Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013

Wie gesagt: Jiffy-Substrat hemmt das Wachstum schon sehr. Ich vermute, dass ihr recht habt und ich die Purira im März gemacht habe und sie durch das Torf-Substrat bis in den Mai klein geblieben ist.
Ich habe 2012 vier! Samen Bestellungen gemacht und bei jeder ein paar Keimproben gemacht. Die Besten Exemplare habe ich behalten.
Die Purira ist eines davon. Nur das ich einmal im März und einmal im Mai eine "Keimprobe" gemacht habe (und im August nochmal eine :D)

Die letze Keimprobe ist meine aktuelle Horde :P

Heute gibt's den ersten Keimling zu vermelden :)
Rhomboideum ist auf dem Siegertreppchen! Hat somit ne knappe Woche gedauert und yes ich freu mich :D

Fossegrim schrieb:
Heute gibt's den ersten Keimling zu vermelden :)
Rhomboideum ist auf dem Siegertreppchen! Hat somit ne knappe Woche gedauert und yes ich freu mich :D

Das freut mich aber, und gleich die Rhomboideum die ja eigendlich als Keim-Zicke :D bekannt ist . Spitze ,da haste alles richtig gemacht .

:clapping: :clapping:

Glückwunsch! :clap: :)

Rhomboideum und andere Wildsorten sind bei mir erst 2014 in Planung. Bis dahin schau ich mir hier ein wenig ab... :D

Ich gratuliere dir zum ersten Keimling :clapping:
Super - und gleich eine Wildsorte!!!

Weiter so :thumbup:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich :)
Hab nur ein kleines update. Heute hat die erste Canario das Licht der Welt erblickt :) Ohne Einweichen hat's ziemlich genau eine Woche gedauert.
John J. Rhombo gibt Vollgas. 3 von 5 sind jetzt nach einer Woche geschlüpft, yeah :D

Auch dir einen guten Morgen!
Cool dass es die erste Rocki Rocoto geschaft hat - da fühlt sich jetzt wenigstens John J. Rhombo nicht mehr so einsam :D:D

Toll wie es bei dir schon läuft!!

Läuft jetzt echt wie am Schnürchen. Ich gehe ca alle 2 Stunden nachsehen (unfassbar wie bekloppt man sich macht :confused:) und grade gab es wieder was zu sehen. Jetzt sind es 3 Rhombos, eine Canario und eine Rocoto Guatemalan Orange.
p1000892m.jpg

p1000891y.jpg
p1000890j.jpg

Ich werde jetzt mal jeden Sonntag updaten, dann kann man schön das Wachstum beobachten. Und jeden neuen Keimling zu zeigen wäre wohl ein bisschen zu viel des Guten :whistling:;)

Jetzt geht's ja richtig ab! Wenn man Nachwuchs hat ist man eben die ganze Zeit beschäftigt! :D

MrchiliFan schrieb:
Auf die Rhomboideum bin ich schon sehr gespannt. Weiterhin viel Glück und gut Grow :D

Danke, wünsch ich dir auch. Die Rhomboideum muss einfach was werden, weil das die ist die meine Frau sich gewünscht hat. Das ist DIE Chance sie auch mit dem Chilivirus zu infizieren. *unglaublich böse lach* :devil::devil:

Zurück
Oben Unten