Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Schon krass was in soeinem GWH möglich ist!! Die Farbe der Shadow ist wirklich toll :)
Bin schon gespannt wie sich deine Marlene macht! Vielleicht gibts ja schon bald eine Verköstigung :)

Die Rocoto im 10l Kübel wächst sehr gut und klettert am Gitter. Es gibt aber bis jetzt keinen einzigen Blüten ansatz.
Keine Blüten? Hm, das ist schon merkwürdig. Außer meinem Nachzügler mit wenig Blüten sind die anderen drei im Wachstum eher unauffällig. Also stehen gut im Futter und blühen auch. Leider werden so gut wie alle Blüten immer noch abgeworfen. Ich habe sie vor ein paar Tagen etwas schattiger gestellt, da die Sonne am Nachmittag doch unbarmherzig drauf geknallt hat. Mit den Temp in der Nacht war es auch so eine Sache, da sie kaum tiefer als 20°C gefallen ist. Na ja, mal schaun ob sich das nun etwas ändert. So langsam läuft halt die Zeit davon.

Sehr schön anzusehen wie es bei Dir alles gut wächst. Bald wirst du wohl Dein GWH erweitern müssen - Bin schon ganz gespannt, wenn sich all die schönen Pflanzen beginnen umzufärben

ich auch, so langsam geht es los :)

Sieht alles Top aus Heiko..
Man sieht das du was davon verstehst.. Sieht echt sehr schön aus.. Will ich auch mal haben.. Weiter so! ;)

Danke dir :thumbsup:

Schon krass was in soeinem GWH möglich ist!! Die Farbe der Shadow ist wirklich toll :)
Bin schon gespannt wie sich deine Marlene macht! Vielleicht gibts ja schon bald eine Verköstigung :)

Denke das dauert noch etwas

Keine Blüten? Hm, das ist schon merkwürdig. Außer meinem Nachzügler mit wenig Blüten sind die anderen drei im Wachstum eher unauffällig. Also stehen gut im Futter und blühen auch. Leider werden so gut wie alle Blüten immer noch abgeworfen. Ich habe sie vor ein paar Tagen etwas schattiger gestellt, da die Sonne am Nachmittag doch unbarmherzig drauf geknallt hat. Mit den Temp in der Nacht war es auch so eine Sache, da sie kaum tiefer als 20°C gefallen ist. Na ja, mal schaun ob sich das nun etwas ändert. So langsam läuft halt die Zeit davon.

bei den zwei Halbschattigen Rocotos hab ich so gut wie keinen Blütenabwurf. Die im 10L Topf will keine Blüte bilden, da es eh ein Test ist, warte ich nochmal etwas ab

@Fazer Heiko, wie geht es eigentlich Deiner Thunder Mountain Langhorn.
Da ich die nächstes Jahr auch anbauen möchte, bin ich natürlich interessiert. ;):happy:

Hi Günter!
Die TML hat ihre ersten Chilis angesetzt. Ich hatte sie ja als Pflanze bekommen und da war sie schon etwas in die Höhe geschossen. Sie fruchtet zwar jetzt, aber ziemlich oben. Ich mach demnächst mal Fotos und in schon auf den Vergleich mit der Joes gespannt. Zumindest seh ich gerade sehr gut das meine kühlere Anzucht weitere Vorteile hat. Die Annuums fruchten dadurch tiefer.

Heute hab ich die ersten Tobago sweet geerntet. Dazu demnächst auch mehr.

Lg Heiko

Abgefahren, was da bei Dir abgeht! Besser geht's wohl kaum... :thumbsup:

da sie permanent im Schatten und einem kühleren Bereich steht. Hat sie Probleme. Eventuell macht der wechsrl zwischen schatten und Sonne doch extrem viel aus.
Habe auch eine Rocoto in einem ziemlich kleinen Topf (R. Montufar), die steht in 12 oder 14l. Ist die Rocoto, die bisher am Besten fruchtet. Standort: vollsonnig, bis auf wenige Std. Halbschatten am Tag, Giessverhalten: Sintflut, täglich :D

Ja läuft gut. Wobei ich feststelle das die extrem heisen Tage der Fruchtbildung schadet bzw. die bestäubung leidet. Der krasse wechsel gefällt den Pollen nicht so. Im vergleich zu 2014 hinke ich hinterher. Obwohl die Ypflanzen besser gestartet sind als letzte Saison brauchen sie länger zum fruchten. Man sah es auch gut an heisen Tagen wen man die apflanzen schüttelte, das fast kein Pollenstaub flog.

• Like
Reaktionen: mph
Vielleicht haben sich meine Pflanzen mittlerweile auch einfach an's Sahara-Klima gewöhnt. Hier gibt es kaum mal ein paar Tage unter 30°C, bin nur noch am Giessen. Ich hinke auch ziemlich hinterher, aber seit gut 6 Wochen gehen die Pflanzen richtig ab, trotz der großen Hitze, quer durch alle Arten.
Kann mir auch gut vorstellen, daß die extremen Wetterwechsel bei Dir den Ausschlag geben...

Ich hab dieses Jahr auch sehr viele Kreuzungen am Start, da kann es eventuell auch daran liegen das sienicht so die Masse bilden. Die Klassiker oder standart haben keine Probleme

Ja läuft gut. Wobei ich feststelle das die extrem heisen Tage der Fruchtbildung schadet bzw. die bestäubung leidet. Der krasse wechsel gefällt den Pollen nicht so. Im vergleich zu 2014 hinke ich hinterher. Obwohl die Ypflanzen besser gestartet sind als letzte Saison brauchen sie länger zum fruchten. Man sah es auch gut an heisen Tagen wen man die apflanzen schüttelte, das fast kein Pollenstaub flog.
Ist bei mir auch so. Nach einem guten Start mit einem Teil der Pflanzen geht es bei allen kaum weiter und bei zwei tut sich immer noch nichts was Früchte betrifft..

Zurück
Oben Unten