Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

net schlecht die drei GWH und soviel Platz wie ihr habt, kommt jedes Jahr noch eins dazu oder :D

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Wir hatten schon mal überlegt, den ganzen Garten zu überdachen. ;) Aber bei 2000 qm wird das so teuer, da müssten wir schon im Lotto gewinnen. Aber mal sehen, das ein oder andere GWH kommt vielleicht noch dazu. :whistling:

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 14.5.2010)

Klasse :thumbup: soviel Platz hätt ich auch gern.
Prima Pflanzen, dass kann ja nur ne gute Ernte geben. :D

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 14.5.2010)

Nachdem wir es endlich geschafft haben, unsere Pflanzen noch einmal genau zu zählen, können wir euch nun auch unsere endgültige Anbauliste vorstellen.

Pflanzen direkt in Erde

2 Aji Angelo
2 Bishops Crown
2 Brazilian Starfish
3 Broome Pepper
3 Bulgarian Carrot
3 Cantina
1 Cayenne 0815
3 CAP 1035 Type I
3 Fatalii Red
2 Guadelupe Black
3 Habanero Big Sun
2 Habanero White Bullet
4 Jalapeño Conchos
3 Large Cayenne
3 Large Red Rocoto
3 Lemon Drop
2 Orange Bhut Jolokia
1 Thai Denchai 198

Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir in diesem Jahr auch Chilis in Kübeln/Töpfen anbauen. Der Platz reichte beim Auspflanzen einfach noch nicht aus, da die neuen GWHs noch nicht fertig waren und zum Wegwerfen waren sie uns einfach zu schade. Zahlreiche Pflanzen wurden schon verschenkt, aber es blieben dennoch zu viele übrig.

Pflanzen in Kübeln/Töpfen

2 Cayenne 0815
2 Guadelupe Black
2 Habanero Big Sun
2 Habanero White Bullet
1 Lemon Drop
1 Orange Bhut Jolokia

Direkt in der Erde stehen also 45 Pflanzen und in Kübeln/Töpfen 10 Pflanzen. Die Chilis sind mittlerweile vom Unkraut befreit. Fotos gibt es dann wieder in den nächsten Tagen.

Gruß Col

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 15.5.2010)

Wir hatten euch ja vor einigen Tagen versprochen, die Bilder unserer Chilis nachzureichen. Endlich haben wir es auch geschafft ihnen einen Besuch mit der Kamera abzustatten. Es geht allen gut und die vorhandenen Früchte wachsen so langsam vor sich hin. Aber seht selbst.

Chili0510_05.JPG

Ein Blick in unser Chili-Gewächshaus, dies mal ohne lästiges Unkraut

Chili0510_06.JPG

Auch den Pflanzen in den Töpfen geht es gut

Chili0510_07.JPG

Und wie schon erwähnt wachsen die Früchte (vor allem von Bulgarian Carrot und Large Cayenne) langsam vor sich hin

Chili0510_08.JPG

Wir hoffen das das Wetter bald besser wird und das die Pflanzen dann etwas schneller wachsen. Damit wir euch auch weiterhin schöne Bilder von unseren Pflanzen zeigen können.

mfg Alyx

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 19.5.2010)

Bei euch schaut das ja auch mal richtig gut aus und vorallem eure Früchte finde ich schon schön groß. :thumbup:

Habt ihr ein Bewässerungssystem im Gewächshaus?

Was sind das denn für helle Flecken auf der Erde? Könnten die von diesem komischen hellen Fleck am Himmel stammen, dessen Name ich vergessen habe? :D

Gruß Chiliraner

Ja, wir haben ein Bewässerungssystem: die Schläuche, die du zwischen den Pflanzen siehst, sind Makrotropfschläuche.
Die hellen Flecken stammen tatsächlich von diesem Ding genannt Sonne. Keine Ahnung, wo die auf einmal herkam. Mittlerweile schüttet es jedenfalls wieder, wie aus Eimern.

Gruß Col

Immer wieder schön Bilder von eurer Plantage zu sehen!
Zur zeit bin ich echt etwas neidisch auf eure GWH´s.

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg, viel von dem komischen Ding das so helle Flecken auf den Boden macht und dir Col weiterhin gute Genesung!!

Vielen Dank! :)

Leider ist von dem Ding, was die hellen Flecken macht, weit und breit nichts zu sehen. Alles grau. :(

Neidisch brauchst du nicht werden: einfach Werkzeug in die Hand und losgelegt. :thumbup: So teuer wird´s nicht, dadurch, dass man den Boden nicht dicht macht und Wellpolyester ist nicht annähernd so teuer, wie die Stegdoppelplatten. Alles in allem kostet uns so ein GWH knapp ein Viertel von einem gekauften Modell ähnlicher Größe.

Die Genesung macht auch langsam Fortschritte, seit ich wieder Chili essen kann. Es dauert aber natürlich noch ´ne ganze Weile, bis es mir wieder richtig gut geht. Das Schlimmste sind im Moment die Nebenwirkungen der Immunsuppressiva, die in den ersten Monaten auftreten: Übelkeit, Schlafstörungungen, Kopfschmerzen. Aber das geht vorbei und was einen nicht umbringt, das härtet ab. :thumbup:

Gruß Col

Klar könnte ich mir so ein GWH bauen aber da mein Garten nur etwas größer ist wie eure GWH´s zusammen
würde ich mit meiner Regierung recht schnell Ärger bekommen! :D
Hab aber da wo bei mir jetzt das Tomatenreifehaus steht, sollte das Folienteil mal kaputt sein, schon einen festen "Unterstand" geplahnt, der eventuell durch Türen oder eine Folie zugemacht werden kann.
Wird aber dann net größer als LxBxH 2,50m x 1m x 2,20m.

Da bleibt nur eine Lösung: Regierung milde stimmen und Garten komplett überdachen. ;)

Naja, zumindest ein GWH hab ich ja! :D

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2820-post-40536.html#pid40536

und hier passt sowas nicht wirklich rein

Anhang anzeigen 3959

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das GWH ist ja niedlich, aber was sehe ich auf dem Bild von deinem Garten? Zierpflanzen? Blumen? Die können doch weg, da passen auch Chilis hin. Die blühen auch sooooo schön. ;)

PS: Die Regierung bei Alyx´ Eltern war auch erst gegen ein GWH. Ende vom Lied: das Blumenbeet wurde umgepflügt. :thumbup:

Col Pain schrieb:
Das GWH ist ja niedlich, aber was sehe ich auf dem Bild von deinem Garten? Zierpflanzen? Blumen? Die können doch weg, da passen auch Chilis hin. Die blühen auch sooooo schön. ;)

Ist ein älteres Bild ;) jetzt haben wir ja schon zwei "Hochbeete" angelegt.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2820-post-63124.html#pid63124

So ist das schon besser. :D
Zierpflanzen sind sowieso nur im Weg ;)

Zurück
Oben Unten