Fleischlos

Teilzeit Fleisch Konsument.

Meine Frau lebt strikt Vegan bzw. versucht es. Wenn man bedenkt wofür Tiere alles getötet werden, bzw. wozu man Tierische Reste alles verarbeitet, wird man schon etwas nachdenklich. Fleisch Ersatzprodukte und Saucen die Milch und Ei imitieren verwenden wir auch nicht. Es gibt viele leckere Rezepte wie man das spielend umgehen kann, oder man isst einfach was anderes.
Jedoch kann ich meinen Schweinehund nicht ganz überwinden und unsere Kinder und ich essen doch schon mal Wurst oder was gegrilltes. Es gibt dann zwar einen Vorwurfsvollen Blick aber das wars dann auch ;).
 
Die meisten, die mich kennenlernen und erfahren, wie ich mich ernähre, sehen sich immer automatisch dazu genötigt, sich zu rechtfertigen, dass sie ausschließlich gutes Fleisch konsumieren (als würde mich das nach den Jahren noch interessieren) — im selben Atemzug holen sie sich etwas bei McD, 'ne BoWu von der Tankstelle oder ihre 59ct Lyoner Semmel aus der Tasche. Wobei ich mich dann immer frage, warum man erst so 'nen Quatsch erzählt, wenn man dann genau das Gegenteil tut. Oft fiel mir aber auch auf, dass viele bspw. nur Rumpsteak als Fleisch bezeichnen. Der Rest sind irgendwelche Produkte, die sie nicht auf dem Schirm haben.

So sind die Leute nun mal gesellschaftlich erzogen worden: Wenn sie etwas einräumen müssen, was moralisch (im Sinne der gerade angesagten Meinung) nicht einwandfrei ist, wird bei dieser "Beichte" immer sichergestellt, daß man nicht zu den ganz bösen gehört. Das gleicher mit der Frage, nach dem Alkoholkonsum: Ja, aber in Maßen! Nicht mehr als eine Glas Wein/Flasche Bier am Abend... usw...
 
…Das gleicher mit der Frage, nach dem Alkoholkonsum: Ja, aber in Maßen! Nicht mehr als eine Glas Wein/Flasche Bier am Abend... usw...
Das ist lustig, wenn mal eine OP gemacht werden muß. Dann hat man die Frage beim Vorgespräch mit den Anästhesisten. Vor meine Klappen-OP meinte die Anästhesistin: „Vergessen Sie die Frage: Wer säuft, lügt sowieso bei der Frage und wer nicht säuft, bei dem ist die Frage eh' egal.“ :laugh:
 
Zurück
Oben Unten