Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Blüten? Hm, das ist schon merkwürdig. Außer meinem Nachzügler mit wenig Blüten sind die anderen drei im Wachstum eher unauffällig. Also stehen gut im Futter und blühen auch. Leider werden so gut wie alle Blüten immer noch abgeworfen. Ich habe sie vor ein paar Tagen etwas schattiger gestellt, da die Sonne am Nachmittag doch unbarmherzig drauf geknallt hat. Mit den Temp in der Nacht war es auch so eine Sache, da sie kaum tiefer als 20°C gefallen ist. Na ja, mal schaun ob sich das nun etwas ändert. So langsam läuft halt die Zeit davon.Die Rocoto im 10l Kübel wächst sehr gut und klettert am Gitter. Es gibt aber bis jetzt keinen einzigen Blüten ansatz.
Sieht alles Top aus Heiko..
Man sieht das du was davon verstehst.. Sieht echt sehr schön aus.. Will ich auch mal haben.. Weiter so!
Schon krass was in soeinem GWH möglich ist!! Die Farbe der Shadow ist wirklich toll
Bin schon gespannt wie sich deine Marlene macht! Vielleicht gibts ja schon bald eine Verköstigung
Keine Blüten? Hm, das ist schon merkwürdig. Außer meinem Nachzügler mit wenig Blüten sind die anderen drei im Wachstum eher unauffällig. Also stehen gut im Futter und blühen auch. Leider werden so gut wie alle Blüten immer noch abgeworfen. Ich habe sie vor ein paar Tagen etwas schattiger gestellt, da die Sonne am Nachmittag doch unbarmherzig drauf geknallt hat. Mit den Temp in der Nacht war es auch so eine Sache, da sie kaum tiefer als 20°C gefallen ist. Na ja, mal schaun ob sich das nun etwas ändert. So langsam läuft halt die Zeit davon.
Habe auch eine Rocoto in einem ziemlich kleinen Topf (R. Montufar), die steht in 12 oder 14l. Ist die Rocoto, die bisher am Besten fruchtet. Standort: vollsonnig, bis auf wenige Std. Halbschatten am Tag, Giessverhalten: Sintflut, täglichda sie permanent im Schatten und einem kühleren Bereich steht. Hat sie Probleme. Eventuell macht der wechsrl zwischen schatten und Sonne doch extrem viel aus.
Ist bei mir auch so. Nach einem guten Start mit einem Teil der Pflanzen geht es bei allen kaum weiter und bei zwei tut sich immer noch nichts was Früchte betrifft..Ja läuft gut. Wobei ich feststelle das die extrem heisen Tage der Fruchtbildung schadet bzw. die bestäubung leidet. Der krasse wechsel gefällt den Pollen nicht so. Im vergleich zu 2014 hinke ich hinterher. Obwohl die Ypflanzen besser gestartet sind als letzte Saison brauchen sie länger zum fruchten. Man sah es auch gut an heisen Tagen wen man die apflanzen schüttelte, das fast kein Pollenstaub flog.