ford´s Saison 2018

Habe nach dem Posten schon selber gesucht, hatte erst nix gefunden aber dann ist mir es wieder eingefallen wie es heißt.

Aber entweder habe ich morgen zu wenig Zeit dazu und müsste es dann nächste Woche machen und da wäre es zu spät oder ich habe Angst, dass sie durch drücken der Samenkapsel kaputt geht.

Ja, bei den meisten Fragen finde ich verschiedene Antworten und weiß dann nicht wie ich es machen soll....

Aber ich muss glaub allgemein im Leben lernen, dass es nicht unbedingt DIE beste Lösung geben kann.

Nur um sicher zu gehen, auch bei Kokos-Perligran-Blähton-Gemisch nach dem umsetzen so viel gießen bis unten das Wasser raus läuft?

So, ein Update:

IMG_20180325_162004.jpg IMG_20180325_162012.jpg IMG_20180325_162022.jpg

Nächste Woche topfe ich die von den Plastikschnapsbechern um! :)

LG ford

So, hier mal eine Liste welche Chilis ich nun habe:

• Rocoto Arequipa Giant
  • NuMex Suave Orange * 2
  • Habanero orange * 3
  • Bhut jolokia Strain II
  • 7pot SR Strain
  • Limon * 3
  • 7pot White
  • Pimiento de Padron
  • Schwarze Perle
  • Fatalii
  • Aji Pineapple
  • Peruvian Purple
  • CAP 832
  • Aji Amarillo
  • Jalapeño Conchos
  • Jalapeno M
  • Trinidad Scorpion green

Heute Abend, wenn ich WLAN fürs Handy habe, werde ich, wenn ich dran denke nochmal ein Update hochladen! :)

LG ford

Ja, bei den meisten Fragen finde ich verschiedene Antworten und weiß dann nicht wie ich es machen soll....

Aber ich muss glaub allgemein im Leben lernen, dass es nicht unbedingt DIE beste Lösung geben kann.

Das mit den verschiedenen Antworten liegt daran das jeder auch seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat ;)

Und meistens ist alles irgendwie richtig, weil es viele Wege gibt um ans Ziel zu kommen.

Hier im Forum gibt es ja wirklich viel zum belesen, und gerade die grundlegenden Sachen kann man sich super durch die Suchfunktion aneignen. Ich habe fast zu 100% alle nötigen fragen über die Suche beantwortet bekommen. Und wenn ich dann trotzdem noch was wissen will frage ich einfach und bekomme auch immer eine Antwort. Ich will damit nur sagen das man nicht unbedingt nach dem gießverhalten fragen muss weil das schon tausendmal hier geschrieben wurde, und auch immer wieder darauf hingewiesen wird :thumbsup:

Übrigens sehen deine Pflanzen gut aus :thumbsup:

@Chiliboy 85 zu dem Gießverhalten in Verbindung mit Kokoserde habe ich in der SuFu wenig gefunden.

Entweder ich benutze sie falsch oder du lässt außer Acht, dass es mir um die Kokoserde ging...

@Chiliboy 85 zu dem Gießverhalten in Verbindung mit Kokoserde habe ich in der SuFu wenig gefunden.

Entweder ich benutze sie falsch oder du lässt außer Acht, dass es mir um die Kokoserde ging...

Obwohl ich mich mit Kokoserde nicht auskenne würde ich behaupten das das gleiche gilt wie für andere Erde, feucht aber nicht nass. Lieber etwas zu trocken als zu nass. Hab ich aus der Suchfunktion :D

Zurück
Oben Unten