Feigen - Der allgemeine Thread

Die Stecklinge, die ich von @lordund @Trawi bekommen habe, wachsen auch gut. Ich hab nur die Beschriftung etwas verschlampt und keine Ahnung mehr, welcher Steckling von wem kam.
1000003777.jpg

In dieser Woche war ich zu Gast im Garten eines Freundes. Er hat u.A. auch viele Feigenbäume dort. Ich habe überlegt, mir mal - so wie einige von Euch das hier machen - über Stecklinge einen Feigenbaum zu ziehen. Beim nächsten Besuch könnte ich das ja mal angehen und Stecklinge mitnehmen.
Er hat enorm viele Sorten. Habe nur eine fotografiert - siehe unten, weil ich einfach von der Große des Baumes fasziniert war. Leider die anderen Sorten nicht.
Könnt Ihr mir sagen, welche Sorte Ihr empfehlen könnt? Dann schaue ich mal, ob er die hat. Und ob man auf eine bestimmte Jahreszeit achten sollte bei der ganzen Stecklingsvermehrung? Danke.
Viele GabiGrüße.🌷

1756039817550.png

1756040066460.png

Er hat u.A. auch viele Feigenbäume dort
welche Sorte Ihr empfehlen könnt?
hallo Gabi an deiner Stelle würde ich mir was den Geschmack angeht einfach bei deinem Freund durchprobieren. Wichtig ist ja das Dir die Feigen schmecken.
Mir persönlich haben die Grünen Sorten in Kroatien im Urlaub besser geschmeckt als die Sorte die ich hier habe(kenn die Sorte nicht).
Feigenstecklinge kannst du gut im Februar schneiden.

Zurück
Oben Unten