Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Kupfer und Zink sind ja nur in Spuren vorhanden.3."Kupfer und Zink in Pflanzenbaulich relevanter Menge" ... muss man diese Erde als Sondermüll entsorgen?
In so einem Fall können die Pflanzen den Stickstoff nicht aufnehmen.1.Was ist denn eine Stickstofffestlegung?
Sehr unwahrscheinlich, da mit Hakaphos der Stickstoff in direkt pflanzenverfügbarer Form gegeben wird. Das kann nur bei organischer Düngung auftreten.Bzw. wie wahrscheinlich ist das denn bei ordnungsgemäßem Haka Einsatz?
Bisher habe ich die Erde meistens nur eine Saison verwendet. Dieses Jahr habe ich einen Teil der alten Erde wiederverwendet. Negative Auswirkungen habe ich bisher keine bemerkt. Den pH der Erde habe ich aber nicht nachgemessen. Allerdings passe ich den pH-Wert vom Gießwasser an, was dann eigentlich dazu führen sollte, dass der pH-Wert der Erde nicht so viel verändert wird.
Das hat irgend etwas damit zu tun in welcher Form der Stickstoff im Hakaphos enthalten ist. Aber das ist eine Frage für Chemiker. @clappingmarkey weißt du etwas darüber?Hat Hakaphos eigentlich einen Puffer mit drin. In der Packungsbeilage steht irgendwas davon, dass Hakaphos eine pH-Wert-Absenkung verhindern könne.