ford´s Saison 2018

Habe jetzt U-Gro XL 70 Kokoserde 70 Liter Erde Kokos Cocos bestellt und es kommt laut amazon dank Prime auch morgen an! :)

Aber ich konnte nicht raus lesen wie ich den EC messe @Alpha .

Ich quelle die Kokoserde ja mit ner Hakaphos-Lösung auf, dann ist er ja salzig oder kannst du mir bitte noch erklären wie ich das mache?

Entweder hast du es vergessen in den Thread reinzuschreiben oder habe ich es zwei Mal überlesen. :o

Der EC müsste relativ ok sein. Nehme einfach 1g Hapakos Soft Spezial oder was du sonst nimmst pro Liter Wasser das du zugibst und schaue wie deine Pflanzen reagieren. Zu viel Dünger wird es nicht sein eher zu wenig aber da kannst du später immer noch nachdüngen. Bei Kokos ist es auch nicht so schlimm wenn sie mal feuchter stehen!

Danke!

Gibt es eig irgendeine Seite auf der gute Informationen über Kokoserde drin stehen?

Ich fühle mich so unwissend, aber finde gerade in duckduckgo nicht wirklich was dazu.

Seiten gibt es viele auf jeder steht was anderes. Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen und entscheidest dann ob Kokos was für dich ist oder nicht. Ich mag es jedenfalls nicht auch wenn ichs mittlerweile im Griff hab. Gegossen wird übrigens bei mir mit EC 1.0 und PH 6,4-6,8 so genau achte ich da nicht mehr drauf. Empfohlen wird eigentlich 5,5-6,2 wobei es da auch unterschiedliche Meinungen gibt je nachdem wo du schaust. Mein Wasser hat nach Zugabe vom Dünger übrigens einen Ph von 6,8 also würde ich es bei dir auch erst mal ohne viel anpassen probieren. Falls es zu Mangelerscheinungen kommt kann man immer noch korrigieren.

Ja ich verwende dieses Jahr noch TKS2 für die Endtöpfe und ab nächstem ist rein Hydrophonic geplant.

Ok, weißt du schon mit was du Hydrophonic machen willst?

Ja, TKS2 hatte ich bisher auch.

Warscheinlich als NFT mit Zentralem Reservoir, einmal für 12-16 Pflanzen Indoor für die Vorzucht (Start dann ab März) und das ganze dann nochmal in größer im Gewächshaus. Zum Zeitvertreib werden wohl ein paar Rocotos herhalten die dann später ganz altmodisch in TKS2 auf die Terrasse kommen damit da auch was grünes steht.

Nice, werde deinem Thread folgen, wenn ich mich hoffentlich daran erinnern werde! :)

Ich denke den wirst du schon finden. So viele die Hydro anbauen gibt's hier ja nicht.

Ja, das schon.

Wirst du das Setup selber bauen oder fertig kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich werde nun die Chilis morgen in vorgedüngte Kokoserde ca 10 Liter, 2/6 Perligran ca. 1,75 Liter und Dehner Pflanzton 4/8 1,75 Liter in die kleinen Tekkus setzen.

Sind 9 die ich versetzen möchte!

Bild von den Chilis werde ich gleich machen und hochladen! :)

So, 2 Bilder von meinen gesamten Chilis:

IMG_20180317_182104.jpg
IMG_20180317_182049.jpg

Und dann noch 1 Bild von einer Chili die den Samen noch trägt.

Diese bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß wie ich den abmachen kann, ohne die Chili zu beschädigen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
IMG_20180317_182225.jpg

Zurück
Oben Unten