Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 08.10.2010)

Heute haben wir das gute Wetter genutzt, um wieder ein paar Bilder in unseren Gewächshäusern zu schiessen. Dabei haben wir auch wieder etwas geerntet. Leider mussten wir uns wieder von einer Topfpflanze trennen.
cry.gif

Den Pflanzen in der Erde geht es aber nach wie vor blendend. Das bestärkt und in unserem Entschluss: nie wieder Chilis in Töpfen, außer bei der Anzucht!

Chili1010_15.JPG

Ein Blick auf unsere Lieblinge.

Chili1010_16.JPG

Auch von dieser Pflanze müssen wir uns bald trennen.

Chili1010_17.JPG

Endlich werde die Jalas reif.

Chili1010_18.JPG

Auch die Lemon Drop legen sich nochmal richtig ins Zeug.

Chili1010_19.JPG

Die Broome Pepper haben auch eine schön rote Farbe.

Chili1010_20.JPG

Habanero Big Sun im Topf...

Chili1010_21.JPG

... und im Gegensatz dazu die Pflanze die in der Erde steht.

Chili1010_22.JPG

Hier sind noch einige Habanero Big Sun, die noch reif werden wollen.

Chili1010_23.JPG

Auch die Habanero White Bullet ist noch sehr fleißig.

Chili1010_24.JPG

Die Bhut Jolokias haben sich fast alle schon umgefärbt.

Chili1010_25.JPG

Unsere Gemüsepaprika sind auch immer noch schön am Produzieren.

Chili1010_26.JPG

Hoffentlich werden die Früchte auch noch reif.

Chili1010_27.JPG

Hier mal etwas anderes als Chili. Unsere Kidneybohnen beim Trocknen.

Chili1010_28.JPG

Alle sagen die Saison geht zu ende, nur scheint das unsere Pflanzen nicht zu interessieren.
winkextra.gif

Chili1010_29.JPG

Es blüht, wohin man sieht.

Chili1010_30.JPG

Eine überschaubare kleine Ernte von 834g.

Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas schön, denn die verbleibenden Früchte wollen ja auch noch reif werden.
Ansonsten müssen wir wirklich mal einen Wetterfrosch dem heiligen Habanero opfern.
smilie-blutige-axt.gif

Gruß Alyx

Da habt ihr ja noch einiges zu ernten.:w00t:
Toll die Blütenbilder, aber so langsam solltet ihr euren Lieblingen vielleicht doch mal den Kalender zeigen. :laugh:

Haben wir schon, aber irgendwie interessiert die das nicht?
think.gif

Wenn die so weiter machen, ernten wir wieder bis in den Dezember, wie im letzten Jahr.

Wie haltet ihr die Temps in den GWHäusern so lange im erträglichen Bereich?

Man sieht das wieder toll aus ,ich finde eure GWH`s echt toll .:D

chiligärtner schrieb:
Wie haltet ihr die Temps in den GWHäusern so lange im erträglichen Bereich?

Da machen wir gar nichts. Keine Heizung, isoliert ist da auch nichts. Aber man sieht den Unterschied zwischen Topfpflanze und den Pflanzen, die wir in die Erde gepflanzt haben. In den Töpfen sind die Pflanzen ziemlich am Ende. Die Erde kühlt ja nicht so schnell aus. Da halten die Pflanzen länger durch. Das war ja in diesem Jahr auch nur eine Notlösung. Normalerweise kommt bei uns nix in Töpfe.

Gruß Col

Wie immer klasse Bilder, kann das bestätigen, das die in den Töpfen schneller gelbe Blätter bekommen durch die schlechten Tage als die Pflanzen die ich direkt in der Erde habe. meine Blühen auch nochmal voll auf, die scheren sich was wegen dem Kalender :D

Fazer schrieb:
Wie immer klasse Bilder, kann das bestätigen, das die in den Töpfen schneller gelbe Blätter bekommen durch die schlechten Tage als die Pflanzen die ich direkt in der Erde habe. meine Blühen auch nochmal voll auf, die scheren sich was wegen dem Kalender :D

Ich will nächstes Jahr auch viel mehr direkt in die Erde setzen ,am schlimmsten war es bei mir während der Starken Hitze , das konnte ich zu sehen wie die Pflanzen gelb wurden ,die ich in Töpfen sitzen hatte .:(

Mann, das sieht immer noch grandios aus! Bissel Schwund, klar. Aber die halten sich echt großartig. Wunderbare Bilder, wie immer. Eigene Kidneybohnen *seufz* :heart:

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 16.10.2010)

Da es jetzt schon sehr kalt ist, reifen die verbleibenden Chilis sehr langsam. Trotzdem haben wir heute 476g Chilis und 382g Gemüsepaprika geerntet. Hoffentlich lässt sich das helle Ding mit den Namen Sonne bald wieder sehen, da mit die letzten Früchte noch reif werden.

Chili1010_31.JPG

Die Ernte von Heute.

Gruß Alyx

:w00t: Schöne Ernte. :thumbup:
Bei diesen Temp. gehts wirklich sehr verhalten mit dem Abreifen. Hast Du noch viel dranhängen ?

Jede Menge. Darum hoffen wir ja, dass das Wetter noch mal etwas besser wird. :(

Col Pain schrieb:
Jede Menge. Darum hoffen wir ja, dass das Wetter noch mal etwas besser wird. :(
Also wie bei mir. Könnte bei entsprechendem Wetter noch etwa 10-12 Kg ernten. :D

Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ab Morgen ist schon Schnee gemeldet. :angry:

chiligärtner schrieb:
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ab Morgen ist schon Schnee gemeldet. :angry:

Zum Glück nicht bei uns. Und die Gewächshäuser halten ´ne Menge ab. Frost hatten wir schon und in den GWH noch deutliche Plusgrade. Hoffen wir das beste.

Zurück
Oben Unten