Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.11.2011

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 11.09.2011

....10kg Chilis, 20kg Tomaten....

... ->WOW<- ...
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 11.09.2011

sehr beeindruckende Ernte und schöne Bilder... ich hoffe der urlaub war wenigstens entspannend :)

Als nachbar hätte ich wohl ein paar sachen abgenommen ... natürlich nur um die Pflanzen zu schonen :devilish:
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 11.09.2011

Danke! Ja, der Urlaub war sehr entspannend. Auch wenn wir wieder auf der Jagd nach Rezepten waren, war es doch schön ruhig und das Wetter war traumhaft.

Um zu verhindern, dass unser Gartennachbar auf unsere Chilis angewiesen ist, haben wir ihm schon vor Jahren eine leichte Chilisucht angehängt und er bekommt jedes Jahr eigene Pflanzen von uns. Die reichen aus, um seinen Bedarf zu befriedigen. Außerdem hatten wir ihm ja versprochen, ein Fässchen Wein aus dem Urlaub mitzubringen. :D
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 19.09.2011

Nachdem wir am Freitag noch einige Jalapeños (1225 Gramm) für die Chipotle-Herstellung sowie 2528 Gramm Tomaten geerntet haben, war heute wieder eine etwas größere Ernte dran. Wir konnten heute wieder 3847 Gramm Chilis, 1757 Gramm Paprika und 10445 Gramm Tomaten mit nachhause nehmen.

So kommen wir auf einen Zwischenstand von 17514 Gramm Chilis, 15015 Gramm Paprika und 46419 Gramm Tomaten. Natürlich nur reife Früchte. Es hängen auch noch jede Menge Früchte an den Pflanzen, aber die Saison ist ja auch noch lange nicht vorbei.

Chili0911_09.JPG


Die heutige Chiliernte

Chili0911_10.JPG


Paprika gab´s auch ein paar (hauptsächlich für Pulver)

Chipotle0911_01.JPG


Die Jalapeños vom Freitag

Tomaten0911_04.JPG


Die heutige Tomatenernte


Die Ernte von heute wird gerade verarbeitet, während die Jalapeños vom Freitag bereits zu Chipotle-Pulver gemahlen wurden.
Chipotle0911_05.JPG


Chipotle0911_07.JPG


Das Pulver ist richtig schön rauchig und hat ein tolles Aroma
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 19.09.2011

DER WAHNSINN!!!!:w00t::confused::D
Klasse Ernte und welche Menge.....!!!!!:clap:
Ich beneide Euch um Eure Gewächshäuser - und natürlich auch um die daraus resultierenden Ernten!!!:D;)
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 26.09.2011

Neue Woche, neue Ernte. Das schöne Wetter des Altweibersommers lässt unsere Chilis weiter reifen. So konnten wir heute wieder eine kleine Ernte von 3319 Gramm einbringen.

Chili0911_11.JPG


Auch bei unseren Paprika gibt es wieder ein wenig Nachschub. Der ist auch bitter nötig, denn unser selbstgemachtes Paprikapulver findet im Freundeskreis großen Anklang.

Chili0911_12.JPG


An den Pflanzen hängen immer noch jede Menge unreife und halbreife Chilis und Paprika. Da wir aber in den letzten Jahren die Saison nie vor Ende November beendet haben, haben wir noch Hoffnung, viele Beeren davon ernten zu können.

Die Samen für die nächste Saison sind inzwischen auch komplett und wir haben bereits mit der Planung für die Belegung der GWH begonnen. Im nächsten Jahr werden wir noch ein paar Sorten mehr anbauen und natürlich noch mehr Pflanzen in die GWH bringen.

Aktueller Zwischenstand

  • Chili: 21326 g
  • Paprika: 15356 g
  • Tomaten: 47597 g
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 04.10.2011

Auch im Oktober wollen unsere Chilis nicht nachlassen. So gab es heute wieder eine kleine Ernte von 3134 g Chilis und 1425 g Paprika. Die Gesamtmenge beläuft sich inzwischen auf 25,264 kg Chili und 17,523 kg Paprika. Dazu kommen noch 59,190 kg Tomaten. Noch ist kein Ende in Sicht.

Chili1011_01.JPG


Die heutige Chiliernte

Chili1011_02.JPG


Ein paar Paprika durften auch mit nach Hause.


Da die Pflanzen noch immer sehr voll hängen und wir heute wieder über 27 °C in den GWH hatten, hoffen wir, dass da noch Einiges kommt.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 04.10.2011

über 25000 Gramm .....ist ja beinahe unanständig :D
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 04.10.2011

Das schaut ja super aus - vor allem, wenn noch kein Ende in Sicht ist, macht das ja richtig Laune, kann ich mir vorstellen. Auf so eine schöne Paprika mit Hackfleisch gefüllt hätte ich jetzt doch gewaltigen Appetit, besonders da mir immer noch der Zahn tropft von BhutBhut's Bildern ihrer Armadillo Eggs.
Weiterhin viele tolle Chilis und Paprikas - das Wetter gibt es ja zum Glück gerade noch her, auch wenn die ersten miesen Temperaturen schon angekündigt sind, leider.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 04.10.2011

Die miesen Temperaturen können bleiben wo der Pfeffer wächst. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile gut, damit noch soviel, wie möglich von unseren Chilis und Paprika reif werden können. Solange die Temperaturen nicht für mehrere Tag unter 0 °C fallen, besteht aber noch keine Gefahr für unsere Pflanzen.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 04.10.2011

Wahnsinn was Ihr dieses Jahr geerntet habt, da fällt mir nix mehr ein.:w00t:

Macht weiter so, das gefällt uns immer wieder solche tollen Bilder zu sehen.:blink:

Solche Gewächshäuser sollte jeder haben, und auch die Tomatenecke habt ihr optimal genutzt.:thumbsup:
Ihr habt echt Glück die Elbe ist nah und schützt Eure Stadt meistens vorm miesen Wetter.;)
Als ich letztens mal wieder in Eurer schönen Stadt war und nach Brandenburg schaute, sah ich es.
Bei Euch bestes Wetter, und hinter der Elbe stand das Unwetter wie eine Wand da und traute sich nicht rüber.:)

Ich werde nächstes Jahr meine Zucht etwas Ausdehnen:whistling:, da mein Kumpel mitbekommen hat was Ihr beide tolles Erntet.
Er bekommt einige mildere Pflanzen für seinen Balkon und seine Mutti einige für Ihren Garten.:D
Sie hat zwar kein GWH, aber ein Hochbeet da müsste doch einiges gehen.:)

Gruß Jörg
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.10.2011

Neue Woche, neue Ernte und ein paar Bilder aus den GWH gibt´s auch noch.

Am Montag konnten wir wieder eine kleine Ernte von 2,3 kg Chilis und 857 g Paprika verbuchen. Damit kommen wir auf einen Zwischenstand von 28229 g Chilis, 19647 g Paprika und 66718 g Tomaten inklusive aller kleineren Ernten für den Sofortverbrauch.

Chili1011_03.JPG


Unsere Ernte vom Montag.

Als es heute endlich aufgehört hat, zu regnen, konnten wir auch endlich wieder ein paar Bilder im Garten und den GWH machen.

Chili1011_04.JPG


Der Dschungel steht noch.

Chili1011_05.JPG


Den Paprika geht´s auch noch gut.

Chili1011_06.JPG


Im Freiland reifen die Thai red hot.

Chili1011_07.JPG


In den GWH geben die Habbi Big Sun noch einmal richtig Gas.

Chili1011_08.JPG


Die Aji Pineapple kennt keinen Kalender und blüht schon wieder...

Chili1011_09.JPG


... dabei trägt sie immer noch reichlich.

Chili1011_10.JPG


Auch die Fatalii red gibt nicht auf.

Chili1011_11.JPG


Bei den Goronong hängt noch sehr viel dran.

Chili1011_12.JPG


Die nächsten Guadalupe Black werden auch reif.

Chili1011_13.JPG


So langsam kommen auch die 7pot in Fahrt.

Chili1011_14.JPG


Die Devil's Tongue tragen ebenfalls ordentlich.

Chili1011_15.JPG


Ebenso die Snow White.

Chili1011_16.JPG


Mit der Bhut Jolokia Improved Strain II sind wir sehr zufrieden.

Chili1011_17.JPG


Obwohl wir schon sehr viel geerntet haben, hängen die Bhuts immer noch voll.

Chili1011_18.JPG


Die Brazilian Starfish reifen auch gut ab. Sie sind beim Barbecue eine tolle Teller-Deko.

Chili1011_19.JPG


Bei den Paprika gefällt uns in diesem Jahr besonders die Hatvani erös. Sehr hoher Ertrag und ein tolles Pulver.


Das Wetter heute haben wir auch noch ein wenig zum Fotografieren ausgenutzt. Dabei kamen noch ein paar nette Bilder heraus.

Garten1011_01.JPG


Der Wein und der Hopfen an unserem Geräteschuppen leuchten in herbstlichen Farben.

Garten1011_02.JPG


Ein Versuch unseren Garten in ganzer Länge darzustellen. Hinter den GWH kommt allerdings noch ein Ende.

Garten1011_03.JPG


Die Brombeeren in unserer Hecke tragen immernoch reife Früchte.

Garten1011_04.JPG


Der kleine Fluss direkt vor unserem Garten, die Uchte, sorgt dafür, dass unser Brunnen auch im trockensten Sommer nicht austrocknet. Spätestens bei 1,60 m Tiefe haben wir Wasser.

Holz1011_01.JPG


Damit uns im Winter nicht langweilig wird, haben wir uns noch etwas Arbeit aufgehoben. Dieses Holz von einem Birnbaum will auch noch für den Smoker gehackt werden.

Tomaten1011_01.JPG


Die Tomaten sollten auch langsam mal auf den Kalender schauen. Blüten mitten im Oktober.

Tomaten1011_02.JPG


Aber nicht nur Blüten, sondern auch reife Tomaten haben wir immer noch an den Pflanzen.


Auch wenn die Saison 2011 noch nicht vorbei ist, steht unsere Planung für 2012 bereits. Wir wollen 34 Chilisorten und 8 Paprikasorten anbauen. Darüber demnächst mehr.
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.10.2011

Tolle Bilder und ein tolle Ernte! Bei dem Anblick der Bhuts wirds mir direkt warm ums Herz ;)
 
RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2011 Update 12.10.2011

Schön zu sehen das ich nicht der Einzigste bin der auch Paprika anbaut, immer nur Chilibilder ist doch doof. Aber mal Spaß beiseite, so ein GWH lohnt doch ordentlich und die Erntemengen sind klasse!!! Bei mir blühen die Paprika und Rocotos jetzt gerade wieder und die stehen draussen. Da blutet dann das Herz beim Gang zum Kompost...

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten