Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klasmann TS2 200l versand kostet 40 euro. Containersubstrat 2 ist nicht mehr das richtige, jetz ist 'mediterran', sehr schwer mit viel Sand.Um nicht nur rumzumöppern hier mal ein vorschlag zu akzeptabelem Preis
Auf der Seite der Baywa gibt Klasmann TS1 und Klasmann TS1 für die Anzucht 200l für 22€ Versand 5,90€ im worst case 10,90€
Für die Weiterkultur in großen Töpfen gibt es da Containersubstrat 2 70l für 10€, Versand ist dann abhängig davon wieviel ihr bestellt mind. 5,90€
Ist etwas fairer
Ich habe dieses Jahr gekauft. Das Datenblatt ist alt, weiss ich nicht, aber das Packungbild ist auch geändert. Ist echt schwer, genau 30kg pro Sack. Das richtige, grob-fasserig, war echt gut, viel besser als TKS2. Vielleicht das mediterran ist nicht zu schlecht, wir sehen.Das Containsubstrat schicken sie tatsächlich für 5,90
Wo du die Info her hast das es jetzt ein anderes mit viel Sand ist weiß ich nicht.
ö.Ö wo dennGestern beim Raiffeisenmarkt in BW 20,98€ ebenfalls Selbstabholung, damit hat sich der Preis seit den letzten Jahren eigentlich nicht verändert.
in Pforzheim am alten Güterbahnhof ist ein Raiffeisenmarkt, sonst habe ich in der näheren Umgebung leider keinen gefunden.ö.Ö wo denn
Als kleiner Tipp ...
trotzen im Verhältnis 2:1 mit Perlt mischen ....
Chilies wachsen auch in Perlite auch völlig ohne jedes Substrat wenn man das technische Equipment hat.Chilis wachsen in Erde, nicht in Perlite.