Floragard TKS 2

Hallo zusammen, ich arbeite ja bei Floragard und wollte mich nach einiger Zeit nochmal melden. Wir bekommen ja immer viele Anfragen, wo denn im Umkreis des Wohnortes TKS 2 zu kaufen ist oder ob der 225 Liter Ballen auch online kaufbar sei, also einzeln. Und letzteres ging ja leider nicht, höchstens auf Halbpalette und das rechnet sich ja absolut nicht. Wir haben jetzt den 100 Liter Ballen rausgebracht, dieser kann online im Paket versendet werden. Für diejenigen, die es sehr weit zum nächsten TKS Händler haben und gerne auf TKS setzen wollen, vielleicht ja eine Option.

Ansonsten dürft Ihr mich auch gerne alles rund um die Produktion von Erden, Torfreduktion, alternative Ausgangsstoffe in Erden und Substraten oder rund um Floragard im Allgemeinen fragen :)
Das ist mal eine gute Nachricht! Vielen Dank. Auch wenn der Preis in Relation zum 225L Sack schon deutlich höher ist. Top Substrat. (Und auch der Preis für 100L ist ok)
 
  • Like
Reaktionen: TKS
Ne kurze Interessensfrage:
Wieso kosten 100L mehr als 225L?
Im stationären Bereich ist der 225 Liter Ballen unschlagbar günstig, da hast du Recht. Wenn du aber einen Ballen versenden wolltest, müsstest du diesen per Speditionsversand auf eine Halbpalette zurren und mit 90 Euro Fracht berechnen. Dann wäre der "Online 225 Liter Ballen" auf einmal nicht mehr so günstig. Denn im Paket über DHL & Co können wir Erden bis maximal 30 Kilogramm versenden (wo dann auch TKS 2 100 Liter drunter fällt). Alles über 30 Kilogramm müsste auf Palette.

Und es kann auch sein, dass Amazon den Preis für TKS 2 nochmal ändert, da haben wir keinen Einfluss drauf, wie man dort kalkuliert. Aber da ist er wirklich recht günstig angeboten.

Wie gesagt, wer auf TKS 2 setzen möchte, das Auto zum transportieren hat und sich den Artikel regional kaufen kann, für den macht der 100 Liter Ballen im Vergleich keinen Sinn.

Aber wer weder Auto noch die Möglichkeit hat, sich den großen Ballen regional zu kaufen und doch auf TKS 2 setzen möchte, für den wäre der kleinere Ballen ja vielleicht eine Option.

Und im Vergleich zu anderen 70 Liter Erden, die ja sonst in der Regel die "größte Größe" sind, schneidet der 100 Liter Preis/Leistungstechnisch glaube ich nicht so schlecht ab.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@TKS, danke für die vielen Infos!
Kannst du, bei Gelegenheit, mal schauen wo die TKS2 in der Nähe von 92637 angeboten wird?
Ich konnte leider nicht wirklich was finden wo die Erde in der Nähe angeboten wird.
 
@TKS, danke für die vielen Infos!
Kannst du, bei Gelegenheit, mal schauen wo die TKS2 in der Nähe von 92637 angeboten wird?
Ich konnte leider nicht wirklich was finden wo die Erde in der Nähe angeboten wird.
Direkt in der Nähe ist leider nix, aber vielleicht kommst du ja mal durch Mitterteich (Raiffeisen Baufachzentrum) oder durch Immenreuth (Agrarhandel König) oder Schwandorf (BayWa Agrar, Bellstr). Aber auch hier empfehle ich, immer vorher anzurufen, wenn sich die die Gelegenheit bieten sollte, denn ich kann immer nur sehen, wen wir in der Vergangenheit beliefert haben und nicht, wie es um die TKS 2 Ballen vor Ort steht.
 
15,99€ und mit Prime kostenfreier Versand ist ziemlich gut. Auch wenn es Amazon ist.
Die liefern aber nicht überall hin. Zu mir schon mal nicht…
88FC07C3-E4C2-4E14-B463-57BB31B60B91.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: TKS
Mmmh, merkwürdig. Danke für den Hinweis, ploppt bei mir auch auf, es kann sein, dass da irgendwo der Wurm drin ist. Ich stups mal meine eCommerce Kollegen an.

Auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, ganz nah am Kunden und Anwender zu sein ist das beste, was einem passieren kann. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern an Amazon weitergegeben und man schrieb mir, man werde sich darum kümmern, und in spätestens 24h wäre der Artikel wieder bestellbar. Man wollte mir Rückmeldung geben, was aber nicht erfolgt ist. Alle von denen ich weiß, dass sie das TKS2 bestellen wollten, bekamen die gleichen Meldungen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Es geht immer noch nicht. Es ist egal ob man eine bestehende Adresse angibt oder eine neue anlegt. Bei Anlegen einer neuen Adresse sah es kurz so aus als würde es funktionieren, aber dann wurde eine Bestätigung des Zahlungskontos nötig, und als die abgeschlossen war, war auch das Problem wieder da.
 
Zurück
Oben Unten