Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Ist es denn ausgeschlossen, dass nicht zufällig die Zwangstrennung von deinem DSL- oder Kabelbetreiber zufällig in diese Zeit fällt? Die gibt es heute immer noch bei vielen Providern. Es wäre auch vielleicht schon mehr Leuten aufgefallen wenn es am Forum liegt.
 
Ist es denn ausgeschlossen, dass nicht zufällig die Zwangstrennung von deinem DSL- oder Kabelbetreiber zufällig in diese Zeit fällt? Die gibt es heute immer noch bei vielen Providern. Es wäre auch vielleicht schon mehr Leuten aufgefallen wenn es am Forum liegt.
Gerade der zweite Screenshot scheint mir auch eher in diese Richtung zu deuten.
 
Denke auch TDD3 sollte mal nachsehen, ob seine Provider Nachts eine Zwangstrennung durchführt,
da es anscheinend nur bei ihm vorkommt. ;)
 
Ausgeschlossen!
Habe VoiP von der Telekom, die trennen nach deren Aussagen nur noch einmal alle 6 Monate.
Automatische Zwangstrennung innerhalb meines Routers ist auch ausgeschaltet.
Hier die Screenshots :
Anhang anzeigen 146851
 
Die Einstellung der Fritzbox ist da irrelevant. Sollte der Provider eine Zwangstrennung machen, kann man damit den Zeitpunkt verschieben, weil die Fritzbox dann einfach selbst kurz trennt. Wenn man die Einstellung nicht setzt richtet sich der Zeitpunkt einfach danach wann man die Verbindung aufgebaut hat. Bei den Privatkundentarifen wäre es neu wenn sie keine Zwangstrennung nach 24h mehr hätten. Kann zwar sein, aber das war lange Zeit nicht so. Mein Provider nützt Telekomleitungen. Und nach deren Aussage wäre die Zwangstrennung weil es bei der Telekom so wäre.
 
Hallole,
Ich gehe über Firefox und einen W-LAN Router der Telekom Speedport W 724V Typ C ins Internet.
Und hatte bisher keine Porbleme bei der Eingabe www.chiliforum.hot-pain.de .
Seit vorgestern erscheint folgender Fehlerhinweis:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.chiliforum.hot-pain.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

www.chiliforum.hot-pain.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist nur gültig für chiliforum.hot-pain.de.

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Warum dies?
Es kann doch nur mit dem Forums-Update zusammenhängen.

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
 
Eigentlich ist vorne kein www. in der URL. Da fehlt dann auch wieder etwas, damit URLs mit www. am Anfang auf die richtige ohne www, also https://chiliforum.hot-pain.de umgeleitet werden. Dann kommt auch kein Zertifikatsfehler.
 
Weil wahrscheinlich eine entsprechende Umleitung da war, die bestimmt beim Update überschrieben wurde. Wenn das Zertifikat das vorangestellte www nicht mit einschließt reagiert der Firefox sehr allergisch darauf.
 
Bilder können größer sein das System verkleinert diese dann automatisch auf Max 1200 pro Seite.
Größer würde ich auch in Zukunft nur ungerne zulassen weil wir sonst bald Mehr Platz auf dem Server buchen müssen.
Dann würde ich dies besser noch einmal überprüfen!
Bislang sieht es allerdings so aus als wenn ihr nur ein Resize in der Webseite macht, aber keine Verkleinerung des img auf 1200 px beim abspeichern in der db!
Das spart nix auf dem Server, denn dort sind die Fotos offensichtlich in beliebigen Originalgroessen abgespeichert.
Man kann dies erkennen wenn man den Link zum angezeigten Bild direkt im Browser eingibt, viele Fotos sind dann weit über 1200px!

edit: Beispiel https://chiliforum.hot-pain.de/media/190108001-jpg.55083/full
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Privatkundentarifen wäre es neu wenn sie keine Zwangstrennung nach 24h mehr hätten. Kann zwar sein, aber das war lange Zeit nicht so.
Stimmt.
Dachte das auch, bis man mir gesagt hätte das es mit VoIP anders ist.
Habe extra mich abgesichert und mit der Telekom telefoniert.
Die haben es überprüft ubd und es gab keine Trennung.

Aber jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Sorry aber das ist ziemlich tricky.
Mein Blackberry Z 10 und nur dieses Gerät, aus was für Gründen auch immer, wählt sich ab und an nicht immer aber auch heute wieder um fast die exakte gleiche Uhrzeit neu bei uns in den Router ein.:sour:

Tut mir Leid wenn ich erst vermutet hatte das es am Server liegt.:(

Ich werde mir nun bald sowieso ein neues Gerät kaufen, dann sollte auch die Webseite im Mobilmodus besser dargestellt werden.
 
Der Link "Kalender" geht ins Leere. Der Link zur Facebook Gruppe sollte besser in einem neuen Tab aufgehen. Das kann man einstellen. Als zusätzliches Attribut trägt man target und _blank ein. Beispiel aus meinem Admin CP (XF 2.0.12):

navigation.PNG
 
Der Link "Kalender" geht ins Leere. Der Link zur Facebook Gruppe sollte besser in einem neuen Tab aufgehen. Das kann man einstellen. Als zusätzliches Attribut trägt man target und _blank ein. Beispiel aus meinem Admin CP (XF 2.0.12):

Anhang anzeigen 146950

Habe die Rechte falsch vergeben. Muss ich nochmal prüfen.

Mit dem Target blank muss ich nochmal suchen finde ich leider auf Anhieb nicht.
 
Da ich auch ein übersetztes Admin CP habe, sieht das anders aus als bei dir, nehme ich an. Unter Navigation/Menüleiste ist das bei mir. Original heisst das "Public navigation"

navigation2.PNG


Darin müssten sich solche Einträge finden:

navigation3.PNG


In dem entsprechenden Eintrag sind die zusätzlichen Attribute ganz unten. Da steht "target" und "_blank" drin, weil ich es eingetragen habe. Original sind die Felder leer. Da ist wie in html auch, nur anders aufgebaut.

navigation.PNG
 
Dann würde ich dies besser noch einmal überprüfen!
Bislang sieht es allerdings so aus als wenn ihr nur ein Resize in der Webseite macht, aber keine Verkleinerung des img auf 1200 px beim abspeichern in der db!
Das spart nix auf dem Server, denn dort sind die Fotos offensichtlich in beliebigen Originalgroessen abgespeichert.
Man kann dies erkennen wenn man den Link zum angezeigten Bild direkt im Browser eingibt, viele Fotos sind dann weit über 1200px!

edit: Beispiel https://chiliforum.hot-pain.de/media/190108001-jpg.55083/full

habe die Rechte geändert schau mal ob das so für dich passt.
 
Zurück
Oben Unten