Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Wir haben die Cantina noch nicht gehabt. Und da man im Internet so gut, wie nichts zu ihr findet, haben wir gedacht, wir bauen sie einfach mal an. :D

PS: Wenn es soweit ist, berichten wir über Geschmack und Schärfe.

Endlich gibt es auch die lang erwarteten Bilder unserer Chilizucht nachgereicht:

Chili0310_01.JPG

Die Pflanzen unter der Lichtanlage

Chili0310_02.JPG

Chili0310_03.JPG

Chili0310_04.JPG

Die erste Blüte

Paprika0310_01.JPG

Unter der zweiten Lichtanlage gedeihen Paprika und Physalis

Paprika0310_02.JPG

Chili0410_01.JPG

Ende März durften die Chilis raus ins Gewächshaus

Chili0410_02.JPG

Chili0410_03.JPG

Chili0410_04.JPG

Da es nachts immer noch recht kühl war, wuchsen die Pflanzen nur langsam

Chili0410_05.JPG

Chili0410_06.JPG

Aber sie setzten immer mehr Blüten und sogar die ersten Früchte an

Paprika0410_01.JPG

Auch die Paprika und Physalis entwickelten sich sehr gut

Paprika0410_02.JPG

Paprika0410_03.JPG

Paprika0410_04.JPG

Tomaten0410_01.JPG

Nachdem Platz unter der Lichtanlage war, konnten endlich die Tomaten starten

Tomaten0410_02.JPG

Weitere Bilder und die genaue Zahl an Pflanzen gibt es demnächst.

Gruß Col

Sehr schön! :thumbup:
Und das ohne dein eigenes Zutun! ;)

Weiterhin viel Erfolg!

:thumbup: Klasse schöne bilder, da haste echt nen fleisigen helfer gehabt der dich perfekt vertreten hat :D

Ja, sehr schön. Großes Lob an deine fleißige Helferin :thumbup:

Nicht nur Helferin - die Hauptarbeit hat mein Vater gemacht. Der baut zur Zeit auch die bereits angekündigten Gewächshäuser. Fotos davon gibt es auch in den nächsten Tagen.

Die Bilder sehen toll aus!!

Aber wie hältst du die Physalis so klein? Bei mir gehen die ab wie ne Rakete und wollen die Chilis verdrängen, muss jetzt wohl einige bald notgedrungen ausquartieren. Die blühen auch schon wie die Verrückten und machen Früchte...

...und die Chilis machen gar nix....WAS mach ich wohl falsch...? ;(

Die Größe der Physalis täuscht. Die sind über 20cm hoch. Die brauchen aber auch reichlich Licht und Temperaturen von nicht mehr, als 20°C, sonst schießen sie in die Höhe. Das machen sie nachher im Garten noch zu Genüge (2,50m Höhe sind keine Seltenheit). Bei 20°C fühlen sich auch noch die Chilis wohl, so das man beides problemlos zusammen anziehen kann.

Gruß Col

Eine Menge Grünzeug habt ihr da. Sehen toll aus eure Pflanzen. Auf die Bilder vom Gewächshaus bin ich schon gespannt !!!

Heute gibt es endlich ein paar Bilder von unseren neuen GWHs und natürlich auch ein paar Bilder der Pflanzen.

GWH0510_01.JPG

Die beiden neuen Gewächshäuser sind fast fertig

GWH0510_02.JPG

Zusammen mit dem alten GWH...

GWH0510_03.JPG

Chili0510_01.JPG

...in dem sowohl die Chilis, als auch das Unkraut gedeihen. :blush:

Chili0510_02.JPG

Ein paar Chilis mussten in Töpfe ziehen (davor frisch gesäte Freilandgurken und Salatgurken für´s GWH)

Chili0510_03.JPG

Die Früchte der Bulgarian Carrot werden auch immer größer...

Chili0510_04.JPG

...und auch die Large Cayenne tragen bereits erste Früchte.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr 55 Pflanzen. Wie viel von welcher Sorte muss ich erst selbst noch herausfinden. ;)

Gruß Col

Sehr schön. Is ja jetzt ne Menge Platz mehr für die Chilis (und Unkraut :D )
Wie ist das denn bei euch mit den Temps nachts im GWH ?
Bin ja schon auf die Bilder im Sommer gespannt.
Gruß matze

Die Temperaturen gehen zwar teilweise noch ziemlich weit runter, aber selbst bei -3°C Bodenfrost hatten wir im GWH noch 6°C. Zur Not haben wir ja noch so eine Solarheizung, die wir dann verlegen könnten.
Mit dem Unkraut ist das so eine Sache: ich muss ja erst einmal so weit wieder auf die Beine kommen, dass ich was machen könnte, Alyx hat auch ne Menge zu tun (unter anderem ja auch mit mir) und mein Vater steht voll im Stress mit den neuen GWHs und dem Rest vom Garten. Aber demnächst wird sicher mal wieder gejätet.

Gruß Col

hm 55 Pflanzen. wieviel hattet ihr denn zum vergleichen im letzten Jahr ?

Im letzten Jahr waren´s 44 Pflanzen. Die neuen GWHs sind ja auch nicht ausschließlich für Chilis gedacht: das mittlere ist reserviert für Tomaten. Gurken und Paprika wollen auch irgendwo untergebracht werden, daher GWH Nr.3. Und da wir Alyx´ Vater im vorigen Jahr auch auf den Geschmack gebracht haben, entsteht dort auch noch ein GWH für Tomaten und Chili. :D

Gruß Col

Die Gewächshäuser sind fertig und auch die Tomaten und Physalis durften endlich in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Die Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

GWH0510_04.JPG

Die beiden neuen Gewächshäuser sind endlich fertig.

GWH0510_05.JPG

Die neuen GWHs allein

Tomaten0510_05.JPG

Die Tomaten werden in das mittlere der 3 Gewächshäuser gepflanzt. Es handelt sich dabei um 4 Harzfeuer, 5 Maranello, 4 Black Russian und 26 Fleischtomaten der Sorte Marmade (insgesamt 39 Pflanzen).

Tomaten0510_04.JPG

Zusammen mit den Paprikapflanzen scheinen sie sich recht wohl zu fühlen.

Physalis0510_01.JPG

Im linken neuen Gewächshaus finden weitere Paprika und die Physalis Platz.

Bei den Chilipflanzen hat sich leider aufgrund der kalten Nächte noch nichts getan. Den Pflanzen geht es aber gut. Wir müssen nur noch die Pflanzen, die in Töpfen stehen (*schäm*), zählen, dann gibt es eine Auflistung, wie viele Pflanzen pro Sorte wir haben.

Gruß Col

Zurück
Oben Unten