Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.611
Alle Links müssen wir überarbeiten, @mph hat da schon Erfahrung aus seinem eigenen Forum und hatte es hier eingestellt. Werden wir anpassen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Man kann die Links auch wieder funktionsfähig machen, ohne sie alle zu suchen und zu ersetzen. Wenn man es nicht über die htaccess macht, gibt es noch die Möglichkeit in der Administration Route Filter anzulegen. Mit denen kann man Links umleiten. Da kann ich nur empfehlen, sich bei Xenforo.com (englisch) oder bei Xendach.de (deutsch) schlau zu machen wie das geht oder ein Beispiel dort einzustellen und fragen wie man es machen kann. Dort gibt es einige, die das aus dem FF kennen und können.

Falls ihr noch nicht die Version 2.1 habt: Auf die habe ich mittlerweile umgestellt. Danach gibt es aber auch wieder zusätzliches zu erledigen. Von den Übersetzungen fallen einige weg ("Gefällt-mir" - Likes gibt es so nicht mehr), dafür kommen einige dabei (anstatt Likes gibt es nun Reactions - Reaktionen). Damit ist man ein paar Stunden beschäftigt, wenn man kein fertiges Sprachpaket importieren kann oder will. Tabellen in Beiträgen sind in der 2.1 nun von Haus aus integriert, im Detail aber anders als es hier bisher ist.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.735
War das eigentlich immer schon so, daß man den Titel eigener Alben nicht ändern konnte oder ist das bei den neuen Forumssoftware neu?
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.522
Falls ihr noch nicht die Version 2.1 habt: Auf die habe ich mittlerweile umgestellt. Danach gibt es aber auch wieder zusätzliches zu erledigen. Von den Übersetzungen fallen einige weg ("Gefällt-mir" - Likes gibt es so nicht mehr), dafür kommen einige dabei (anstatt Likes gibt es nun Reactions - Reaktionen). Damit ist man ein paar Stunden beschäftigt, wenn man kein fertiges Sprachpaket importieren kann oder will. Tabellen in Beiträgen sind in der 2.1 nun von Haus aus integriert, im Detail aber anders als es hier bisher ist.
Das klinkt spannend. Sowohl das Tabellen wieder klappen als auch die Sache mit den Reactions. Wie funktionieren die?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Bei den Reactions hat man mehr als nur "Gefällt mir" zur Verfügung. Voreingestellt sind 5 Reaktionen, Like (Gefällt mir), Love, Wow, Sad und Angry. Das ist an Facebook angelehnt.
War das eigentlich immer schon so, daß man den Titel eigener Alben nicht ändern konnte oder ist das bei den neuen Forumssoftware neu?
Das weiß ich gerade auch nicht, ob das schon immer so war. Dafür gibt es eine Berechtigung (Edit own album), die gesetzt sein muss wenn Benutzer ihre eigenen Alben bearbeiten dürfen sollen.
 

Hombre

Chiligrünschnabel
Administrator
Beiträge
13
Update werde ich versuchen die Tage mal anzustoßen. Bin gerade nicht zu Hause und damit auch etwas eingeschränkt in meiner Handlungsfähigkeit.
Wegen den Rechten schaue ich aber gleich mal nach.
 

Hombre

Chiligrünschnabel
Administrator
Beiträge
13
War das eigentlich immer schon so, daß man den Titel eigener Alben nicht ändern konnte oder ist das bei den neuen Forumssoftware neu?
Schau mal ob es jetzt geht. Die Rechte waren gesetzt aber es war ein Beschränkung das man nur in einer Bestimmten Zeit nachdem das Album angelegt wurde dies auch Editieren konnte. Das steht jetzt auf unbegrenzt.
 
Beiträge
8.185
Bei den Reactions hat man mehr als nur "Gefällt mir" zur Verfügung. Voreingestellt sind 5 Reaktionen, Like (Gefällt mir), Love, Wow, Sad und Angry.
Ich würde mir noch die folgenden Reaktionen wünschen:
  • Düngen!
  • Weniger Gießen
  • Bitte Samen sichern
Und dann eine Reaktion, die ich sehr gern benutzen würde:
  • Beitrag enthält zu wenig Sorten

Ok. Spaß beiseite. Danke Euch allen für Eure Mühen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Man kann tatsächlich zusätzliche Reaktionen definieren. Das ist aber nicht meine Entscheidung. Bei den Reaktionen kann man auch Werte definieren, wie die gezählt werden. Die Gefällt mir wurden vorher auch gezählt. Like und Love sind z.B. mit 1 vorbelegt, Sad und Angry mit 0.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hey, das gefällt mir immer besser, das sind dann sozusagen "Standardantworten". Würde doch das Geschnatter zwischen den konstruktiven Beiträgen extrem entschlacken, oder?
Sehe das anders. Gerade Neulinge werden so mit nem "düngen" abgeschmettert ohne gezieltere Beratung. Wäre für die Althasen sicher leichter aber der Neuling kippt den (falschen) Dünger unverdünnt in die Erde...

Das "Geschnatter" hebt uns ab und macht uns besonders.
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
18.402
Sehe das anders. Gerade Neulinge werden so mit nem "düngen" abgeschmettert ohne gezieltere Beratung. Wäre für die Althasen sicher leichter aber der Neuling kippt den (falschen) Dünger unverdünnt in die Erde...
Ich sehe das genauso wie Du @Capsoholiker . Als hier vor vielen Jahren der "Gefällt mir" Button eingeführt wurde, hatten einige schon Bedenken, das jetzt nur noch geklickt wird und kein vernünftiges "Gespräch" mehr zustande kommt. Das hat sich gottseidank nicht so entwickelt.

Aber mit Standartantworten, die ich nur noch anklicke, wäre die Gefahr wirklich real.
 

Oben Unten