Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013

Fossegrim schrieb:
Ich werde jetzt mal jeden Sonntag updaten, dann kann man schön das Wachstum beobachten. Und jeden neuen Keimling zu zeigen wäre wohl ein bisschen zu viel des Guten :whistling:;)

Ach, von mir aus kannst du jeden Keimling zeigen - gibt ja kaum was schöneres ;)

Ich lass die Kleinen auch nie aus den Augen - könnte ja schon wieder einer geschlüpft sein, der ans Licht will!!

Das ist fast so schön wie Weihnachten :D

VanDoom schrieb:
Ach, von mir aus kannst du jeden Keimling zeigen - gibt ja kaum was schöneres ;)

Ich lass die Kleinen auch nie aus den Augen - könnte ja schon wieder einer geschlüpft sein, der ans Licht will!!

Das ist fast so schön wie Weihnachten :D

Ist echt so...ich freu mich über jeden neuen Keimling hier :rolleyes:

Unglaublich, wie gut das läuft :w00t:. Bei mir ist auch schon fast alles gekeimt, was ich eingebuddelt habe. Muss wohl an den milden Temperaturen liegen

HAst du malein größeres Foto von dem Rhomb.-Keimling?

Bin mir da nicht sicher, ob es wirklich einer ist.....:undecided:

Bei mir war der deutlich behaart an den Keimblättern und Stiel:

P1060573.JPG

Wie gesagt, bin mir nicht sicher, da dass Foto zu klein ist, um diese Behaarung zu erkennen.

Gruß Christian

Oh mann, mach mich nicht fertig :crying: Ganz so behaart wie bei dir sehen die nicht aus aber man kann Haare erkennen. Warum auch immer habe ich's grade mit der Kamera nicht gebacken bekommen, aber man kann es erkennen.
p1000901bq.jpg

p1000894h.jpg

Hier ist ein Bild der Samen. Im Vergleich Purple Jalapeno Samen daneben.

p1000899v.jpg

Ahh, dann ist ja alles gut. Wollte dir auch keinen Schrecken einjagen.

Auf dem ersten Bild sahen die so nackt aus.
Die Samen sehen auch gut aus.;)

Also keine Panik, Haare sind ja vorhanden, und bereits beim ersten echten Blattpaar erkennt man die Rhomboideum eh sofort.

Gruß Christian

Lass die ein paar Tage wachsen, dann wird man die "Behaarung" noch deutlicher erkennen. :thumbup:

perukoenig schrieb:
Glückwunsch zu den Kleinen.:thumbup:

Danke Rainer :)

Und da ja schon fast wieder Sonntag ist, gibt's ein kleines update :whistling:. Bis jetzt haben es 14 von 20 Samen zur Keimung gebracht :)
Canario 3/5
Rocoto Manzano Rojo 3/5
Rocoto Guatemalan Orange 5/5 (sssssstrike)
Rhomboideum 3/5

p1000906nd.jpg

Das Ziel ist somit erreicht, weil ich jeweils 2 haben wollte, von denen dann am Ende eine übrig bleibt. Die die es bis jetzt nicht gepackt haben, werden entsorgt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend :)

wow überall kommen die Rocotos wie Unkraut aus dem Boden, Glückwunsch :w00t: und meine lassen sich seit 2,5 Wochen Zeit u nix passiert :dodgy:

Patryk Ressee schrieb:
wow überall kommen die Rocotos wie Unkraut aus dem Boden, Glückwunsch :w00t: und meine lassen sich seit 2,5 Wochen Zeit u nix passiert :dodgy:
Das die so schnell aus der Erde schießen hätte ich auch nicht gedacht. Hab die eigentlich erst im Dezember erwart. Anfängerglück :whistling: Viel Glück mit deinen Rocotos, wird schon werden.

Das geht ja ordentlich ab bei dir!!
SUPER :clap:
Ich will auch ... :)

Fossegrim schrieb:
Die die es bis jetzt nicht gepackt haben, werden entsorgt.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Habe gerade deinen Thread durchstöbert und du hast ja erst am 14.11. die Kerne versenkt, also vor 12 Tagen!!

Da kommt doch sicher noch so einiges nach! Zur Not kannst du ja deine Nachbarschaft mit Pflanzen versorgen :D

Zurück
Oben Unten