FloridaBBQ's Saison 2016, Ernte durch, große Frage

Santa Cruz, sahübsch.
Danke dir :oops: ich fand sie auch sehr speziell vom Wuchs

20160623_192007.jpg

Etwas dürr aber langsam bilden sich Seitentriebe :thumbsup:

Ich kann jetzt gerade ja nur mit meinen vergleichen und deine sehen im Vergleich richtig gut aus :)
Ob von meinen noch etwas über ist, ist nach dem Unwetter letzte Nacht und heute morgen schwer zu sagen

Hey ihr Chiliheads.

Habe bei dem nass kalten Wetter kaum Fortschritte zu nelden, aber eine kurze Frage: was hat meine Brazillian Pumpkin?
20160701_081751.jpg
20160702_113304.jpg
20160702_113323.jpg

Betroffen sind ausschließlich junge Blätter, sind das Saugstellen oder ist das ein Pilz? Wäre für schnelle Hilfe echt froh.

Wie sieht die Blattunterseite aus? Konntest Du Tiere in letzter Zeit sehen? Mit irgend etwas gespritzt? Alles möglich.

Tipp ins Blaue, auch wegen der deformierten Blätter: Saugstellen, tierischer Ursprung.

Hier mal ein Bild der Unterseite @Capsoholiker vielleicht hilft das. Hatte die ganze Zeit schon Blattläuse wie man auch an der Mumie sieht arbeiten die Schlupfwespen schon. Hab nur Angst dass das ein Pilz ist und meine anderen infiziert.

20160701_081757.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe Leider kein Bild Chris aber zu Blattläusen passt das Schadbild nicht. Da wären die Blätter nur verkrüppelt wie bei einer Überdüngung. Die braunen Flecken passen nicht

Ich konnte sowas bisher bei meinen nur bei öligen Spritzmitteln beobachten die nicht gut verkraftet wurden aber das fällt bei Dir wohl raus. Keine Ahnung, sorry.

@Capsoholiker Also ölige Spritzmitte habe ich gar nicht verwendet.... bin langsam am verzweifeln alle jungen Blätter haben das. Wie groß sollte eigentlich ein Sicherheitsabstand sein wenn ich die isoliere?

rolken sich die unteren Blätter vom Rand her nach innen?
Stehen die Pflanzen zu nass?
Haben die unteren Blätter hellere Blattbereiche?
Hast Du genug gedüngt? Wurzelschaden durch zu viel Nässe?

Was ist das für ein Tier auf dem letzten Bild?

Deinen Hilferuf im Titel hab ich übersehen. Besser etwas weiter vorne platzieren, so das er in der Themenübersicht auch zu sehen ist auf Handy und so.

Danke für den Tipp mit dem Titel @Taunuswaldfee Babsi.

Zu nass steht sie nicht, es wird regelmäßig gedüngt, wie alle anderen auch. Helle Bereiche gibt es nicht.
Das Tier ist eine infizierte Blattlaus, die Schlupfwespen arbeiten endlich ;).

Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten