Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Bei zu hohen Temperaturen geht der Pollen tatsächlich kaputt. Deswegen sind die ständig heißen Temperaturen eigentlich gar nicht so gut.
Ich bin ganz froh, dass es bei mir etwas abgekühlt hat, nachts 15-18 Grad, Tags 25-30. Dazu immer leichter Wind. Momentan gehen an allen Pflanzen die Blüten auf. :)

So mal wieder schnell ein kleines update von mir. Ich hoffe das ich am Wochenende mal wieder zu guten Fotos komme.

Hier mal ein Teilausschnitt der Bhut Elisir

hgyp7pkn.jpg

Die erste Leopard wird reif

3av64tf7.jpg

Die Yaki Blue Chilis sind richtig dicke dinger :wideyed:

6hgrr2sg.jpg

Hier mal ein Foto meiner Rocoto orange im 10LTopf sie wächst immer besser, setzt aber keine Blüten an. ich denke der Standort komplett im Schatten ist nicht ideal im letzten Jahr ging die Orange ab wie die sau an der Stelle wo jetzt die Marlene und San Isidro stehen und die explodieren

5s2b5w3n.jpg

Ich hab ja eine Rocoto San Isidro und diese hat zweierlei Blüten einmal dunkle und hellere. Die Rocotos weisen mittlerweile alle diese Schattierungen auf. Ist das normal bei der San Isidro? wer hat die sorte schon angebaut und hat mal Fotos der Rocotos?

8phj9mu7.jpg

zwlugb7s.jpg

Und es wurde mal wieder Zeit für ein neues Hobby :laugh: Bin jetzt unter die Goldschürfer gegangen. Echtes Rheingold 23 Karat. Ergebnis aus 5 Pfannen waschen. Um den Wert geht es bei den Goldflittern nicht, eher ums Abenteuer und den Myhtos Gold aus dem Rhein zu schürfen. Man braucht nicht viel etwas wissen, eine Schürfschüssel eine Schaufel, Glas und Pipette. Dazu ist es noch sehr entspannend :D

ce4w5duo.jpg

zb7ht2er.jpg

Rheingold Flitter

LG Heiko

Wir waren vor ein Paar Wochen Gold Waschen am Rhein. Hat richtig Spass gemacht. Wie lange hast du für deine aktuelle Ausbeute gebraucht. Wirkt ziemlich viel und das aus nur 5 Pfannen :)

Gruss

Alexander

Hi Alex
wir waren 3std unterwegs, davon aber erst mal etwas Theorie über die Entstehung und wie und wo man das Gold findet. Bei den ersten Pfannen hab ich noch einiges verehrt gemacht bis ich die Technik drauf hatte. Als es recht gut ging, fing es an zu Regnen. Aber jetzt hab ich selber eine Schürfschüssel und werde ab und an mal zum entspannen schürfen gehen und meinen kleinen Schatz vergrößern :laugh:

Kannst du mir was zur San isidro oben sagen?

Lg Heiko

Die yaki blue sieht ja mal richtig schick aus!!! :) super!!

Goldschürfen klingt interessant :) :thumbsup:
Nur so aus Interesse. Wieviel ist das ca Wert was du da geschürft hast? :)

Nicht viel es sind ca. 80 Flitter für 1g Gold benötigst du ca 200.000 Fliter. Wie der Goldkurs gerade steht weis ich nicht. Denke die 50 Flitter liegen bei 1-3 cent :D je näher du an der Rheinquelle schürfst, werden sie auch größer. Es geht hier aner nicht um den Wert, sondern um das Abenteuer und wer sich etwas damit befasst um das Keltengold, Rheingold.

Als Idee könnte man einige Flitter in Schmuck verarbeiten, so bekommt das ganze noch mehr an symbolichen Wert. :)

Deine Pflanzen hängen ja auch schon wieder rappel voll :woot:
Besonders gut gefallen mir die Schoten der Yaki Blue!!

Ja sieht gut aus Martin, besonders die Joes Long und LD Hecken scheinen ein Erfolg zu werden, bald sind sie am GWH Dach angekommen :D

Yaki Blue sieht ja cool aus - wie wird da die Endfarbe? und wie scharf ist sie am Ende
Rocoto San Isidro sieht auch sehr gut aus von der Färbung

Wau Goldschürfen - das klingt richtig spannend. Wird man aber sicher nicht reich damit

Auf die Yaki Blue bin ich ja auch schon sehr gespannt. :)

Die San Isidr hatte bei letztes Jahr teilweise auch solche Schattierungen.

Sehr schöne Pflanzen bzw Früchte hast du da Heiko :)
Die Leopard reift ja Klasse ab.

Wann bekommst du dann eigentlich eine eigene Fernsehsendung? So in der Art "Goldrausch am Rhein" ;)

Zurück
Oben Unten