Floragard TKS 2

Ich hoffe mein Sack reicht aus. Hab gestern bei der ersten Umtopf-Aktion schon einen halben Sack aufgebraucht. :meh:
 
Hoffe ich kann auch so einen auftreiben. Werde auch mal in der Baywa schauen, ansonsten muss ich wohl oder übel teurere und schlechtere Erde nehmen.
 
Wenn du kein TKS 2 auftreiben kannst, aber ein Bauhaus in der Nähe hast:

Die Blumenerde im Sack mit dem großen Bauhaus-Logo kommt normal auch von Floragard und ist ähnlich der TKS 2. Die ist relativ günstig.
 
Baywa hats nicht. Baywa Agrar musst schauen ;)
Achso, wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Ich hab 2 BayWas in der Nähe, wenn ich jetzt mal auf google maps schaue, sagt er mir bei einem Baywa AG Agrar Vertrieb Baustoffe Vertrieb und beim anderen Baywa Agrar AG Agrarhandel.

Welcher von beiden könnte jetzt die Erde haben? Oder etwa gleich beide?
 
Irgend jemand fragte mich ob ich die Werte auf der Tüte abfotografieren könnte.

Ich habe mal die Verpackung und die Infos auf der Verpackung der Bauhaus Blumenerde fotografiert. Wer eine halbwegs günstige Alternative zur TKS 2 von Floragard sucht, könnte auch mal diese Erde ausprobieren. Die Bauhaus Blumenerde ist auch von Floragard. Sie unterscheidet sich etwas in der Vordüngung von der TKS 2.

Das Foto zeigt den Sack mit 40 Litern. Es gibt sie auch mit 70 Litern.


 
Würde mich auch interessieren. Zumal mein TKS2 seit heute aufgebraucht ist und ich noch etliche Pflanzen umtopfen muss.
 
Der 70L Sack kostet ungefähr 7 Euro, momentan glaube ich knapp drunter.
 
Dann kosten also 280L 28 Euro und 225L TKS2 18 Euro. Der Preis ist ok.
Da hast Du Recht, das ist eine relativ preiswerte Alternative. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten