w2r.jpg


LG Heiko
 
Die Tabasco sieht echt super aus.

Muss ich 2013 auch wieder anbauen, für mich eine must have Sorte.

Gruß Christian
 
Der Rest sieht aber immer noch toll aus Heiko . Eine kleine Frage ,wie groß sind die Tabasco beeren bei dir , die sehen ja riesig gegen meine aus .
 
onkelhotti schrieb:
Eine kleine Frage ,wie groß sind die Tabasco beeren bei dir , die sehen ja riesig gegen meine aus .

Das hat mich auch ein wenig gewundert....
Meine waren auch optisch kleiner.

Saatgut: IKP Gattersleben CAP 693

P1120949.JPG


P1120893.JPG
 
Fazer schrieb:
Mal wieder was von meinem Rest der Pflanzen die ich noch gelassen hatte. Die Tabasco trägt permanent

sc53peqt.jpg


rq9wtzl5.jpg


Die Queen Laury hat sehr lange gebraucht zum abreifen, gibt aber zum Schluss meiner Saison nochmal gas :) geschmacklich ist sie ok aber nichts besonderes

5kcj4w2r.jpg


LG Heiko

Meine fängt auch grade erst an. Also wenn du sagst nix Besonderes sann lass ich sie eben im Freiland stehn,
 
Seneca schrieb:
Meine fängt auch grade erst an. Also wenn du sagst nix Besonderes sann lass ich sie eben im Freiland stehn,

ist mein Eindruck, schlecht ist sie net, da gibt es einige Sorten die wesentlich schlechter sind. Aber halt auch kein besonderes Aroma, zum füllen recht gut. Sie sehen halt schön kräftig orange aus :) Was mich aber auch etwas stört, ist die doch sehr lange Reifedauer
 
Zurück
Oben Unten