Fazer`s fruchtige Habanero Sauce

Hallo Heiko hast du vielleicht noch 1 glässchen über würd ich dir natürlich abkaufen :) wäre super nett hab voll hunger drauf JAM JAM :)
 
Chilligot33 schrieb:
Hallo Heiko hast du vielleicht noch 1 glässchen über würd ich dir natürlich abkaufen :) wäre super nett hab voll hunger drauf JAM JAM :)

Sorry Chiligot33

Ich vekauf keine Soßen sind nur zum eigengebrauch und die Familie bekommt mal ein Glas, ich koch auch nur ne gewisse Menge an Soßen damit es für mich reicht zumindest 1 Jahr

LG Heiko
 
Hallo!

Hab heute auch dein Rezept in etwas abgeänderter Form nachgekocht, da nicht alles/bzw unterschiedliches zu hause war.

Chilis habe ich gelbe und rote Habaneros, sowie Jalapenos verwendet.
Als fruchtige Unterlage habe ich Ananas sowie Lychees verwendet und statt dem Multivitaminsaft habe ich den Ananassaft genommen.

1_735_600.jpg


Bin schon sehr auf den Geschmackstest gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve16 schrieb:
Hallo!

Hab heute auch dein Rezept in etwas abgeänderter Form nachgekocht, da nicht alles/bzw unterschiedliches zu hause war.

Chilis habe ich gelbe und rote Habaneros, sowie Jalapenos verwendet.
Als fruchtige Unterlage habe ich Ananas sowie Lychees verwendet und statt dem Multivitaminsaft habe ich den Ananassaft genommen.



Bin schon sehr auf den Geschmackstest gespannt :)

Na da bin aich aber auch mal gespannt, berichte mal. Kann es sein das die Soße etwas flüssig geraten ist? oder täuscht das?
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Das macht man doch direkt beim kochen / herstellen von Saucen. Also ich hab danach fast Durchfall soviel nasche ich! :p

Das schon, aber wen die erst mal etwas durchgezogen sind sind sie meist noch etwas schmackhafter ;)
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Das macht man doch direkt beim kochen / herstellen von Saucen. Also ich hab danach fast Durchfall soviel nasche ich! :p
Freilich, ein wenig hab ich schon nebenbei gekostet. Aber sie war doch noch recht heiß, oder wars die schärfe... :)

Fazer schrieb:
Na da bin aich aber auch mal gespannt, berichte mal. Kann es sein das die Soße etwas flüssig geraten ist? oder täuscht das?
Also zu flüssig ist sie nicht, aber du hast recht, ein klein wenig "dicker" könnte sie sein.

Geschmacklich finde ich sie traumhaft, wirklich extrem früchtig mit einer tollen (habanero) schärfe. Und dadurch das ich ananas liebe, kommt es natürlich meinen vorlieben seeehr nahe
 
Die Konsistenz bekommst du dicker indem du sie länger einkochst, oder durch zugabe von Stärke, aber da nur wenig von, sonst wird sie schnell zu dick ;)
 
Fazer schrieb:
Die Konsistenz bekommst du dicker indem du sie länger einkochst, oder durch zugabe von Stärke, aber da nur wenig von, sonst wird sie schnell zu dick ;)
Jep ich glaub ein wenig länger hätt ich sie kochen lassen, wird fürs nächste mal vorgemerkt :)
Aber für meinen ersten versuch bin ich recht zufrieden.
Nun bin ich ja erstmal gespannt wie lang es dann hält wenn sie mal offen ist...
 
Steve16 schrieb:
Jep ich glaub ein wenig länger hätt ich sie kochen lassen, wird fürs nächste mal vorgemerkt :)
Aber für meinen ersten versuch bin ich recht zufrieden.
Nun bin ich ja erstmal gespannt wie lang es dann hält wenn sie mal offen ist...

Ist ja auch nur als Tip gemeint, meine erste war auch zu flüssig :D;)
 
Fazer schrieb:
Ist ja auch nur als Tip gemeint, meine erste war auch zu flüssig :D;)
Jep schon klar :). Und wie verhält sich das mit der stärke? Soweit ich weiß braucht man da ja nur ganz ganz wenig, benutzt hab ich es aber noch nie...
 
Steve16 schrieb:
Jep schon klar :). Und wie verhält sich das mit der stärke? Soweit ich weiß braucht man da ja nur ganz ganz wenig, benutzt hab ich es aber noch nie...

Jo must du selber probieren, aber erst mal sehr wenig und notfalls etwas mehr dazu, aber vorher in etwas Wasser anrühren, sonst klumpt es
 
Fazer schrieb:
Jo must du selber probieren, aber erst mal sehr wenig und notfalls etwas mehr dazu, aber vorher in etwas Wasser anrühren, sonst klumpt es
Ok prima, danke :)
Wie du sagtest, probieren und sich dem gewünschten ergebnis annähern
 
Zurück
Oben Unten