Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Gibt es noch eine Möglichkeit wie früher Bilder von Google Fotos einzufügen. Kann es nicht finden.
 
Danke Alexander, habe es hinbekommen. :) Fehlt mir nur noch die Pinke Schriftfarbe

Edit: der Code für Pinke Schrift ist #ff00ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Job, Alexander. Mir gefällt die neue Aufmachung gut. :)

Jetzt habe ich auch das gefunden
Also Filter sind übersetzt, hier wie du zur gewünschten Ansicht kommst.


1. auf diese Seite gehen

https://chiliforum.hot-pain.de/whats-new/posts/


2. Rechts befindet sich eine "Filter" Option.

Anklicken und dann


Ungelesene Themen
Abonnierte Inhalte

Auswählen.


Dann werden dir alle von die Beobachtete/Abonnierte Themen angezeigt, dabei aber nur die ungelesenen.

Sehr schön. :happy:
 
Ich habe gerade mal getestet, wie Bilder dargestellt werden wenn sie auf unterschiedliche Art und Weise eingebunden werden:

Bild- URL kopiert und dann über "Bild hinzufügen" im Editor eingefügt:
full


Das Bild mir Rechtsklick aus der Galerie als Bild kopiert (dadurch wird es zum Anhang):
1546593635528.png


Über das Fotoapparat- Symbol im Editor:

Als Anhang:
181227_Weihnachtsessen_16.jpg


Und über Bild einfügen im Editor und dann hochladen (wird dadurch auch zum Anhang):
181227_Weihnachtsessen_16.jpg


Es scheint also jetzt relativ egal zu sein, wie man das Bild hinzufügt. (Zumindest was die Darstellung angeht).
Außer beim Einfügen über das Kamerasymbol sieht es gleich aus :)
 
wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine deutliche Abgrenzung von gepinnten und ungepinnten Threads, so dass man schnell erkennen konnte, wo die normalen Threads begannen.
Bei der neuen Darstellung ist dies nicht mehr der Fall, da die gleiche horizontale Line wie zur Trennung von der Threads benutzt wird.

Lässt sich dies noch ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banner sind nur noch sichtbar wenn man eingeloggt ist - ist dies beabsichtigt ?

Die Rechte müssen neu vergeben werden. Jetzt sollte es aber so sein das die jeder bekommt.

wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine deutliche Abgrenzung von gepinnten und ungepinnten Threads, so dass man schnell erkennen konnte, wo die normalen Threads begannen.
Bei der neuen Darstellung ist dies nicht mehr der Fall, da die gleiche horizontale Line wie zur Trennung von der Threads benutzt wird.

Lässt sich dies noch ändern ?

Ja sollte sich ändern lassen. Ich schaue rein und versuche mein Glück!
 
Auf der Forenübersichtseite sind die einzelnen Foren jeweils mit einer horizontalen Linie getrennt.

Leider ist diese Linie auch jeweils vor einer Kategorie sichtbar und verschwendet dadurch wertvollen Platz - insbesondere bei Darstellung auf Smartphones oder sonstigem kleinem Bildschirm stört dies - z.b. zwischen "Mitglieder stellen sich vor" und "Chili-Anbau".

Lässt sich dies ebenfalls beheben ?

Gruss
daniel
 
Also, ich finde es besser wenn diese Dinge durch etwas Platz und die Linie getrennt sind. Ansonsten wirkt die Anzeige schnell "überladen". Es gibt schließlich einige Kategorien in der Forenübersicht und viele Beiträge. Man muss halt ein wenig mehr scrollen. Dafür bleibt es aber übersichtlicher und lesbarer.
 
@mph
ich meine nur jeweils die horizontale Linie vor der nächsten Kategorieüberschrift, da diese dort überflüssig ist und nur Platz verschwendet.

Vermutlich lässt sich dies aber nicht einfach erledigen
 
Das lässt sich durchaus erledigen, wenn man denn an der richtigen Stelle die richtige Eigenschaft findet. Bei hunderten CSS (die als .less unter den Templates liegen) und teilweise viele Eigenschaften definieren, muss man erst einmal die richtige Eigenschaft finden. Und nach einem Upgrade hat man noch mehr Baustellen. Bei vielen Eigenschaften kann man es über Umwege über den generierten Seitenquelltext finden. Das kann recht mühsam sein.

Mir ist es fast schon zu dicht aneinander.

Mir fallen da eher andere Dinge ins Auge, wie "Forums Statistik". Erstens ist die Mehrzahl "Foren" und nicht "Forums". Es müsste entweder zusammen geschrieben werden oder mit einem Bindestrich getrennt, also "Forenstatistik" oder "Foren-Statistik". Alternativ kann man es auch "Statistik des Forums" nennen oder vereinfacht "Statistik Forum".

Ähnliches gilt auch für "Profil Nachricht" oder "Team Mitglied". Entweder zusammen schreiben oder mit Bindestrich dazwischen.

"Meisten Beiträge", "Meisten Gefällt mir", "Meisten Punkte", "Meisten Bilder", "Meisten Alben" ist jeweils auch nicht ganz korrekt. Das ist auf der Seite "Nahmhafte Mitglieder". Entweder nur "Meiste Beträge", usw. oder "Die meisten Beiträge", usw. Die kürzere Version ist aber besser für die Ansicht auf dem Handy, wo weniger Platz in der Breite ist.
 
Das lässt sich durchaus erledigen, wenn man denn an der richtigen Stelle die richtige Eigenschaft findet. Bei hunderten CSS (die als .less unter den Templates liegen) und teilweise viele Eigenschaften definieren, muss man erst einmal die richtige Eigenschaft finden. Und nach einem Upgrade hat man noch mehr Baustellen. Bei vielen Eigenschaften kann man es über Umwege über den generierten Seitenquelltext finden. Das kann recht mühsam sein.

Mir ist es fast schon zu dicht aneinander.

Mir fallen da eher andere Dinge ins Auge, wie "Forums Statistik". Erstens ist die Mehrzahl "Foren" und nicht "Forums". Es müsste entweder zusammen geschrieben werden oder mit einem Bindestrich getrennt, also "Forenstatistik" oder "Foren-Statistik". Alternativ kann man es auch "Statistik des Forums" nennen oder vereinfacht "Statistik Forum".

Ähnliches gilt auch für "Profil Nachricht" oder "Team Mitglied". Entweder zusammen schreiben oder mit Bindestrich dazwischen.

"Meisten Beiträge", "Meisten Gefällt mir", "Meisten Punkte", "Meisten Bilder", "Meisten Alben" ist jeweils auch nicht ganz korrekt. Das ist auf der Seite "Nahmhafte Mitglieder". Entweder nur "Meiste Beträge", usw. oder "Die meisten Beiträge", usw. Die kürzere Version ist aber besser für die Ansicht auf dem Handy, wo weniger Platz in der Breite ist.

Bin im Moment auch nicht 100% zufrieden mit meinen Übersetzungen. Oft fehlt mir einfach der Kopf. Versuche jetzt die Tage mal die 4000 fehlenden Phrasen fertig zu machen und dann werde ich nach und nach einige verfeinern.

Auf der Forenübersichtseite sind die einzelnen Foren jeweils mit einer horizontalen Linie getrennt.

Leider ist diese Linie auch jeweils vor einer Kategorie sichtbar und verschwendet dadurch wertvollen Platz - insbesondere bei Darstellung auf Smartphones oder sonstigem kleinem Bildschirm stört dies - z.b. zwischen "Mitglieder stellen sich vor" und "Chili-Anbau".

Lässt sich dies ebenfalls beheben ?

Gruss
daniel

Werde mal reinschauen ob ich da eine Lösung für finde.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten