Fossegrim 2016

Nabend! Hoffe alle hatten eine schöne Weihnachtszeit! Meine Pflanzen haben anscheinend auch gut zugeschlagen und gehen ordentlich in die Breite :happy:
Die Chinensen lassen sich Zeit. Ist aber auch völlig in Ordnung

Kommt gut ins neue Jahr!

RIP Lemmy!

Hui, die sind aber gewachsen!
Jipp :)
Über Weihnachten gehen doch alle in die Breite :D
Ich auf jeden Fall :woot:
Die haben aber echt ordentlich zugelegt :woot:
Knospen haben die ja auch schon :thumbsup:
Die neuen LSR hauen wieder ordentlich rein. Ich habe die gestern mal höher gezogen weil die Rocis schon ein bisschen die Flügel hängen lassen. Heute sehen die viel besser aus.

Jetzt rufen mich die Baccatums! Oh Herr, versenke uns :eek: Wenn ich recht höre ist da auch eine Frutescensstimme dabei. Verrücktes Pflanzenpack :D Ist doch viel zu früh....

Hallo Marco

Hast du das Kochbuch schon ausprobiert? Ich habe es sogar in die Ferien mitgenommen, da ich dann Abends genug Zeit habe, um was Ordentliches zu kochen. (Obwohl meine Kinder lieber einfach Würstchen mit Senf hätten) Mein neuer Favorit aus dem Buch sind nun die marokkanischen Frikadellen mit einmassiertem Jalapeño, Apfel und getrockneten Aprikosen. Ein Traum. Allerdings ist das marrokanische Gewürz "Ras el Hanout" dazu ein Muss!

Wenn aus meinen kleinwüchsigen Nano-Rocotos nächstes Jahr was wird, werden die in die Frikadelle verarbeitet. Ansonsten muss ich wohl zu dir in den Rocoto-Nachhilfekurs.

Hallo Marco

Hast du das Kochbuch schon ausprobiert? Ich habe es sogar in die Ferien mitgenommen, da ich dann Abends genug Zeit habe, um was Ordentliches zu kochen. (Obwohl meine Kinder lieber einfach Würstchen mit Senf hätten) Mein neuer Favorit aus dem Buch sind nun die marokkanischen Frikadellen mit einmassiertem Jalapeño, Apfel und getrockneten Aprikosen. Ein Traum. Allerdings ist das marrokanische Gewürz "Ras el Hanout" dazu ein Muss!

Wenn aus meinen kleinwüchsigen Nano-Rocotos nächstes Jahr was wird, werden die in die Frikadelle verarbeitet. Ansonsten muss ich wohl zu dir in den Rocoto-Nachhilfekurs.
Nein leider noch nicht. Ich habe das Buch in UK bestellt und es dauert ewig bis das hier ist. Liefertermin ist der 09.01.
Die Frikadellen hören sich gut an und an das GEwürz kommt man ja bestimmt auch.
Das wird schon, ansonsten schicke ich dir Material ;)
Die Rocotos schauen super aus. Sehr schön :thumbsup:
Weiterhin alles Gute für die kommende Saison !
Danke dir, wünsche ich dir auch.

Ich wünsche allen ein fantastisches 2016! Mögen eure Pflanzen durch die Decke gehen :happy:

Ich habe das Buch in UK bestellt und es dauert ewig bis das hier ist.

Ach so, du hast dir das Original auf Englisch bestellt. Ich wünschte, mein Englisch wäre etwas besser. Zudem bin ich bei englischen Kochbüchern immer etwas verwirrt bei den Mengenangaben. Ich muss ständig nachsehen, wieviel nun ein "cup" ist. Wie auch immer, du kannst dich auf die Chili-Kochbibel freuen.

Sieht ja alles schon bestens aus, schon so große kräftige Pflanzen.

Wünsche dir ein tolles und ertragreiches 2016

Grüße Peter

Ach so, du hast dir das Original auf Englisch bestellt. Ich wünschte, mein Englisch wäre etwas besser. Zudem bin ich bei englischen Kochbüchern immer etwas verwirrt bei den Mengenangaben. Ich muss ständig nachsehen, wieviel nun ein "cup" ist. Wie auch immer, du kannst dich auf die Chili-Kochbibel freuen.
Mal ein Besserwisser-Tipp. Es gibt Messbecher mit den Cup-Angaben!

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gewußt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Hab nur die günstigste bei Amazon rausgesucht und bestellt. Ich dachte die gibt es nur in der englischen Variante :facepalm: Naja, wird schon klappen :)
Sieht ja alles schon bestens aus, schon so große kräftige Pflanzen.

Wünsche dir ein tolles und ertragreiches 2016

Grüße Peter
Danke dir Peter!
kräftige Bande haste da ,Viel glück bei der restliche saison:thumbsup:
Danke dir. Wünsche ich dir natürlich auch :)

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gewußt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Hab nur die günstigste bei Amazon rausgesucht und bestellt. Ich dachte die gibt es nur in der englischen Variante :facepalm:

Ich hatte kürzlich ein Küchengerät in der falschen Spannung aus den USA bestellt, nur um 10 Euro zu sparen. Am Ende hab ich gor nix gespart.

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten