Fazer`s Gourmet Chilipulver

Seneca schrieb:
Also den Unterschied zwischen Pasilla und Chile Negro wird diese Saison allerdeutlichst dokumentiert. Hab beide jetzt in der Erde. Was man im Netz findet ist nur widersprüchlich. Pasilla ist eine Annuum und Negro eine Chinense. Aber eine schwarze Frucht Negro zu nennen im Sprachgebrauch ist ja auch verständlich.

Hier noch ein "Schmankerl" bezüglich Pulver was ein Koch 2 km von meiner Geburtstadt entfernt für 50g seines Pulvers nimmt:

Hier kommt Edy Ledig aus Ortenberg

Find ich klasse, so kannst du uns mal berichten ob es Geschmackliche unterschiede gibt zwischen beiden. Den so langsam blick ich zwischen Pasilla und Chile negro nicht mehr durch. Da es auch Chile negro Annuums im netz gibt, ich denke da ist über die jahre wie bei dem Spiel stille post so einiges verkehrt weiter gegeben worden :undecided:
 
Ja das stimmt. Schicke dir dann gerne auch Pulver von der Pasilla. Werd vorsichtshalber mal 1 Pflänzchen mehr anbauen. Mulato hab ich ja auch noch, also schon 3 Sorten Chile Negro :p
 
Seneca schrieb:
Ja das stimmt. Schicke dir dann gerne auch Pulver von der Pasilla. Werd vorsichtshalber mal 1 Pflänzchen mehr anbauen. Mulato hab ich ja auch noch, also schon 3 Sorten Chile Negro :p

Die mildeste Sorte wird das beste Aroma haben, deshalb denke ich zumindest die Chile Negro ( Annuum) von mir bzw, Vasco hat Schärfe 4 ob jetzt Negro oder Pasilla kein Plan aber denke die wird besser sein als die Chinense wen es den eine ist die du hast :confused: :confused: :undecided: :D
 
Ja nun bräuchte ich noch ne negro chinense sonst sind wir danach nicht klüger. aber dann wirds zeit. Ist Februar
 
Nix geht mehr. Da vermehrt Anfragen wegen Samen der drei Pulversorten kommen. Ich hab von der Gorria nur noch Samen den ich selber behalte. Den Chile negro Samen hab ich selber bekommen, teils noch weitergegeben, aber das was ich noch habe, bleibt auch meine eiserne reserve. Die Pimenta de Neyde, da hab ich selber einen Bock geschossen, hab soviel Saman davon hergegeben und die paar die ich für mich aufgehoben hatte sind nicht gekeimt, also Total ausfall :confused: deshalb behalt ich mir immer ab jetzt eine Notreserve zurück die Neyde werd ich mir für 2013 erst wieder neues Saatgut besorgen müssen, Peter hat es ja in Planung. Von der Gorria und Chile Negro kann ich gerne ende der Saison wieder abgeben, werde etwas mehr sammeln :) nur für diese Saison geht echt nix mehr Sorry
 
Tja da siehste mal was ein erfolgreicher Thread ist. Tut mir jetzt leid daß wir dich ausgeplündert haben ehrlich. Bist auch großzügig immer weisste. Schade daß ich nur noch Gorria und Negro von dir übrig habe.

LG Mathias
 
Hi Mathias.Schreib mal genau was dir noch fehlt.Finde den Thread hier sehr interressant.Würd dir gerne weiterhelfen,wenn ich es kann.
Grüße Rainer
 
Seneca schrieb:
Tja da siehste mal was ein erfolgreicher Thread ist. Tut mir jetzt leid daß wir dich ausgeplündert haben ehrlich. Bist auch großzügig immer weisste. Schade daß ich nur noch Gorria und Negro von dir übrig habe.

LG Mathias

Ist ja kein Ding, muss mir halt selber ne Grenze setzen was ich mir behalte an Samen pro Sorte. 10-15 Korn sind definitiv zu wenig, hab ich jetzt gelernt :D
 
Also ich hab leider keinen Platz mehr für weitere Pulversorten Rainer.
 
Seneca schrieb:
Also ich hab leider keinen Platz mehr für weitere Pulversorten Rainer.


Kein Problem.Ich schick dir dann von ein paar Sorten Pulverproben,wenn die Pflanzen alle gut wachsen,dann kannste probieren,vergleichen.
Grüße Rainer
 
Ohja das wäre fein, wir könnten ja zur Abwechslung mal nen Pulvertausch anzetteln. Oder kommst zum letzten Grillen im Herbst vorbei und wir testen das mal ausgiebig.

LG Mathias
 
Seneca schrieb:
Ohja das wäre fein, wir könnten ja zur Abwechslung mal nen Pulvertausch anzetteln. Oder kommst zum letzten Grillen im Herbst vorbei und wir testen das mal ausgiebig.

LG Mathias


Letztes Grillen im Herbst,wo und wann isn das?
Grüße Rainer
 
Ich wollte mich bei Seneca mal für den Link zum Pfefferhaus bedanken :)
Ich hab mir da Paprika "La vera" bestellt und bin dermaßen begeistert!!!!!!!!!!!!
So ein tolles Aroma, ich hab grad Gyrossuppe aufm Herd und da gleich mal nen EL dran gemacht, ich sage euch, total geil!!!!! :D
 
Ihr kennt doch bestimmt alle das Paprikapulver edelsüß,also ohne schärfe.Welche Sorten eignen sich dafür,vielleicht ein bißchen mehr Aroma.
Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten