Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....28.8.2014 Rocoto Wetter !!!!!!

:D So ging es mir mit der LD Markus die hab ich jedes Jahr am Start nur dieses Jahr nicht :undecided::huh: frag mich nicht wieso :D

Die Rocotos sind die einzigen die nicht gestutzt werden, die dürfen wachsen wie sie wollen :)

Hammer Pflanzen, ist echt ein Rocotosjahr, das feuchte Wetter scheint ihnen richtig zu gefallen. Meine setzen auch immer noch Beeren an, nur leider wird es zum abreifen wohl nicht mehr reichen. Im GWH ist bei mir leider kein Platz für die Monsterpflanzen.

Die müssen im Freien klar kommen, vielleicht gibt es ja einen schönen Herbst.

Ich denke die reifen noch ab Peter die letzte Woche war ja sehr bescheiden und trotzdem haben sie sich umgefärbt. Deine sind ja auch der Hammer :D kann aber auch sein je größer der topf umso länger brauchen sie halt bis sie früchte bilden und da kann es hintenraus schon knapp werden. Für mich sind die 25l genau richtig größer brauch ich net. Du hast ja richtige Chilibäume wieviele überwinterst du den dieses Jahr ?

Die großen werden sicher noch reif, nur was in den letzten Tagen so ansetzt wird es bei mir nicht schaffen, ist aber auch nicht schlimm die Ernte reicht so auch.

Am WE werde ich die ersten Pflanzen wohl entsorgen, habe gestern einige abgeerntet.Im Keller stehen 2 Eimer mit 7Pods ist echt unglaublich was die getragen haben, weis noch gar nicht was ich mit denen machen soll.

Ich brauch die großen Töpfe, sonst komm ich mit dem gießen nicht nach, meine stehen in voller Sonne.

Überwintert werden nicht viele, vielleicht drei Chinensen, hat zwar super geklappt, aber eigentlich braucht man solche Riesenpflanzen nicht wirklich, sehen auf der Terrasse aber toll aus.

:w00t: Heiko, Heiko! Was du hier auffährst ist ja echt Wahnsinn!
Da wird meiner blass vor Neid :D

2,5m ist arg!
Da können unsere Rocotos noch was lernen von deinen. :)

Hast du die überwintert, oder sind es neue Pflanzen?

hannsemann schrieb:
:w00t: Heiko, Heiko! Was du hier auffährst ist ja echt Wahnsinn!
Da wird meiner blass vor Neid :D

Kann echt nicht klagen und bis auf die Projektpflanzen verspeis ich dieses Jahr sehr viele chilis, sind aber auch mild :D läuft die letzten 3 jahre aber auch richtig gut

Chribi schrieb:
2,5m ist arg!
Da können unsere Rocotos noch was lernen von deinen. :)

Hast du die überwintert, oder sind es neue Pflanzen?

Nee ich überwintere keine Pflanzen, bau immer neu an

Die Rocotos sind echt klasse! Scheint wirklich perfektes Wetter zu sein. Meine gehen auch gut ab, und ich versuche mich das erste mal dran :)

Dann viel Glück und berichte mal wie sie dir schmecken! Die einen mögen sie die anderen nicht wie bei der LD :D

Also, bei der Canario war ja eine schon reif. Schön aufs Frischkäsebrot... war lecker!

Bei meinen Joe`s Long wird es eng an der Pflanze :D ich hab wieder einiges entlaubt und somit gibt es wieder Luft und man sieht erst einmal wie voll die hängen. Wird Zeit das ich ernte

wlt5goh7.jpg

xceipvl5.jpg

ygwlyvd5.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....30.8.2014 Joe`s Long hängen voll !!!!!!

Da hängt ein bißchen was dran :D
Entlauben is manchmal einfach angesagt.

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....30.8.2014 Joe`s Long hängen voll !!!!!!

Manchmal ist gut :D was ich schon Blätter entsorgt habe diese Saison ;)

Zurück
Oben Unten