Floragard TKS 2

gerne.

Die Tomatenerde hab ich vom Hercules Baumarkt, da ist sie deutlich günstiger als zB bei https://www.hornbach.de/shop/Tomaten-und-Gemueseerde-fuer-Gewaechshaus-und-Gemuesebeet-40-L/7835536 also genau diese mit dem Tomatenmotiv.. sie macht einen leichten Eindruck, ist nicht so schwer und babbig wie manche andere. Wird auch nicht hart wenn sie trocken ist, tolles Produkt.

Die Pflanzerde ist "grüner Jan" von Thomas Philips

Die Perlite ist von OBI, eigentlich Isolierschüttung. Obwohl viele meinen man müsse extra Perlite für Gartenbau nehmen, es funktioniert klasse damit.
100L ca 14,-

Horngries bzw. Hornmehl, Thomas Philips, ca 8,5€ für 2,5kg. (Hornspäne setzen sich langsamer um , dafür länger. Der Gries ist hier genau das was wir brauchen, viel Stickstoff der schnell verfügbar wird)

Ich rechne bei 100 Chili mit 1000L Erde, da achtet man schon auf die Zutaten :)
Die letzte Saison war damit klasse, deswegen bleibts dabei.
Danke für den Einblick! Die Pflanzerde Grüner Jan von Thomas Philipps habe ich für dieses Saison auch im Visier.

Erde kaufen geht ja wirklich richtig schnell ins Geld und 40 Liter sind ja nix.
 
das tut die gut. Wenn sie mit etwas behandelt wurde dann war man damit so geizig dass es trotzdem funktioniert.
Ich gieße 2x die Woche.
 
der Link auf die Tomatenerde funzt nichtmehr, also dieses:

161642923044742970321910743885-jpg.233417
 
sind hier auch Chilifreunde aus dem Ruhrgebiet?
Hi Emsi01- jede Menge. Ein paar kannst du hier
sehen.
 
Hallo zusammen, ich arbeite ja bei Floragard und wollte mich nach einiger Zeit nochmal melden. Wir bekommen ja immer viele Anfragen, wo denn im Umkreis des Wohnortes TKS 2 zu kaufen ist oder ob der 225 Liter Ballen auch online kaufbar sei, also einzeln. Und letzteres ging ja leider nicht, höchstens auf Halbpalette und das rechnet sich ja absolut nicht. Wir haben jetzt den 100 Liter Ballen rausgebracht, dieser kann online im Paket versendet werden. Für diejenigen, die es sehr weit zum nächsten TKS Händler haben und gerne auf TKS setzen wollen, vielleicht ja eine Option.

Ansonsten dürft Ihr mich auch gerne alles rund um die Produktion von Erden, Torfreduktion, alternative Ausgangsstoffe in Erden und Substraten oder rund um Floragard im Allgemeinen fragen :)
 
Hier in der Schweiz kann man gerne bei mir die TKS2 beziehen!
Ich bestelle immer ganze Paletten und hab somit immer an Lager

Wenn Bedarf in der Schweiz besteht, könnt ihr euch gerne bei mir melden
 
Ah, sehr schön! Besteht eigentlich die Möglichkeit direkt bei euch in OL Ware per Abholung zu beziehen?
Moin,

nein, die Möglichkeit in Oldenburg besteht leider nicht, da haben wir nur unser Büro plus Versuchsgewächshaus und Labor. Aber die Hagafe GmbH in Ramsloh, Moorgutsstraße 1 a, 26683 Saterland, führt sehr viele Artikel von uns. Da könnte man quasi per Abholung vorbeikommen. Das ganze stationäre Katalog Sortiment haben die allerdings auch nicht, deswegen wäre ein Anruf vorher empfehlenswert. Auch um abzuklären, wie lange die an dem Tag da sind. Nicht, dass man vor verschlossener Türe steht.
 
schön dich mal wieder zu lesen

... und wo genau beziehe ich das dann online und bringt es dann der Briefträger? oder wo kann ich das im umkreis der PLZ 98693 kaufen?
Die 100 Liter bekommst du aktuell bei uns im Shop (https://www.floragard.de/de-de/webshop/rinden-und-bodenverbesserer/floragard-tks-2-100-liter-ballen ) oder auch schon bei Amazon.

Was die PLZ angeht, schaue ich morgen gerne mal ins System, warte gerade noch, dass gleich um halb eine Videokonferenz anfängt. ⌚
 
Zurück
Oben Unten