Feigen - Der allgemeine Thread

Super! :happy: Welche Sorten bewurzelst Du sonst noch?
Es sind mehr Sorten geworden, als ursprünglich geplant. Teilweise sind die Feigen fürs Freiland geeignet.
Welche Sorten werden bei dir bewurzelt? Ich habe teilweise die Pflanzen doppelt, falls noch etwas gesucht wird.

Ein kleiner Ausschnitt:
Ronde de Bordeaux Bordeaux
Rough de Bordeaux
Gentile
Campaniere
Smith
Golden Riverside
Atreano
Adriatic JH
Marot
Ponte Tresa
Italian 258
Fehmarn
Calabacita
Sals Fig
Coll de Dame blanc und Mutante
LSU Sorten verschieden
Zamorcica
 
Es sind mehr Sorten geworden, als ursprünglich geplant. Teilweise sind die Feigen fürs Freiland geeignet.
Welche Sorten werden bei dir bewurzelt? Ich habe teilweise die Pflanzen doppelt, falls noch etwas gesucht wird.

Ein kleiner Ausschnitt:
Ronde de Bordeaux Bordeaux
Rough de Bordeaux
Gentile
Campaniere
Smith
Golden Riverside
Atreano
Adriatic JH
Marot
Ponte Tresa
Italian 258
Fehmarn
Calabacita
Sals Fig
Coll de Dame blanc und Mutante
LSU Sorten verschieden
Zamorcica
Super Sorten. Einige davon habe ich auch und noch andere. Wenn alles funktioniert bei mir, werde ich auch doppelte haben. Da können wir gerne tauschen. 😊 Beispiele: Yellow Long Neck, Hunt, Galicia Negra, Montfavet, Bakor, Brogiotto Nero...
 
Der im Frühjahr 2022 geschnittene Feigensteckling hat den Winter draussen im 40 Liter Topf soweit gut überstanden und durfte nun an seinen endgültigen Standort an sonniger Südwestlage übersiedeln ;). Ich hoffe, es gefällt ihm dort, auch wenn er zeitweise etwas dem Westwind ausgesetzt ist. Die griechische Bergfeige ist aber im Allgemeinen recht robust.

IMG_8669.jpeg
IMG_8670.jpeg
IMG_8672.jpeg
 
Hab gestern die Feige (und die Sauerkirsche) geschnitten, aber leider vergessen, Vorher-/Nachher-Bilder zu machen.
Kenn ich das? 😂 Schon, aber diesmal nicht! Ich habe heuer nämlich einen professionellen Baumpfleger angestellt, um allen meinen "Patienten" zu Leibe zu rücken, und ich habe mehrere davon... 😏 Bei der Mutter-Feige ging das ruckzuck-zack-zack und die Hälfte war weg 🥺. Ich war erschrocken, aber anscheinend muss das so sein... Bin mal gespannt, wie das in drei Monaten ausschaut 🤔

Vorher / Nachher
IMG_8455 vorher.jpg
IMG_8673 nachher.jpeg
 
Zurück
Oben Unten