Floragard TKS 2

Was ein riesen Ballen! :blink:

Monheim ist ja echt nicht so weit weg. Dann werde ich mich die nächsten Wochen auch mal auf den Weg begeben. :D

hannsemann schrieb:
Ich werd am Freitag bei uns in der Baywa die Bude einrennen :D
4 Sack sollen es werden :)

In den normalen Baywa Bau und Gartenmärkten hab ich leider nie das Floragard TKS2 gefunden. Nur in den Agrar Zweigstellen. In den normalen gabs immer nur die Eigenmarke "Grüne Welle"

dayton schrieb:
Was ein riesen Ballen! :blink:

Yop - Schleppt man sich gut den Ast. Gottseidank hilft einem bei der Baywa immer einer beim Wuchten

Icewolf77 schrieb:
In den normalen Baywa Bau und Gartenmärkten hab ich leider nie das Floragard TKS2 gefunden. Nur in den Agrar Zweigstellen. In den normalen gabs immer nur die Eigenmarke "Grüne Welle"

Hatte auch zunächst die tKS2 von "Grüne Welle" von der BayWa, jetzt habe ich Floragard und muss sagen, dass die Floragard qualitativ doch deutlich besser ist.
Die Grüne Welle TKS2 ist sicher auch gut und brauchbar aber doch wesentlich gröber und hat mehr unzersetzte Brpcken usw drin. Die Floragard ist schön fein und gleichmäßig und was auch ein wichtiger Punkt ist: Die Floragard ist deutlich fester in den 225l Sack gepresst, d.h. man bekommt am Ende deutlich mehr Erde raus!

Wie gesagt "Grüne Welle" ist für den preis absolut auch empfehlenswert aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich jederzeit lieber die Floragard!

wobei ich sagen muss, nachdem ich in Sauerlach kürzlich doch TKS2 bekommen hatte (Substrat 5 Greenfibre war nicht vorrätig), das es nur gut ist wenn es feucht ist. Zwei Ballen waren ausgetrocknet, das ist echt ne Seuche das zu verarbeiten da es erstmal kein Wasser mehr annimmt und staubt auch mächtig. Mit 22 € war es auch preislich nicht so attraktiv. Im direkten Vergleich ist das Substrat 5 um Längen besser, nimmt schnell Wasser auf wenn ausgetrocknet, Struktur nochmal besser und speichert auch mehr.

Kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Das nimmt bei mir immer gut Wasser auf.

Heute im Raiffeisenmarkt Telgte (bei Münster westfalen) gewesen. die haben TKS2 vorrätig. War grad noch ne volle Palette da. Mir muss ein Sack reichen. mehr passte eh nicht ins Auto ;)

Icewolf77 schrieb:
Kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Das nimmt bei mir immer gut Wasser auf.

Dann lass das mal völlig austrocknen, richtig staubtrocken, dann wirst es sehen. War soweit bekannt, da es hier jemand schonmal erwähnt hatte, nur dachte ich nicht das es so das Problem sein würde. Normal wenn da Pflanzen sind drin lässt man es ja auch nicht völlig austrocknen, so das der Effekt im Gebrauch wahrscheinlich selten auftritt,

Für die Mittelhessen:

In Lollar beim Frey bekommt man auch Floragard TKS2. Für 18,95 € gibt es 225 Liter.

Ich habe mich eben für dieses Jahr eingedeckt. Jetzt haben die noch zwei Ballen da. Wenn jemand sich da welches holen will, kann ich mal rüber gehen und gucken, wieviel noch (oder wieder) da ist. Der Laden liegt in meiner Nachbarschaft, das ist kein Problem.

Wenn nicht mehr genug da ist, einfach im Laden anrufen, ob sie welches bestellen.

Hallo,

leider ist kein TKS bei mir auftreibbar.
Es gibt hier aber eine Pflanzerde, die für mich recht ähnlich aussieht:

was haltet ihr davon, als Ersatz für TKS2?

Grüße

Meiner hat letzte Woche auch 18,99 EUR gekostet. :D

Mir war halt nur aufgefallen, dass es bei Floragard direkt etwas teuer ist.

Ich glaube 18,99 ist der normale Preis.
Ich habe den 225L Sack dieses Jahr für 17 Euro bekommen, denke aber das das ein Fehler war.

Zurück
Oben Unten