Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Hallo Heiko,
auch von mir: Super schöne geile Pflanzen!:w00t:
20l Töpfe für Rocoto reichen doch! Oder? Da ich heuer auch wieder 2 Sorten am Start habe, ist das auch für mich ein Thema. Oder ich setze sie überhaupt ins Freiland! Was natürlich im Herbst (wenn es kalt wird) ein Nachteil ist! Noch hab ich ja Zeit!
Das Rankengitter um 5 € ist wirklich ein Schnäppchen!
Übrigens, mit was düngst du momentan deine Pflanzen, damit sie eine so "gesunde Farbe" haben?
Gruß, Max!
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Hi Max ich find 20L Kübel völlig ok
ich dünge gerade noch mit Algoflash hab noch ne alte Flasche NPK 6-6-6
Die bekommen schwach dosiert, damit die Blätter genau richtig sind, und gerade stehen wie Sonnensegel. Bei zuviel Power kräuseln sie sich, teils drückt es die Adern raus und sehen aus wie Bodybuilder. Einfach normal wachsen lassen und das an Nährstoffe geben was sie brauchen fertig. So stehen die Blätter schön gerade ab und können optimal das Licht aufnehmen.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Firecook schrieb:
Heiko, was hat den diese Spalier für Maße?

Ich glaub ich muß auch noch ordentliche Zwischentöpfe für meine Rocotos kaufen ...

Also oben Breite ist 75cm unten Breite 28 cm und Höhe 1.50 cm :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Hallo Heiko,

du hast aber auch immer Vorzeige Pflanzen, klasse !

Lese deine Anbau Threads immer sehr gerne und konnte davon für mich auch schon viel umsetzten.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Der Heiko :D Photoshop! :hammer: Anders geht das nicht :lol:
Die sind wirklich klasse vom Wuchs! So ein Rankgitter is richtig praktisch. Zur Not kann man sowas mit Tonkinstäben auch selbst bauen. Hält dann aber nur eine Saison. Is aber viel günstiger :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Das freut mich Thomas!
Wen du was bezüglich meines Anbaus wissen möchtest, dann frag einfach. Es gibt mittlerweile so viele Anbau Variationen, aber für mich ist der einfache klassische noch am effektivsten. Ich halt mich auch mittlerweile aus den Diskussionen raus.

hast eine super Fotoseite Thomas muss ich mir mal in Ruhe anschauen :thumbup:
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

hannsemann schrieb:
Der Heiko :D Photoshop! :hammer: Anders geht das nicht :lol:
Die sind wirklich klasse vom Wuchs! So ein Rankgitter is richtig praktisch. Zur Not kann man sowas mit Tonkinstäben auch selbst bauen. Hält dann aber nur eine Saison. Is aber viel günstiger :)

Photoshop ist zu modern Hannes ich streich noch grün drüber :P was man als Rankgitter benutzt ist egal. Für mich ist es wichtig das die Rocoto geführt wird und man ihr die Last nimmt um einen guten Ertrag im kleinen Kübel zu erhalten.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Gefallen mir sehr gut deine kleinen.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Danke Heiko !

In Moment läuft bei mir alles ganz gut, werde aber bestimmt mal auf dein Angebot zurück kommen müssen.:)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Bm4n schrieb:
Gefallen mir sehr gut deine kleinen.

Danke Dir :)

viridis schrieb:
Danke Heiko !

In Moment läuft bei mir alles ganz gut, werde aber bestimmt mal auf dein Angebot zurück kommen müssen.:)

ja gerne :) Also deine Fotos sind echt beeindruckend hast bestimmt eine Vollformat und sehr Lichtstarke objektive oder?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Fazer schrieb:
Also oben Breite ist 75cm unten Breite 28 cm und Höhe 1.50 cm :)
Super danke! Vielleicht kann ich da eine private Bestellung bei einem Bekannten aufgeben 5€ mit den Maßen ist ja echt spitze :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

War Preis 2014 hoffe sie haben die wieder im Programm und zum selben Preis mal abwarten, war ab März drinne damals
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Photoshop :lol:
Echt klasse...wie gemalt!
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Fazer schrieb:
Also deine Fotos sind echt beeindruckend hast bestimmt eine Vollformat und sehr Lichtstarke objektive oder?

Ich hab beides, die gute alte 40D und die 5DMarkII.
Vollformat ist aber nicht immer ein Vorteil, oft hat auch die Crop die Nase vorne, gerade wenn es um Schärfentiefe geht.
Der Vollformat Sensor hat halt mehr Reserven bei der ISO und der Auflösung.
Die meisten Bilder sind mit dem Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS USM und Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM gemacht.
Makro Objektive sind ja alle recht Lichtstark.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 14.2.2015 Rocotos bekommen 5L ..

Das sind schon zwei feine Objektive :) seit ende 2014 gibt es ja das neue 100-400 USM II mal sehen ob das alte im Preis fällt, denke aber eher nicht. Mir war es zu teuer und habe als alternative die Canon bridge HS 50 sx gekauft für weite Brennweiten
 
Zurück
Oben Unten