Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Vorschläge:

"Neuste Profil Nachricht" ersetzen gegen die alte Kategorie "Beleibte Treads"

"Forums Statistik" ganz nach unten.

Evtl. bessere optische Trennung zwischen den angepinnten Treads und den normalen. Die Angepinnten evtl. leicht farblich unterlegen.

Wo liegt jetzt die maximale Größe in MB für die Bilder?

Vorschläge:

"Neuste Profil Nachricht" ersetzen gegen die alte Kategorie "Beleibte Treads"

"Forums Statistik" ganz nach unten.

Evtl. bessere optische Trennung zwischen den angepinnten Treads und den normalen. Die Angepinnten evtl. leicht farblich unterlegen.

Wo liegt jetzt die maximale Größe in MB für die Bilder?

Muss ich schauen wie ich alles einstellen kann. Langsam fuchse ich mich rein aber ist immer wieder eine Suche wo ich was einstellen kann.

Max. MB muss ich mal nachschauen.

Ich schließe mich @Anfänger2013 an.
Hier mal ein Screenshot.
Anhang anzeigen 146577
Man kann kaum von den angepinnten Threads zu den normalen unterscheiden.
Das ist in jedem Bereich natürlich so.

Etwas mehr Kontrast zur Abgrenzung würde reichen.

Hi Alex @Hombre,

dir erstmal noch alles Gute im neuen Jahr! Danke dass du den Laden hier so am Laufen hältst und dich so einsetzt! :thumbsup:
Gerade ein Workaround getestet. Noch nicht Ideal aber schon Besser als die ganzen TAGs im Text.
Als temporäre Lösung ist der ok. Wie siehts mit der finalen Lösung aus? Wobei ich es nicht ganz verstehe, unterstützt die neue SW kein oder nur eingeschränkt BBCode? Die Tabellen sind ja in BBCode erstellt, d.h. für mich, wenn BBCode unterstützt wird, sollten auch die Tabellen funktionieren.

LG, Thomas

Als temporäre Lösung ist der ok. Wie siehts mit der finalen Lösung aus? Wobei ich es nicht ganz verstehe, unterstützt die neue SW kein oder nur eingeschränkt BBCode? Die Tabellen sind ja in BBCode erstellt, d.h. für mich, wenn BBCode unterstützt wird, sollten auch die Tabellen funktionieren.

Kann man über Custom BB Code einrichten. Damit das schön aussieht muss einiges angepasst werden. Die Lösung jetzt ist eine Fremde Lösung die halt nicht auf unser Style ausgelegt ist. Ob ich es jetzt Zeitnah schaffe das rauszusuchen und anpassen kann ich gerade nicht versprechen.

Es ist schön, daß Du auf alle möglichen Wünsche versuchst einzugehen, doch bedenke bitte, daß Du bei einem neuerlichen Update, wiederum viele Änderungen von Hand nachtragen mußt.

Das ist im Default Style auch so, dass die angepinnten Threads mit einem Symbol versehen sind und natürlich immer oben stehen. Das lässt sich ändern wenn man im Template thread_list_macros an verschiedenen Stellen anhand von Abfragen wie
Code:
<xf:if is="$thread.sticky">
unterscheidet ob angepinnt oder nicht und dann die entsprechenden Abschnitte doppelt einbaut. In den beiden Varianten müsste man unterschiedliche CSS verwenden, die man natürlich auch definieren muss. Das verschlechtert die Laufzeit etwas und man muss natürlich auch immer noch aufpassen, dass alles updatefähig bleibt. Das sollte man nur machen, wenn man genug Erfahrung mit php und css hat, weshalb ich es sein lassen würde. Das ist meiner Meinung nach nur ein "nice to have" aber nicht unbedingt wichtig.

Es ist schön, daß Du auf alle möglichen Wünsche versuchst einzugehen, doch bedenke bitte, daß Du bei einem neuerlichen Update, wiederum viele Änderungen von Hand nachtragen mußt.
Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Wenn man den Default Style ändert kann das in Xenforo passieren. Wenn man den Default Style nicht anrührt und das mit einem eigenen Style macht passiert das nicht. Es kann dann aber sein, dass man wichtige Änderungen in seinem eigenen Style nachführen muss, die nach einem Update im Default Style sind. Wenn man dann zu viel geändert hat wird das evtl. schwierig.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Wenn man den Default Style ändert kann das in Xenforo passieren. Wenn man den Default Style nicht anrührt und das mit einem eigenen Style macht passiert das nicht. Es kann dann aber sein, dass man wichtige Änderungen in seinem eigenen Style nachführen muss, die nach einem Update im Default Style sind. Wenn man dann zu viel geändert hat wird das evtl. schwierig.
Eben: Die heutige Arbeit ist oft eine, die man in vielen Fällen nicht zum letzten Mal gemacht hat.

Heute am 08.01.2019 um ca. 01.05 konnte man wieder nicht den Server erreichen.
Beim letzten mal war es exakt die gleiche Uhrzeit.
Kann es daher sein, dass im Router ggf. eine 24 Stunden Zwangstrennung noch vorhanden ist?
Hier der Screenshot.
Anhang anzeigen 146750Anhang anzeigen 146751

@TDD3
eher weniger, da das Forum in einem Datacenter betrieben wird und nicht irgendwo zu Hause.

Eher sind es wohl Maintenance Gründe wie z.B. Backup der VM welche einen kurzen Unterbruch verursachen könnte.

Falls dies tatsächlich jeden Tag auftritt, sollte @Hombre dies beim Provider abklären.

Zurück
Oben Unten