So. Nach der Arbeit im GWH nun mal ein kleines Update.
Die Monsterblüte hat sich als eine Pimento de Padron entpuppt, wobei alle 3 Pflanzen nicht ganz typische Früchte tragen. Da sie nicht sortenrein sind, bin ich mal gespannt was da rauskommt
Die Cayennes und Pepperoni wuchern ziemlich dicht. Da alle gerade viel Kraft in die Früchte stecken, werfen sie immer wieder Blüten ab. Da es aber so viele Früchte sind, sei es ihnen gestattet. Bin gespannt auf das Wachstumsverhalten nach der ersten Erntewelle. Durch die ständige Bewässerung im GWH kommt es mir so vor als würde sehr viel Kraft in das Bilden von Blattwerk gesteckt werden, was die Pflanze im Gegensatz zu den "Draußis" (nicht im GWH) zu Photosynthesereaktoren macht, was sich dann im Wachstum bemerkbar machen sollte.

Lecker war diese "Pepperoni" zwischendurch beim Knoblauch einsetzen (Kampf den Vampiren ... äh Blattläusen)
Die Fatalli White und Bulgarian Carrot sind auch ganz gut unterwegs. Interessant ist, dass Chinese bei ständiger Feuchte anscheinend kein Problem mit der zeitweiligen Hitze im GWH haben. Vorige Saison hatte ich mit Chinese die meisten Probleme bzw. fast keinen Ertrag.
Die Aji Citos stecken noch viel Energie in Wurzeln und Wachstum, so habe ich wenigstens diese Saison immer Früchte, weil die Ernte hier später ausfallen wird.
Dieser Spitzpaprika ist mittlerweile ein Draußi, hat aber bemerkenswerte Energie ins Fruchtwachstum gesteckt. Die Beeren sind etwa 10cm lang und die Dicke sieht man ja. Ich habe es schon bereut ihn nur in einen 12er Topf gestellt zu haben. Andererseits ist es ja nur ein Paprika
Turuncu Spiral bekommen vom Wachstum und der Fruchtbildung die beste Note im GWH. Fast kein Blütenabwurf, ständiges Wachstum bei gleichzeitige zufriedenstellender Fruchtbildung. Auf die ersten Früchte der Jala rechts daneben freue ich mich schon ... Käse drinnen, Speck draußen, Grill macht den Rest
So, das wars. Die Erstumgesetzten wurden schon das erste mal kräftig organisch gedüngt, daher wird der Rest wohl in den nächsten Tagen auch zusätzliche Nährstoffe brauchen. Da alles auf einem Bewässerungssystem steht, werde ich wohl anfangen alle zu düngen. Da Tomaten und Gurken ohnehin stark zerren werden sie das sicher verkraften