Fossegrim Liste 2015

RE: Fossegrim 2014 Urlaubsmitbringsel

Hihihihihi Kanoni, fahr bloß nicht selbst in den Urlaub! ...sonst bringst du von da noch mehr Sorten mit :lol:

Und Marco dir viel Erfolg bei deinem Keimtest :D Da bin ich auch schon gespannt drauf ;)

Der Keimtest verlief sehr gut aber ich habe die gekeimten doch nicht mehr verbuddelt :undecided: Die kommen nächstes Jahr in den Pott

Da kam doch tatsächlich die Tage so ein Urlauberpaket von einem gewissen Herrn Fossegrim aus dem Pöttchen... TOTAL GEIL :D Danke Marco :heart:

Bei mir auch - Dankeschön :clap:

Kleines update meinerseits :) Anscheinend wird das Wetter bald besser. Das wird auch Zeit...ich habe keinen Bock mehr, die Töpfe abends rein zu schleppen. So gut wie alle früchteln, außer Rocoto, Nepalkirsche und Tres Lobos.
Die dicken Morugas werden reif

Ich habe vor ein paar Tagen eine ganz kleine aufgeschnitten und erstmal nur mit der Zungenspitze das Messer berührt :w00t: Sogar in klein ziemlich krass.
Im rechten Stück sieht man einen Öltropfen

Und dann wäre da noch das kleine Monstrum Jigsaw

Na das wird lustig :blink:
Rocoto Chocolate Grande hat ein wenig mit Läusen zu kämpfen und ziert sich ein wenig. Kommt nicht so richtig aus den Puschen.

Alle + Tomaten

Habt einen schönen Tag :)

RE: Fossegrim 2014 Früchte

Toll :clap:
Läuft ja gut bei dir. Was hast du denn mit den Resten der Mini-Moruga gemacht?

Ich werde mich jetzt nicht selbst belasten da ich ja weiß, dass der VAC seine Augen überall hat. Ich habe nur ein knappes Viertel davon gegessen um keine Bauchschmerzen zu riskieren. Das war mir zu heikel da meine Toleranz im Moment komplett im Keller ist. Mit viiieeeel Frischkäse :D

Da brennt mir ja schon vom anschauen die ganze Mundhöhle :w00t:

Fossegrim schrieb:
Ich werde mich jetzt nicht selbst belasten da ich ja weiß, dass der VAC seine Augen überall hat.

Der VAC ist sowieso schon lang nicht mehr aktiv. Zu wenig Mitarbeiter ;)

Oh oh...nicht das es jetzt hier drunter und drüber läuft ;)
Gestern haben meine CGN21500 und 21500 long neues Substrat bekommen. Die Erde im Endtopf war komplett Matsche. Und ich hoffe ab jetzt können die Pflanzen komplett, auch Nachts, draußen bleiben. Hab meinen Hund vorhin erwischt wie er meine Tomaten pflanze angefreesen hat :w00t: Die riechen aber auch zu gut :D

Fossegrim schrieb:
Die Erde im Endtopf war komplett Matsche. Und ich hoffe ab jetzt können die Pflanzen komplett, auch Nachts, draußen bleiben. Hab meinen Hund vorhin erwischt wie er meine Tomaten pflanze angefreesen hat :w00t: Die riechen aber auch zu gut :D

Matsche durch Staunässe?

Das Wetter sieht momentan richtig gut aus, der Trend gefällt mir. Meine blieben auch nachts draussen, sogar die kleinen.

Hat er nur an den Blättern geknabbert oder mehr Schaden angerichtet? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie intensiv eine Tomate für einen Hund duften muss. :confused:

ps. die Pflanzen sehen gut aus und ich beneide dich um die schon reifen Früchte! ;)
Bei mir dürfte die Hottehü demnächst ein paar essbare Beeren abwerfen, bei allen anderen dauert das noch.

Zumindest war die Erde so matschig das die Wurzeln ständig komplett nass waren. Es haben sich auch keine neuen gebildet. Als ich die aus dem Topf geholt habe, sahen sie noch genau so aus, wie in dem 13er Topf.
Der hat nur sn den Blättern geknabbert. Er konnte einfach nicht anders :D Muß echt irre für einen Hund sein :w00t:
Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder. Lange nicht gesehen, die Yellow Nahario. Die Früchte hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Mal sehen wie die sich noch entwickeln.

Fatalii x Cleos Dragon fruchtet auch

NuMex Pinata Früchte sind von Anfang an gelb

Jigsaw is ready...und orange

Ein paar Yellow Morugas

CGN21500 long

DIe Trinidad Scorpion x Pimenta Morango macht sich auch gut

Datil x Limon ist voll mit winzigen reifen Früchten :huh: Keine Ahnung warum die so klein sind

Habt noch einen schönen Sonntag

Zurück
Oben Unten