Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich las es schon ein paar Seiten vorher und muß gestehen, ich bin seeeeeehr aufmerksam geworden. Ich werde es versuchen.@John F mach unbedingt fermentierten knoblauch nur wasser, salz, frischer knoblauch und zeit. ist ein bisschen tricky, den unter wasser zu halten, aber es ist eine geheimwaffe!
So lange bis es schmeckt und Dir nicht zu sauer ist.Wie lange soll ich eigentlich das Rotkohl-Sauergemüse blubbern lassen?
Genau. Hauptsache schwarz. Ich vergäre mir ein Stout.da mache ich lieber schwarze walnüsse
Den brauchst Du doch nur ins Glas quetschen. Oder?@John F mach unbedingt fermentierten knoblauch nur wasser, salz, frischer knoblauch und zeit. ist ein bisschen tricky, den unter wasser zu halten, aber es ist eine geheimwaffe!
Den brauchst Du doch nur ins Glas quetschen. Oder?
.
das erste hindernis ist, den knoblauch für etwa vier wochen konstant bei 55-60 grad celsius zu halten.
Den brauchst Du doch nur ins Glas quetschen. Oder?
Ach so. Das ist natürlich suboptimal.ich hab dieses weckglas verwendet, wie man auf den fotos sieht, das sich nach oben verjüngt.
Ich dachte nur, dass das Quetschen gut funktionieren würde. Bei meinen Salzzitronen hat's auch gut funktioniert — zumindest initial. Wobei ich da auch von oben drücke, damit der Inhalt unter der Lake bleibt.Na wenn es richtig blubbert kann er schon aufsteigen. Eine Möglichkeit ihn unter der Oberfläche zu halten ist immer besser.
Ach so. Das ist natürlich suboptimal.
Ich auch. Aber mehr zum Einwecken.geht. ich find die vom ding her eigentlich ganz gut.
Ich glaube, ich weiß, was für Einsätze Du meinst.mittlerweile hab ich mir jetzt von lidl wieder so chiligurken im glas geholt, da ist so ein einsatz drin, den werde ich in zukunft mal verwenden.