LordDraven7584
Survival of the fittest
Groß- und Maxibrief werden wie normale Briefe behandelt, war bis letztes Jahr genial weil es nur 1 Tag unterwegs war. Schneller als ein Paket. Jetzt sind es maximal 3Tage und Warensendung dauert auch mal 7Tage wenn man Pech hat und viel Aufkommen ist. DHL App kannst du die Briefmarke scannen und inzwischen grob verfolgen.Daß Maxibrief schneller ist als Warensendung, war mir nicht bewußt. Aber gut zu wissen. Denn eine Ladung Steckhölzer hab ich noch zu verschicken. Die geht dann doch als Maxibrief.

), wurde ein Steckling zusammen mit Trauerweidenhölzer einfach ins Wasser gestellt...
. Also wurde mal einer in die Erde gepflanzt, mal schauen ob er später dann einmal meine kränkelnde Trauerweide ersetzten kann... 
! Jawohl, die gehört meiner Meinung nach dringend nach draussen! Falls Du einen schönen Busch möchtest, "ordentlich"! zurück schneiden! Schmerzt nur kurz, aber der Schmerz lohnt sich
. Falls Du kälteexponiert (kalter Wind, oft Frost) wohnst, wäre im ersten Winter etwas Winterschutz auf dem Boden zu empfehlen. Ein erfreuliches Exemplar. Viel Freude damit!
. Verständlich. Meine Vorgehensweise wäre nun, so wie sie ist rauspflanzen, Früchtchen ernten und geniessen und im nächsten Februar den Oberen Teil (oberhalb einer Knospe) beherzt zurück schneiden, so dass der Busch sich in die Breite entwickeln kann. Wünsche gutes Gelingen. Übrigens... Feigen sind äusserst robuste Gewächse