RE: flo1106 Saison 2013 | Update aller Planzen: 26.02.
Habe mir heute ein Thermo-/Hygrometer gekauft. 12,99€ bei Media Markt!
Hat auch eine Min./Max.-Funktion.
Ab sofort wird es also zu jedem Update die aktuelle Temperatur und RLF geben.
Im Moment stehen die Pflanzen bei 24.6° und 28% RLF. Ich sollte die RLF etwas steigern, oder?
Da bis jetzt noch nichts weiteres gekeimt ist, lege ich morgen noch jeweils 1 Samen der 2. Keimrunde in nasses Zewa und versuche sie so keimen zu lassen. Dazu lege ich schon jeweils 1 Samen der 3. Keimrunde(nur Chilis).
greetz Flo
EDIT:
gerade noch einen winzigen mikrigen Lemon Drop Keimling gefunden. Hoffe der überlebt
rayer:
Die Temperatur ist doch ein wenig niedrieger. Liegt ~ bei 22°C. Ist das zu kalt zum Keimen?
Wie kann ich die Temperatur erhöhen, ohne elektronische Hilfsmittel(sprich Heizmatte)?
Hatte schon vor der 1. Keimrunde ein paar Samen keimen lassen. Habe dir schon recht schnell pikiert und in 1l Pötte mit Blumen-Erde gegeben. Diese wachsen seeeeeeeehr langsam. Hatte am Anfang erst vermutet, dass sie nun erst durchwurtzeln, aber nach 4 Wochen + sollten sie schon die Töppe durchwurzelt habe nund nun richtig Gas geben.
Kann es evtl. an der Bluemenerde liegen(Baumarkt-Billigerde 3€ 50l). Wollte ja am Wochenende umtopfen, aber habe nur noch diese Erde zu Hause. Mir stellt sich jetzt dir Frage ob ich meine Pflanzen in die Billig-Erde stellen soll, in Anzuchterde oder noch so lassen und neue Erde besorgen soll. Habt ihr einen Tipp für mich?