Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr


daniel2012

Winterzeit
Beiträge
352
Stimmt so wohl nicht Markus
Einen Übernamen in die Suche auf der Startseite eingeben wird der User nicht angeboten in einer Liste. Im Unterbereich Mitglieder sehr wohl.
Bitte mal ausprobieren. ;)
hast Du den Namen beim Suchfeld rechts oben im Feld "von: " eingegeben ? bei mir funktioniert es problemlos und Dein Nick liefert sehr viele Beiträge.
überdies gibt es noch die erweiterte Suche wo mehr Kriterien zur Vefügung stehen.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.878
Nochmals zur Suche:

In der alten Version konnte man im Profil sehen bzw. etwas anklicken und sehen, welche Themen jemand eröffnet hat. Das ist nun nicht mehr vorhanden – oder ich finde es nicht. :sorry:
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.575
grade aufgefallen: bei der Suche nach Mitgliedern werden wohl Umlaute nicht beachtet.
Ich wollte unseren alten Freund Arne, den "Schärfeliebhaber" finden...
Bei Eingabe von "Schä" werden nur User gelistet, die mit "Scha" beginnen.
 

Happystone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.182
Ich habe auch noch einen. Was ist denn jetzt mit dem Tabellen Plug-In. So wie die derzeit aussehen ... geht ja gar nicht!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.395
@Hombre Da werden evtl. in der extra.less (oder woanders) die Style-Eigenschaften für die BBCodes fehlen. Wenn man im XenForo 2 BBCodes anlegt, kann man denen mitgeben, wie die HTML-Ersetzung mit CSS formatiert werden soll. Am besten definiert man die zugehörigen CSS einfach im Template extra.less und gibt sie in der HTML-Ersetzung des BBCodes mit an (class=).

Ein Beispiel, wie ich das gemacht habe in der extra.less:
(CSS stammen mit Anpassungen von einem alten Plugin für die 1.5, evtl. passen die Farben nicht zum Style von diesem Forum)

Code:
.ctaBbcodeTable
{
    border: 0;
    font-size: 0.85em;
}

.ctaBbcodeTable tr.ctaBbcodeTableRowTransparent
{
   
}

.ctaBbcodeTable tr.ctaBbcodeTableRowOdd
{
    background-color: @xf-paletteNeutral1;
}

.ctaBbcodeTable tr.ctaBbcodeTableRowEven
{
    background-color: @xf-paletteColor2;
}

.ctaBbcodeTable td
{
    border: 1px solid @xf-paletteColor2;
    padding: 1px 4px;
}

.ctaBbcodeTable td.ctaBbcodeTableCellHeader
{
    border: 1px solid @xf-paletteColor2;
    text-align: center;
    font-weight: bold;
    background-color: @xf-paletteColor2 !important;
}

.ctaBbcodeTable td.ctaBbcodeTableCellLeft
{
    text-align: left;
}

.ctaBbcodeTable td.ctaBbcodeTableCellCentred
{
    text-align: center;
}

.ctaBbcodeTable td.ctaBbcodeTableCellRight
{
    text-align: right;
}
Und hier die Zuordung von CSS zu BBCode (siehe Zeile HTML-Ersetzung):

table.PNG

td.PNG

td1.PNG

td2.PNG

th.PNG

tr.PNG

tr1.PNG

tr2.PNG
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.878
Die Leiste ganz oben ist inzwischen sehr lang geworden. Vielleicht könnte man die etwas kürzen indem man z.B. Texte durch Symbole ersetzte und an Stellen, wo es Text+Symbol gibt, nur noch das Symbol anzeigt.



Wenn das Fenster schmaler ist gibt es derzeit nämlich (unschöne) Scroll-Pfeile:
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.590
Ich habe bei den abonierten Themen Mail Benachrichtigung deaktiviert.
Aber jedesmal wenn ich eine neuen Beitrag schreibe fliegt das raus und ich erhalte wieder Mails
und muss es neu setzen
Kann man das ändern dass es dauerhaft deaktiviert bleibt.
 
Beiträge
6.662
Beiträge
6.662
Nein.
Aber für was ist diese Funktion?

Früher hat das funktioniert. Nun vllt. Nicht mehr.


Ich, als Entwickler, vermute:
Hat er für das Thema E-Mail abonniert?
Nein.
Hat er global Benachrichtigungen aktiviert?
Ja.
Also setze Flag für E-Mail Benachrichtigung bei Thema X.

Da Du regelmäßig hier bist, würde ich die E-Mail-Benachrichtigung einfach deaktivieren, Alfred.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.878
Mir ist gerade eine Funktion aufgefallen, die es m.W. vorher an der Stelle nicht gab.
Wenn man einen Strang eröffnet hat, kann man nachträglich von der Übersichtsseite den Threadtitel ändern.
Man muß dazu den Faden also nicht aufrufen. Sehr schön! :thumbsup:

Beispiel:
 

Oben Unten