Fazer`s Chilisaison 2016 3.7.2016 Capsicum flexuosum

Eine kleine Schönheit hat das Licht der Welt erblickt. Wildsorte c.eximium
Klasse wie sich im Licht der metallische Effekt zeigt und sich in Verbindung mit Wasser das violette durch schimmert :rolleyes:

eximium_-_kopie.jpg

Auch sind zwei meiner Aji Limon Güero gekeimt die Version von Beat Heuberger die ich von Phillip bekommen habe. Hier nochmal ein riesen Danke schön :thumbsup: bin gespannt was daraus entsteht

aji_limon_gueero.jpg

Glückwunsch zu den Keimis! :thumbsup:

Und, super eximium Foto! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diese ganzen Wildsorten lassen sich aber nicht so einfach kreuzen, mit "normalen" Sorten, oder?
Bei Tomaten wird das ja vermehrt gemacht, um die blaue Farbe in "normale", rote, gelbe Tomaten einzukreuzen.

Mit Wildsorten kreuzen, da kann ich dir nichts zu sagen, mit den Tomaten das hatte ich mal gehört

Sehr schöne Fotos, :) aber die Eximium erstaunt mich doch etwas, ich hab noch nie eine dunkle gesehen, hast du eventuell eine Sortenname.

Bin sehr gespannt wie die sich weiter entwickelt.

Was meinst du mit Sortenname Peter?
Ich hatte 4 Keimlinge, alle waren dunkel zwei hab ich pikiert und behalten. Ist die Eximium normal grün?
Ich hab die Wildsorten von Günter, eventuell kann er was dazu sagen
Hab gerade mal geschaut er hat in seiner Liste Variante. Cap 1491 stehen

Wow! Das Foto der Eximium ist wirklich der Oberhammer!! Einfach super :thumbsup:
Glückwunsch auch zu den beiden Güero :)

Mh dunkle eximium scheint es wirklich nicht zu geben, haarig ist sie zwar aber alle 4 Keimlinge waren dunkel zwar unterschiedlich ausgeprägt das war der dunkelste und hatte den stärksten violette tasch :wideyed: bin gespannt was da raus kommt. Günter waren deine grün?

Danke, ja die Nr. meinte ich, Sortenname war quatsch.

CAP 1491 ist eine Eximium, meines Wissens sind die grün. bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

Trotzdem tolles Fotos und sehr schöner Keimling, ich mag die dunklen sehr :)

Zurück
Oben Unten