Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Kashmiri Mirch

Wow, schaut super aus! :thumbup:

Auf die Geschmackstests bin ich auch gespannt. :)
Sag mal wie groß ist deine Fantasy? (nur mal so als Vergleich zum Geschwisterchen... :D )
Ich hab noch nix Reifes, aber bald sollte mal was kommen... :D

Die Kashmiri ist ja ganz schön groß. Vielleicht sollte ich die doch nicht anbauen :noidea:

clappingmarkey schrieb:
Wow, schaut super aus! :thumbup:

Auf die Geschmackstests bin ich auch gespannt. :)
Sag mal wie groß ist deine Fantasy? (nur mal so als Vergleich zum Geschwisterchen... :D )
Ich hab noch nix Reifes, aber bald sollte mal was kommen... :D
Hab heute morgen mal gemessen. Die ist jetzt 1m x 1m
Kanoni schrieb:
Die Kashmiri ist ja ganz schön groß. Vielleicht sollte ich die doch nicht anbauen :noidea:
Die ist schon echt groß. Ich stelle später mal ein Gruppenbild ein auf dem man das gut sehen kann.

Dann hätte ich auch wieder Platz für was Anderes. Möbel zum Beispiel :D

Okay, danke. :)
Meine ist 60 cm hoch (ab Erde) und 80 cm breit. :)
Aber da hängt trotzdem genug dran. :D

:thumbup: sehen richtig gut aus...!! Die Früchte der Kashmiri sind auch nicht gerade klein?!
Find sooo groß isse garnicht...vllt wirkt sie im Vergleich doch nochma anders :whistling:
Aber Möbel werden ziemlich überschätzt Kanoni :)

Kanoni schrieb:
Dann hätte ich auch wieder Platz für was Anderes. Möbel zum Beispiel :D
Was ist Möbel? Ist das eine Wildsorte?
Hier mal ein Vergleichsfoto zwischen Cheiro Roxa und Nocturne.

clappingmarkey schrieb:
Okay, danke. :)
Meine ist 60 cm hoch (ab Erde) und 80 cm breit. :)
Aber da hängt trotzdem genug dran. :D
Das glaube ich. Die kann was :)
Schilli schrieb:
:thumbup: sehen richtig gut aus...!! Die Früchte der Kashmiri sind auch nicht gerade klein?!
Find sooo groß isse garnicht...vllt wirkt sie im Vergleich doch nochma anders :whistling:
Aber Möbel werden ziemlich überschätzt Kanoni :)
Die sind richtig schön groß. Und hoffentlich lecker :rolleyes:

Heute konnte ich endlich die erste Aji Fantasy probieren.

Der Geruch, nach dem Anschnitt, hat mich an Lemon Drop erinnert. Aber nur dezent. Hatte bisher nur eine Baccatum (LD) und vielleicht gibt es ja das typische Aroma :huh: LD riecht aber stärker. Die Fantasy ist ein bisschen zurückhaltender.
Der Geschmack ist toll. Schön knackig, saftig, mit leichter Süße und einer sehr angenehmen Schärfe. Ich würde eine 5 geben. Die Schärfe hat sich bei mir komplett im Rachen abgespielt. Läßt man die Plazenta weg hat man gar keine Schärfe.
Fazit: Super zum knabbern, Salate, Pizza usw. Für Saucen und Pulver hat sie mir zu wenig Wumms.

@Markus
Kannst dich drauf freuen....die sind echt lecker :)

RE: RE: Fossegrim 2013 Aji Fantasy probiert

Vielleicht werden die Nachfolgebeeren noch besser im Geschmack. Die sieht aber auch schön knackig aus :drool:
Da könnte ich doch ein paar Omnicolors pflücken gehen :whistling:

Danke Marco! :drool:

Die sieht echt mega lecker aus... jetzt kann ich mich ja richtig freuen. :D

Wow die sieht ja superappetitlich aus.
Besonders deine Geschmacksbeschreibung weckt aufjedenfall das interesse :whistling:

Aber was hast du denn da für ein Schneidebrett? Diese tötlichen Bambusbretter? tse tse tse :whistling:

Jukkas (der Typ von fataliiseeds.net, für alle denen das nix sagt :D ) Tipp zur Aji Fantasy: "Just wait for it to fully ripen and stuff and grill those pods! :)"

Ich kanns sowas von nicht mehr abwarten... :D eigentlich müssten da jetzt mal langsam welche reif werden. :)

Kanoni schrieb:
Vielleicht werden die Nachfolgebeeren noch besser im Geschmack. Die sieht aber auch schön knackig aus :drool:
Da könnte ich doch ein paar Omnicolors pflücken gehen :whistling:
Davon gehe ich auch aus. Da geht noch was.
MrchiliFan schrieb:
Die sieht ja echt super lecker aus :drool:
jupp :)
clappingmarkey schrieb:
Danke Marco! :drool:

Die sieht echt mega lecker aus... jetzt kann ich mich ja richtig freuen. :D
kann nicht mehr lange dauern :)
Aspiranto schrieb:
Wow die sieht ja superappetitlich aus.
Besonders deine Geschmacksbeschreibung weckt aufjedenfall das interesse :whistling:

Aber was hast du denn da für ein Schneidebrett? Diese tötlichen Bambusbretter? tse tse tse :whistling:
Tödliches Bambusbrett? Gegen was hab ich denn da verstoßen?
clappingmarkey schrieb:
Jukkas (der Typ von fataliiseeds.net, für alle denen das nix sagt :D ) Tipp zur Aji Fantasy: "Just wait for it to fully ripen and stuff and grill those pods! :)"

Ich kanns sowas von nicht mehr abwarten... :D eigentlich müssten da jetzt mal langsam welche reif werden. :)
Das hat gefühlt echt unverschämt lange gedauert :dodgy: Aber das Warten lohnt sich

Zurück
Oben Unten