Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 19.5.2010)

Ein paar Zierpflanzen bleiben schon noch, die sollen ja schließlich die Bienen und sonnstige Befruchter anlocken! ;) :D

Auch wieder wahr. Nur schade, dass unsere Bienen den Winter nicht überstanden haben. Aber auch nach mehrmaligen Rückschlägen (z.B. das große Bienensterben vor einer Weile), will mein Vater nicht aufgeben: es werden wieder Bienen angeschafft. Man merkt es deutlich an den Erträgen, wenn Bienen in den Nähe sind.

Dann halte ich euch für die Bienen mal die Daumen!
Der Freund einer Nachbarin ist Imker, dem haben sie dieses Jahr 16 Stöcke geklaut.

Solche Leute müsste man mit nem nassen Lappen erschlagen. Allein, wenn man bedenkt, was ein Volk kostet und wie viel Arbeit drin steckt. Einen ähnlichen Fall kenne ich aber auch. Einem Imkerkumpel meines Vaters haben sie mal das gesamte Bienenhaus mitsamt allen Völkern abgefackelt. Der Mann war über 80. Für einen Neuanfang natürlich zu spät. Wie glücklich war er, dass er bei meinem Vater mitimkern durfte.

Welcher Ars** fackelt denn einen Bienenstock ab? Sachen gibt es! Obwohl, einen Bienenstock zu klauen find ich auch unglaublich (AUA).

Unabhängig davon: Schöne Bilder, sieht ja prima aus!

Und ansonsten weiterhin gute Besserung und vor allem gutes Durchhaltevermögen. Wird schon wieder ;)

Wenn´s nur ein Stock gewesen wäre, wäre es ja nicht so schlimm. Aber gleich ein ganzes Bienenhaus...
Die Täter waren natürlich noch nicht strafmündig und mehr als ein "Du, du, nicht noch mal" gab´s nicht.

Klar wird das wieder. So langsam kehrt auch die Kraft zurück, auch wenn das ein langwieriger Prozess ist. Aber ich hab für dieses Jahr noch Pläne, von denen ich mich durch keine Krankheit der Welt abbringen lasse. :thumbup:

Gruß Col

Col Pain schrieb:
Aber ich hab für dieses Jahr noch Pläne, von denen ich mich durch keine Krankheit der Welt abbringen lasse. :thumbup:

Gruß Col
So isses richtig!!!! :thumbup:

Genau! Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich jeder fragt, was das denn für spannende Pläne sind ;)

Ups, das mit dem Bienenhaus hatte ich überlesen. Dachte, es ginge um einen Stock. Umso schlimmer! *kopfschüttel*

BhutBhut schrieb:
Genau! Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich jeder fragt, was das denn für spannende Pläne sind ;)
...

Davon wird vorerst noch nichts verraten. Wenn es an der Zeit ist, rücke ich schon mit der Sprache raus, solange herrscht in diesem Zusammenhang Nachrichtensperre. ;)

Dachte ich mir fast, aber einen Versuch war es wert :P

Auch Alyx´ Eltern hat, nach den Erfahrungen mit einem Folienzelt im letzten Jahr, die Bauwut gepackt: ein festes Gewächshaus musste her. Also begannen auch hier die Bauarbeiten und sind mittlerweile beendet. Natürlich gibt es auch Bilder vom 5×2,5m großen Gewächshaus.

GWHA0510_01.JPG

Ein Stück Wiese musste weichen

GWHA0510_02.JPG

Ebenso ein Blumenbeet

GWHA0510_03.JPG

Der Eingang mit geteilter Tür zur besseren Belüftung

GWHA0510_04.JPG

Die ersten Tomaten- und Chilipflanzen bezogen sogleich ihr neues Heim

GWHA0510_05.JPG

Auch die Wache steht bereits auf ihrem Posten

Werden Alyx´ Eltern ihre Angst vor Chilis trotz eigener Pflanzen verlieren? Wird die Wache wieder reife Chilis klauen? Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Von unseren GWHs gibt es dann in den nächsten Tagen neue Bilder.

Gruß Col

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 23.5.2010)

Sieht echt Klasse aus eure GWHser. Bin echt auch am überlegen ob ich beim Schwiegervater so eine version baue, kosten sind ja gering aber gut bedingungen. Mit dem GWH 2 ( Foliengewächshaus ) könnt ich kotzen :angry: entweder ist es nass und feucht drinn oder gleich wie heute über 50 Grad die Chilis sind voll gestresst und kauern vor sich hin und Freiland scheint auch ne pleite zu werden aber nur so lernt man :)

Fazer schrieb:
...
Mit dem GWH 2 ( Foliengewächshaus ) könnt ich kotzen :angry: entweder ist es nass und feucht drinn oder gleich wie heute über 50 Grad die Chilis sind voll gestresst und kauern vor sich hin und Freiland scheint auch ne pleite zu werden aber nur so lernt man :)

Genau aus dem Grund haben wir die Foliengewächshäuser auch abgeschafft. Lüftung besch***, dadurch hatten wir bei kühlerem Wetter drinnen eine Tropfsteinhöhle, während man bei Sonnenschein die Dinger als Sauna nehmen konnte. :(
Von den Freilandversuchen sind wir auch lange kuriert. Dafür ist in unseren Breiten das Wetter einfach zu unberechenbar.

Col Pain schrieb:
Fazer schrieb:
...
Mit dem GWH 2 ( Foliengewächshaus ) könnt ich kotzen :angry: entweder ist es nass und feucht drinn oder gleich wie heute über 50 Grad die Chilis sind voll gestresst und kauern vor sich hin und Freiland scheint auch ne pleite zu werden aber nur so lernt man :)

Genau aus dem Grund haben wir die Foliengewächshäuser auch abgeschafft. Lüftung besch***, dadurch hatten wir bei kühlerem Wetter drinnen eine Tropfsteinhöhle, während man bei Sonnenschein die Dinger als Sauna nehmen konnte. :(
Von den Freilandversuchen sind wir auch lange kuriert. Dafür ist in unseren Breiten das Wetter einfach zu unberechenbar.

So sieht es aus! ist nur schon hart das gleich am Anfang der saison feststellen zu müssen, aber zum Glück hab ich ja alle pflanzen doppelt und die guten im GWH 1 somit kann ich die Ausfälle verkraften aber das es so extrem ist hätt ich net gedacht. Also für das Hobby Chilis ist ein GWH echt ne gute und sichere Investition um keinen reinfall zu erleben

Fazer schrieb:
Bin echt auch am überlegen ob ich beim Schwiegervater so eine version baue..........

:thumbup: Ich habs gewußt, ich habs gewußt,............:whistling: :whistling: :whistling:

Hallo Col
Das GWH gefällt mir, einfache Konstruktion, aber es erfüllt mit Sicherheit seinen Zweck. :thumbup:

Zurück
Oben Unten