Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 Früchte

Was war denn nu mit der Jigsaw? War doch nur um einen Tag verschoben - die Verkostung müsste doch mittlerweile gelaufen sein... :noidea:

Ich leeeebe! Aber war schon heftig.

Ich habe im Büro ein paar Kollegen die auch was an der Mamel haben und wir haben uns jeder, ganz vorsichtig, ein 1mm x 5mm Stück angetan. Ein Kollege hat unwillkürlich geweint, konnte nicht mehr sprechen und hat mich für blöd erklärt. Dafür, dass das die erste Frucht der Saison, welche nicht wirklich Sonne bekommen hat, war das schon echt heftig. Ich habe noch nichts schärferes probiert und mir hat übelst die Schnute gebrannt. Der Geschmack war echt gut aber nach 5-10 Sekunden geht's dann los und baut sich ordentlich auf. Ich wil gar nicht wissen wie die im Spätsommer abgehen :w00t: Wer ne brutal fiese Superhot haben will, sollte die ruhig mal testen. Klare Empfehlung.

Am Montag geht dann die nächste Sorte in die Verkostung. Moruga Yellow lockt mit ihren Monsterfrüchten.

Dann extra für Kollege Chilthulhu...die Yellow Nahario. Sehr interessant.

Die CGN21500 Long verlieren jetzt bei dem schönen Wetter die dunkle Färbung und sie werden richtig hell grün. Die rechte Beere bekommt oben einen leichten orangen Schimmer. Kann nicht mehr lange dauern :)

Zu guter Letzt noch die verkrüppelte normale CGN 21500. Der geht's gut.

Kommt gut ins Wochenende :)

:lol:
Geteilte Chili ist doppeltes Leid, hmm? :P

Ist die Jigsaw diese Moruga-Selektion von fatalii.net?
Wenn ja, dann wird dich die gelbe Moruga wahrscheinlich nicht mehr beeindrucken können. Die gelben Varianten sind in der Regel etwas milder, wenngleich das in der Capsaicin-Größenordnung für die meisten Leute kaum noch eine Rolle spielt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Geschmackstest! :clapping:

Danke für das Nahario-Foto... :w00t:

Die sieht ja echt ziemlich interessant aus - menno, jetzt ärgert es mich schon wieder, daß die bei mir dann doch im letzten Moment noch von der Liste geflogen ist... :ranting: :dodgy:

Aber sag mal - so unter uns Pastorentöchtern - was ist das denn da rechts unten auf dem Foto, bei der Jigsaw? :blink: :huh1: :whistling:

Habt Ihr Euch da erst ne fette Line durchs Näschen gezogen, um Euch Mut zu machen? :devil: :tongue1:

Im Hochsommer merkst du die nimmer... :D da haste schon etliche verspeist und die lassen dir nur noch ein leichtes Mundzucken entlocken :D

Du musst auch mal die Trinidad Douglah anbauen. Die hat die Eigenart, dass es bei der Schärfe kaum Unterschied zwischen minimaler und maximaler Schärfe gibt. Die überholte bei mir etztes Jahr die Moruga Red in der Schärfe. Das Aroma ist bei ihr auch intensiv.

Chilthulhu schrieb:
...
Habt Ihr Euch da erst ne fette Line durchs Näschen gezogen, um Euch Mut zu machen? :devil: :tongue1:

Sieht eher aus wie eine Reflektion der Unterlage. ;)

Tolle Pflanzen und schon die ersten reifen Früchte. :eek:
Ganz schön mutig sie roh zu probieren. Ich bin da eher ein Weichei und würde es nicht machen.

Sauber! Du haust ja Bilder raus :w00t: tolle Früchte :thumbup:
Wenns nicht ordentlich brennt ist's doch langweilig :whistling: sagt die, die demnächst dem (Miniatur-)Sensenmann guten Tag sagen wird :devil: ich fürchte mich ein bisschen :ohmy:

Schluckauf schrieb:
:lol:
Geteilte Chili ist doppeltes Leid, hmm? :P

Ist die Jigsaw diese Moruga-Selektion von fatalii.net?
Wenn ja, dann wird dich die gelbe Moruga wahrscheinlich nicht mehr beeindrucken können. Die gelben Varianten sind in der Regel etwas milder, wenngleich das in der Capsaicin-Größenordnung für die meisten Leute kaum noch eine Rolle spielt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Geschmackstest! :clapping:
Wir hatten schon Spaß :D
Ist von Fatalii.net aber woraus die selektiert wurde kann ich nicht genau sagen. Erzählt auch jeder was anderes.
Die Gelben werden mir auch noch scharf genug sein da ich ja gar nicht so der Superhotfan bin. Ist mir ein wenig zu heftig der Kram, aber ausprobieren wollte ich es schon mal.
Chilthulhu schrieb:
Danke für das Nahario-Foto... :w00t:

Die sieht ja echt ziemlich interessant aus - menno, jetzt ärgert es mich schon wieder, daß die bei mir dann doch im letzten Moment noch von der Liste geflogen ist... :ranting: :dodgy:

Aber sag mal - so unter uns Pastorentöchtern - was ist das denn da rechts unten auf dem Foto, bei der Jigsaw? :blink: :huh1: :whistling:

Bin echt gespannt was dabei rum kommt, weil man im Netz auch mal so gar nichts findet. Zumindest sehr spärlich.
Line? Na Büro halt ;)
Schilli schrieb:
Im Hochsommer merkst du die nimmer... :D da haste schon etliche verspeist und die lassen dir nur noch ein leichtes Mundzucken entlocken :D
Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe ja schon viele Videos gesehen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so ein Teil ganz futtern kann.
mph schrieb:
Du musst auch mal die Trinidad Douglah anbauen. Die hat die Eigenart, dass es bei der Schärfe kaum Unterschied zwischen minimaler und maximaler Schärfe gibt. Die überholte bei mir etztes Jahr die Moruga Red in der Schärfe. Das Aroma ist bei ihr auch intensiv.
Ich schätze das ich mir die Superhots ab jetzt spare. Die sind für mich kaum einsetzbar. War eher ein Experiment.
FrauChili schrieb:
Sieht eher aus wie eine Reflektion der Unterlage. ;)

Tolle Pflanzen und schon die ersten reifen Früchte. :eek:
Ganz schön mutig sie roh zu probieren. Ich bin da eher ein Weichei und würde es nicht machen.
Vielleicht am Ende der Saison wenn deine Toleranz ein bisschen höher ist. Ist schon heftig aber eben auch lustig :D
Martini1710 schrieb:
Sauber! Du haust ja Bilder raus :w00t: tolle Früchte :thumbup:
Wenns nicht ordentlich brennt ist's doch langweilig :whistling: sagt die, die demnächst dem (Miniatur-)Sensenmann guten Tag sagen wird :devil: ich fürchte mich ein bisschen :ohmy:
Hab deine Bilder gesehen. Viel Spaß dabei :devil:

Na schaun wir mal. Ich bin auf jeden Fall seit dem Treffen kräftig am üben. 1x täglich scharf ist Pflicht. :)

Da bin ich schon gespannt auf den Vergleich zur Moruga Yellow. Leg dir ne Scheibe Käse daneben :D

Zurück
Oben Unten