Floragard TKS 2

Ich überlege, dieses Jahr auch TKS 2 zu nutzen. Habe einen Händler gegenüber der Straße, da müsste ich die 4-5 225L-Säckle nur über die Straße "rollen" :-)

Eure Erfahrungen scheinen ja durchweg positiv zu sein. Und trotzdem noch mit Perligran 2:1 mischen?
Gruß Daniel

Wenn du sie quasi schon zuhause hast, spricht ja nix dagegen... :D

zum Mischen: ich bin der Meinung, dass 3:1 oder 4:1 vollkommen ausreicht...

Wenn die Erde knochentrocken ist, musst du am Anfang eh ein bisschen sanfter gießen... ;)

Hey zusammen!

Ich habe 7 225l-Säcke TKS 2 bestellt in einem Raiffeisenladen einige Kilometer von mir.
Kann mir jemand sagen, wie groß die Säcke sind und wie schwer?
Kriege ich die alle in einen Passat Variant mit eingeklapptem Rücksitz? Habe keine Vorstellung über die Dimension dieser Säcke.

Gruß Daniel

Hier ist ein Foto, zum Größenvergleich.
Die sind zwar ziemlich schwer, für das Auto sollte das aber kein Problem sein. Die Größe schon eher...
Hier sind noch ein paar Infos dazu, da hat wer nachgemessen.

Heute in der Baywa Agrar bei mir ums Eck doch glatt einen Sack Floragard TKS2 bekomen für 18,99€. Habs bei uins auch noch nie gefunden, gab immer nur die Eigenmarke Grüne Welle. Leider war nur noch ein Sack da, aber ich freu mich trotzdem :)

Puh, Dank Euch für die Antworten. 315kg... LOL.. ist nicht ohne. Muss mal ausrechnen, ob das da reinpasst. Ansonsten 2 Autos.

Und ja, ich werde in Zukunft die Suchfunktion mal besser ausreizen :)

Gruß Daniel

Das wollte ich aber mit meiner Antwort nicht sagen - so wegen der Suchfunktion.
Ich wusste, dass ich so etwas hier im Forum schon mal gelesen hatte, und über besondere "Such-Algorhythmen" habe ich das dann gefunden. Über die normale Suche in diesem Forum hätte ich das auch nicht gefunden.
Wie auch immer: 7 Pakete sind schon eine ziemlich ordentliche Ladung!

In den Kofferraum eines Passat Variant gehen die bei umgeklappter Rückbank normalerweise rein. 4 Sack quer hintereinander sind etwa 80cm x 160cm Fläche, dann nochmal 3 drauf. Das Gewicht kann der Passat normalerweise transportieren.

Ich bin gerade dabei einige meiner Pflanzen von 3L in 12L Töpfe mit TKS2 umzutopfen. Die Erde ist ja ziemlich trocken, wie stark sollte ich da angießen nach dem umtopfen? Bis es unten wieder rausläuft oder wäre das zu viel?

Ruhig ordentlich angießen. War am Samstag auch etwas sparsamer, da lief nichts unten raus, dafür hingen die Köpfe am Sonntagvormittag dann schon bei einigen. Das trockene Zeug saugt dann das ganze Wasser weg und du kannst nachgießen :D

Ich grab den Thread hier nochmal aus :whistling:

Kennt jemand ne Bezugsquelle im Raum Köln +- 50km ?

Habe vor einiger Zeit schon den Floragard - Support kontaktiert aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten ...

Auf der Internetseite von Floragard gibt es Ansprechpartner:
http://www.floragard.de/profi-gartenbau-handel/ansprechpartner/dach/

Einige konnten schon durch einen kurzen Anruf heraus finden wo man TKS2 kaufen kann.

Zurück
Oben Unten